Suchen Menü

OT: Schon gelesen, wegen des Vulkanausbruchs...

... könnte u.U. jetzt der Sommer ganz oder teilweise ausfallen...

Neee, oder?

LG,

orni

Bisherige Antworten

OT: Schon gelesen, wegen des Vulkanausbruchs...

moin orni,
bei der aussage wegen dem sommer bin ich jetzt eher skeptisch. weißt doch wies ist, jetzt kommen wieder alle möglichen leute und machen panik.
gestern bei kerner war so ein vulkanexperte und dieser hat gesagt, dass der flugverkehr hätte nicht eingestellt werden müssen, da die wahrscheinlichkeit eines schaden am flugzeug (und ein eventueller absturz) wegen dieser asche unter 1 promill liegt, aber da ja menschenleben dranhängen (könnten) wär das schon richtig.
lg michaela, die sich deswegen nicht verrückt macht.

OT: Schon gelesen, wegen des Vulkanausbruchs...

Hör bloß auf orni, ich mach mir schon große Sorgen um unseren Urlaub...

WEnn der HImmel bzw die olle Wolke nicht bald verschwindet, dann können wir unseren sommerurlaub streichen. :-(

Lt. Forscher kann der Vulkan bis zu einem Jahr aktiv sein:-( :-X :-X Das ist doch unglaublich...

LG Kaja

OT: Schon gelesen, wegen des Vulkanausbruchs...

Kann dazu mal was erzaehlen. Habe mal eine zeitlang im Okanagan Valley gewohnt. (Kanada 300km oestlich von Vancouver) Ich glaub 1994 ist Mt St Helen ausgebrochen und die Asche hats ueber Westkanada verweht. Ich war damals Winzer/Bauer dort und muss sagen wir haben den besten Wein geerntet. Trocken/heiss uebern Sommer. Die Sonne war allerdings nie zu sehen, aber kaelter??? Noe, ganz sicher nicht.
Also, ich wuensch Euch viel Glueck mit dem Sommer und mein Mann wird dann wohl nicht nach D fliegen. (naechsten Donnerstag), oder?
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen