Suchen Menü

OT: TV-Serie (Kindheitserinnerungen): "Die verbotene Tür"

... auf franz. "L'âge heureux".

Kennt die jemand? Wenn ja, gibt es die irgendwo auch auf Deutsch???

LG,

orni

Bisherige Antworten

OT: TV-Serie (Kindheitserinnerungen): "Die verbotene Tür"

hallo orni,
ich selber kenne die tv serie absolut nicht :-(
bei amazon gibts aber das buch.
sollte ich irgendwann mal den film im netz finden, dann sag ich dir bescheid.
lg michaela

OT: TV-Serie (Kindheitserinnerungen): "Die verbotene Tür"

Hey Orni,
sowas kenn ich- man hat eine Erinnerung und sucht und findet es nicht mehr... da will ich versuchen, Dir zu helfen- ich schau mal wenn ich etwas mehr Luft hab nach speziellen Seiten, wo man sowas evtl finden könnte... versuchs jedenfalls!
Hast Du das denn früher auf Französisch geguckt - ?
und wie wo wann?
Mit hoffentlich bald mehr Hilfe,
LG Nicole (die in der Schule !LEIDER! nur Latein machen durfte,bis zum Großen Latinum da erhoffte sich wohl wer eine neue Ärztin oder Juristin Familie in der Familie- tja, Pech gehabt ; ))
PS Ich hab schon zweimal ohne Terror Robinmäuserich im Tuch tragen können- heute sogar kurz zum Einkaufen!!!! *stolz*

OT: TV-Serie (Kindheitserinnerungen): "Die verbotene Tür"

Danke erstmal!

Neee, das lief in Deutsch damals. Ich weiß noch, dass es sw war und sich ein Mädchen ein Bein brach und ich mich irgendwie fürchtete und die Serie liebte.

Franze hatte ich auf der Else. Konnte in der 7. wählen zwischen Latein und Franze und wähnte mich nicht als zukünftigen Mediziner oder Wissenschaftler. War auch gut so, so konnte ich wenigstens am Schüleraustausch nach France teilnehmen.

In der 9. habe ich mich dann auch gegen Latein entschieden, was ich heute (mit meinem med. Faible) etwas bereue, aber mit etwas Kombinationslatent und Kenntnisse in 3 romanischen Sprachen, kann man sich auch durch die vorwiegend lat. Nomenklatur durchklamüseren.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen