Suchen Menü

OT: Wikileaks... meine Fresse... hab das gerade

mal bei Google eingegeben, jede Minute ne neue Meldung... Nuclear Weapons in the Netherlands... usw. usf.

Ich wäre ja gerne Spanner bei Twitter, bin da auch angemeldet... aber ... und da bin ich leider total blond: ich komme irgendwie da nicht weiter. Lande auf Twitter-Austria und das war es.

Jedenfalls finde ich diese ganzen Enthüllungen brandgefährlich bzw. sollte dem letzten jetzt eigentlich klar sein, was hinter verschlossenen Türen in den USA abgeht. Nix von YES WE CAN... oder vielleicht: YES! WE CAN CONQUER THE WORLD?

Immer noch ist die breite Masse blind und dumm irgendwie.

Aber das der Westerwelle Praktikant ist, wußten wir auch ohne Wikileaks, finde ich.

LG,

orni

Bisherige Antworten

guten morgen orni,

ja, war schon öfter auf w.-leads. was da jetzt abgeht ist wirklich DER supergau. aber ich glaube... machtversessen wie die politik gestrickt ist... werden die verantwortlichen nicht ihren sessel räumen. vielleicht ein bauernopfer.und "yes, he's just like all the other presidents before" , wenn es um die absolute machtstellung seines landes geht. wir sind häufig in den usa (famlie), aber schon alleine der einreiseprozess hat ja was von der fahrt nach ostberlin vor dem mauerfall. NERV!!!

das abdanken des kachelmannanwalts finde ich ebenfalls (wenn a. auf ganz anderer ebene) brisant.

wünsche dir einen schönen tag lg suzie

bin noch am schlafen... mit k nicht mit d...

nachtrag...

... was denkst du über die vorwüfe gegen herrn "wikileak" in australien? verschwörung?

Keine Überraschung...

war doch nur eine Frage der Zeit wann sowas an die Öffentlichkeit kommt. Es ist naiv zu denken, das alle Menschen denen man vertraut wirklich loyal sind. Ich habe z.B meinen Job verloren, weil ich was über meine Firma in einem Privatordner im Internet geschrieben habe. Irgendwer hat sich unter falschen Namen angemeldet und mich ausgefragt. Da ich dachte diejenige brauchte wirklich Hilfe, habe ich ihr geholfen ( ging um erstattung ICSI, Kostenfragen usw. ). Sie ist damit direkt zur revisionsabteilung meines AG gelaufen... Seitdem weiß ich was möglich ist....Und ich hatte nichtmal böse gedanken dabei....
Wenn ich einen Politiker unter Diplomaten verhöhne dann muß ich damit rechnen das sich irgendwann irgendwer mal an mir rächen will und sowas veröffentlicht. Mit Moral hat das schon lange nichts mehr zutun, die ist in dieser Welt leider schon untergegangen...
Was ich ehrlich gesagt ziemlich erschütternd finde: Warum entschuldigt sich niemand ??ß Ich kann Westerwelle auch nicht leiden, aber in bestimmten Positionen sollte man wissen WANN man sich entschuldigen sollte. Gerade die Geschichten um die arabische Welt finde ich sehr schlimm, denn manch einer wartet förmlich auf Beweise das bestimme arabische Staaten Israel unterstützt haben.... was daraus entstehen kann, will ich garnicht wissen. Jetzt müssen eloquente Botschafter ran um diesen Schlamassel aufzuklären..
Womit für alle bewiesen wäre:
Lästerei, Linkerei, Mobbing: Das gibt es nicht nur in Kinderwunschforen und unter Frauen :-P

Was ich allerdings noch viel schlimmer finde ...

... dass es Firmen gibt, die einen kopf- und gedankenlosen Mitarbeiter sich wünschen .....

Ich habe ja mal lange Jahre bei einem (deutschen) Konzern gerabeitet. Glücklicherweise in einem regionalen Büro, der den Skandinaven unterordnet war. Ab und zu haben wir sogar der Firma gegenüber kritische Bemerkungen geäußert. In den fast 10 Jahren wurde keiner deshalb entlassen (auch wenn unser lokale Chef dies haargenau wusste). Auch von den KiWu plänen der Mädels. Und auch deshalb wurde keiner entlassen. Man hat viel mehr Wert drauf gelegt, dass man nicht jedes Jahr neue Mitarbeiter einarbeiten soll und man auf die Erfahrung der "alten" sich verlassen kann. Auch wenn sie natrlicher Weise schon viel zu vieles aus dem Backstage wussten und nicht alles schön fanden.

Eine meiner Kolleginnen hat sogar geschafft, den Chef als einen Idioten zu bezeichnen in dem Moment, wo er grade den Raum betrat. Sie ist immer noch bei der Firma, der Chef geht dieses Jahr in die Rente :-D

Tja ... wie tief muss man als Arbeitgeber fallen, um zu solchen Mittel zu greifen?

Ehrlich gesagt, es gibt anscheinend heutzutage viel zu viel Menschen mit einem zerstörten Selbstwertgefühl und daraus resultierenden Machtwahn ...

Das erklärt dann auch einiges. Weil geschäftliche Gründe liegen dem nie zur Grund solange es nicht um businesinternen Sachen geht.

lg ani

Was ich allerdings noch viel schlimmer finde ...

Die Skandinavier sind da Deutschland 20-30 Jahre voraus und Österreich 30-40 Jahre.

Was glaubst Du, was HIER abgeht - zumindest auf dem Land.

Es hat sich noch nicht rumgesprochen, dass billige Arbeitskräfte meist eben auch BILLIG sind (nicht preisgünstig).
Die Schere zwischen Mann und Frau (und Arm und Reich übrigens auch) geht hier NOCH weiter auseinander. Kritische Mitarbeiter sind dann erwünscht, wenn sie Magister oder Bachelor o.ä. sind.

Habe vor nicht allzu langer Zeit mal bei ner Bewerbung nachgehakt (1 Monat lang nix gehört) und gefragt, was der Status Quo sei oder ob ich davon ausgehen könne, dass die Stelle anderweitig vergeben sei (unter uns: wer 4 Wochen nichts von sich hören lässt, demonstriert schon, was er für Mitarbeiter haben will). Jedenfalls bekam ich die Antwort, man sei noch in der Selektrionsphase, noch längst keine Vorstellungsgespräche etc. pp. Ich hätte mir aber durch meine Nachfrage keinen Dienst erwiesen und man nähme meine Bewerbung außer Evidenz.... Komischerweise habe ich darüber geschmunzelt...

Unmündige Mitarbeiter, unmündige Menschen und vor allen Dingen unmündige Frauen werden hier noch gerne gesehen...

Grundsätzlich mangelt es aber - auch in D - zusehends an mündigen Menschen - ganz zu schweigen von dem Volk jenseits des großen Teichs...

LG,

orni

Letzteres kann ich voll und ganz unterstreichen!!!! D wird sich noch wundern... LG

Tja, leider darf man öffentlich nichts dazu schreiben...

sonst habe ich den nächsten Ärger....aber manchmal ist es einfach schrecklich was hinter den Kulissen abgeht... es hätte alles anders sein können. Meinem direkten Vorgesetzten wurde übrigens auch gekündigt. Er stand immer auf meiner Seite. Vor Gericht kamen dann so viele Lügen auf den Tisch, das ich nach der Verhandlung geko.... habe. Die ganzen Schriften habe ich übrigens mal einigen Vertrauten vorgelegt, die danach den Glauben an ihre Firma verloren haben.... Hatte dann keine Kraft mehr in Revision zu gehen. Vielleicht kommt meine Stunde noch...Im Moment habe ich andere Sorgen
immerhin sehe ich in der ganzen Wikileak Geschichte eine riesen Gefahr, das nun eine Plattform geschaffen wurde auf der so viel schmutzige Wäsche gewaschen wird, das wir "normalos" irgendwann nicht mehr zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden können. Wer weiß was da vielleicht auch mal an gefälschten Unterlagen rauskommt! Die gefälschten Hitlertagebücher wurden auch erstmal nicht enttarnt.
Die Lästerein übereinander sind eine Sache, aber was so an politischen Dingen rauskommt finde ich ziemlich unheimlich und kann etwas auslösen was dann nicht mehr stoppen kann....
LG Elke die es irgendwie schade findet das es Menschen gibt die sich so profilieren müssen....

Gestern abend in den Nachrichten...

... wurde der amerikanische Botschafter in Berlin live ausgequetscht, ob ihm das nicht peinlich sei...

Mein Gott, soviel verquirlte Scheiße auf einen Haufen habe ich noch nie gehört. Der ist natürlich NULL auf die Fragestellung eingegangen, hat irgendwas geschwafelt, immer das gleiche, so wie ein Staubsaugervertreter (klar, der hat die absolute Arschkarte gezogen).

Aber wirklich überhaupt gar keine Aussage, immer wieder ja, die Diplomaten sind wie Sie Journalisten und leisten großartige Arbeit... blablablablablaaaaa.

Keine Stellungnahme zu Hilary's Bespitzelung. Vielleicht stehen wir vor nem neuen Watergate?

Ich finde die Tatsache, dass so viele arabische Staaten bereits einen Präventivschlag gegen den Iran in Erwägung gezogen haben, sehr, sehr bedenklich...

LG,

orni

Gestern abend in den Nachrichten...

Ja, ich denke diese ganze Geschichte um Westerwelle und Merkel, ... nun gut, nicht die feine Art, aber nichts Neues. Aber rein von der Etikette her geht das garnicht.... Vielleicht unterschreiben das einige von uns sogar ( ich zum Beispiel ). Trotzdem haben Diplomaten und Minister solche Äußerungen in jeglicher Form zu unterdrücken! Deswegen heißen Diplomaten auch Diplomaten....
Was Du schreibst mit den Arabischen Staaten sehe ich genauso. Das kann eine Kettenreaktion nach sich ziehen....und wer von den Teflongestalten und eitlen Witzfiguren wird sich dann noch hinter die USA stellen??? Jedenfalls nicht ohne einen abfälligen Hinweis.
LG Elke, die immer wieder den Kopf schüttelt über solche Möglichkeiten...

Keine Überraschung...

...mensch, das ist ja übel mit dem was du mit deiner arbeit erlebt hast.

ich bin froh, das ich so bin wie ich bin und das auch ausleben kann. bei mir im unternehmen, wo ich für die einstellungen zuständig bin, kriegen viele von mir eine chance, die echt woanders 0 chancen gehabt hätten. der erfolg gibt mir recht und es hat sich schon rumgesprochen. klar erlebt man auch ab und an einen reinfall, aber die menschen die ich eingestellt habe und die geblieben sind, entschädigen das total. Diese veränderungen mitzuerleben, wie sich das rückgrat aufrichtet, das gesicht einen anderen ausdruck bekommt... das ist wirklich toll!!! wir haben auch keine befristeten verträge, sondern hoffen das es klappt und wir ein team haben was gemeinsam wächst, sich trägt. wie soll man befristet sich verwurzeln können?

mal sehen was uns noch blüht mit den ganzen enthüllungen...

lg

Schreib doch ein Buch drüber...

... es gibt so viel unnütze HR-Lektüre, wo drin steht, was der gesunde Menschenverstand eh schon weiß.

Hier in Ö ist allerdings - seit anno tobak - die Probezeit 1 Monat. Das finde ich persönlich zu wenig. Von daher kann ich Befristungen auf 3-6 Monate verstehen. Auch aus dem Grund gibt es hier an jeder Ecke Personaldienstleister.

LG,

orni

Schreib doch ein Buch drüber...

...in unseren verträgen haben wir 6 monate probezeit und danach ist der vertrag unbefristet. damit fahren wir gut und haben einen kontinuirlichen personalzulauf. ich baue das unternehmen seit herbst 2007 mit auf. es ist toll zu sehen wie es wächst.

vielleicht machen wir es wirklcih eines tages, aber im augenblick sind wir zu sehr mit dem aufbau und echt interessanten projekten beschäftigt. am freitag ist weihnachtsfeier mit fast 50 beschäftigten, habe heute die letzten geschenke gekauft. jeder bekommt etwas. das wird schön.

lg suzie

moin orni,
zu politischen dingen halte ich (in der öffentlichkeit) lieber meinen mund, denn an die freie meinungsäußerung in deutschland glaubt doch eh kein mensch mehr, oder? ich jedenfalls nicht.
-----------------------------------------------------------------------
bin ich eigentlich die erste, die zum jahresende hin schnee geschippt hat??? bei euch müßten doch auch schon paar tonnen rumliegen, oder? ich finde das wetter, welches wir heute hatten einfach nur ein traum :-)
lg michaela

Ich müßte DRINGEND Schneeschippen....

Wenn Männe heute abend aus Köln nach Hause kommt, kommt der wahrscheinlich nicht mehr die Einfahrt hoch....Aber die Kids hatten keinen Bock raus und alleine kann man die zur Zeit hier nicht lassen....
Heute hat unser Filius meine Ringe in die Bolognese Sauce geworfen....Mann hab ich die gesucht...Dann hat er das Bad unter Wasser gesetzt als ich die Plätzchen aus dem Ofen geholt habe und als ich vorhin hier geschrieben habe, wurden die Kinder DVD als Schlittschuhe unter die Füße gesetzt....Pech, dann gibt es eben kein Weihnachten in Bullerbü mehr.....wat kaputt is, is fott.....und nix neu...
So, vielleicht sollte ich doch noch mal den versuch wagen draussen schnee zu schieben....*faulbin*
Elke

Zu politischen Dingen halte ich nur wenn es zwingend notwendig ist, die Fresse. Bringt ja nix, wenn alle zu politischem Einheitsbrei werden.

Wir haben das hier in Ö ja - zumindest was das politische Interesse angeht: Die Partei mit den populistischsten Sprüchen gewinnt enorm dazu - müßig zu erwähnen, dass dies meist bei den Jungwählern ist.

Und bei den ausländerfeindlichen (wobei Ö wesentlich ausländerfeindlicher ist als D).

Ich habe noch keinen Schnee schippen müssen, melde aber 15 cm Neuschnee. Heute morgen war es minus 8 Grad, wurde im Laufe des Tages nicht besser, weil es wieder so windig war.

Ich kriege schon die Krise... mir kommt es so vor, als würde es immer kälter anstatt wärmer - von der globalen Erwärmung habe ich noch nix mitbekommen.

Letzter Winter arschkalt, ein bescheidener Mai und beschissener Juni - 3 Wochen sommerliche Temperaturen im Juli und das war es.

Früher haben mir Extremtemperaturen eh weniger ausgemacht. Meine Knochen werden alt. Wobei ich die Hitze weniger abkann als die Kälte.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen