Suchen Menü

OT: Warten auf Daisy

Hallo ihr Lieben,
vor 2 Stunden noch hätte ich nicht gedacht, dass Daisy wirklich kommt, denn wir hatten blauen Himmel mit ein paar weißen Wölkchen. Doch jetzt zieht es zu. Ich hätte ja nichts dagegen, mich mit meinen Lieben einschneien zu lassen, doch muss ich morgen 10,5 h arbeiten und hin und zurück je 30 km fahren. =-O
Normalerweise fahre ich 35 Minuten, aber bei Schneesturm?
Mein Sohn muss morgen schon um 6 h anfangen, normalerweise fährt er mit dem Rad die 6 km bis zu seiner Zivistelle, aber so?
Und die öffentlichen Verkehrsmittel sind auch keine Alternative, die hatten beim letzten Wintereinbruch massive Ausfälle und Verspätungen.
Tja, schauen wir mal, eigentlich finde ich, dass hier schon genug Schnee liegt.
LG
josa
Bisherige Antworten

bei uns ist daisy schon paar stunden...


Image Hosted by ImageShack.us
wo wohnst du denn?
ich schaue immer bei der wetter-seite nach und sehe dort im regenradar, wie die schneefront auf uns zu kam und uns jetzt voll hat...
mein mann hat sein frei von heute mit morgen getauscht, weil er morgen hier garantiert nicht mehr wegkommen würde.
nun hoffe ich, daß er heute noch wohlbehalten heimkommt!
lg. Image Hosted by ImageShack.us aus der schon total verschneiten sächsischen schweiz, wo es schneit und schneit und schneit...

hier hat es immer noch nicht angefangen . . .

. . . ich wohne am Niederrhein. Werde jetzt erst mal meine Kleine füttern und dann den Wetterbericht studieren.

LG

josa

Wir hier bleiben wohl ziemlich verschont...

... zumindest sagt das der weatherman. Aber der Osten und Südosten Österreich bekommt ne dicke Packung ab.

Hier prognostiziert man 15-20 cm Schnee. Das ist nicht viel, wirklich nicht, in Wuppertal wäre ich da trotz Winterreifen zu Fuß gegangen (bin ich öfter), aber man gewöhnt sich an alles, zumal man auf dem Land ohne Auto total aufgeschmissen ist. Und da alles - meist ja Eingeborene - den Schnee von Kindheit an gewöhnt sind, bleibt meist das große Chaos aus.

In Wuppertal fuhren die Stadtbusse aus Kostengründen auch im tiefsten Winter mit Sommerreifen und blieben dann natürlich immer stecken. So bin ich dann weite Strecken zu Fuß gegangen - flach ist es da ja nicht... allerdings wohnte ich auch nicht weit von meiner Arbeitsstätte entfernt (ca. 4 km).

Hoffentlich geht alles einigermaßen. Selber ist man ja vorsichtig genug, aber die anderen Dumpfbacken sind immer das Problem.

LG,

orni

Wir hier bleiben wohl ziemlich verschont...

Hallo ihr Lieben, hier im Norden ( Auf dem Land, tiefest Pampa, ca.35 km von Bremen entfernt ) haben wir zwar sehr viel Schnee und fiese Kälte aber von Daisy werden wir vielleicht morgen nur kurz gestrichen....mehr wohl nicht.( hoffe ich )
Euch allen einen kuscheligen warmen Abend!!!
Susanne :KISSING:

Bin echt gespannt.....

was da kommt,oder auch nicht!!
Für unseren Kreis is schon der eine wahrnung raus(laut Wetterdienst)
bis jetzt is es aber ruhig,soll erst heute nacht anfangen!!
Männe is schon ganz nervös,er ist Lanschaftsgärtner und arbeitet bei De Beukelar,er ist für das ganze groooooooße Gelände zuständig,also auch Streudienst im Winter,wegen Personal die in Schichten arbeiten,und die Lieferungen die per LKW kommen muß ja so weit alles frei sein!!
Er war ja schon die letzten Nächte wegen Glatteis immmer unterwegs,aber was da jetzt kommt mal sehn,lass mich überaschen!!
Lg,Sanne die auf den großen"Blizzard"(schreibt man das so)wartet!

OT: Warten auf Daisy

hallo josa,
bei uns isses total super draußen. schön weiß alles, noch keine daysi zu sehen. männe ist auf der autobahn uns sagt: es ist wetter, was soviel bedeutet, dass es bissel besch... ist, aber er kommt trotzdem gleich nach hause :-)
jaja, die verkehrsbetriebe, dass ist so ne sache *grrr* als wenn es das erste mal winter aufm planeten wäre, gell?
lg michaela, die grad vom schneeschippen kommt *schwitz*

Jetzt habe ich die Wetterseiten studiert . . .

. . . und glaube nicht, dass wir hier am Niederrhein einschneien :-)

Es ist lediglich morgen mit leichtem Schneefall zu rechnen. Komischerweise gibt es in unserem Kreis trotzdem eine Unwettervorwarnung, allerdings von heute morgen, ist vielleicht nicht mehr aktuell.

LG

josa

Jetzt habe ich die Wetterseiten studiert . . .

hey josa,
guten morgen! :-) hier in solingen schneit es auch erst seit heute früh um 8.00 aber ich finde es noch erträglich ;-) vielleicht wieder panikmache?!?!
wir fahren auf jeden fall nachher zur kölnarena, haben karten für diese dinoshow aus wetten-dass.....und constantin ist schon megamäßig aufgeregt :-P ;-) glg alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen