OT Pseudokrupp
eigentlich finde ich ja, dass unsere 40+Kinder nicht OT sind, aber dafür müßte der Name des Forums geändert werden ;-)
Meine Kleine hatte am WE Pseudokrupp. Wie schnell die Situtation auftreten kann, dass man sich um ein geliebtes Kind große Sorgen machen muss :-(
Bisher hatte ich mit Pseudokrupp keine Erfahrung machen müssen. Allerdings kannte ich die Symptome von meinem Bruder als Kind (lange ist es her) und konnte entsprechend reagieren.Um 6 Uhr morgens fuhren wir dann ins KH, wo sie ein Cortisonzäpfchen bekam. Diese Zäpfchen haben wir jetzt als Notfallmedikation hier.
Die zweite Nacht war dann besser, obwohl sie nachmittags wieder ordentlich anfing zu pfeifen. Jetzt schläft sie grade im Kinderwagen und ich werde morgen wohl auch wieder arbeiten gehen. Meine erste Arbeistwoche war ein einziges Chaos, da sich 3 Kollegen krank meldeten und ich viel häufiger da war, als im Dienstplan ursprünglich vorgesehen. Ich glaube, dass war für die Kleine auch heftig, auch wenn sie größtenteils beim Papa war und sich gut mit der Tagesmutter versteht.
LG
josa
OT Pseudokrupp
Hi Josa,
das hört sich ja echt nach Stress an.......Ich hatte zum Glück noch keine großen Probleme mit Krankheiten zweimal durchfall und einmal Schnupfen, aber ordentlich.....
Vielleicht sollte ich mich mal informieren....... :-[
Ist ja echt richtig groß geworden, eure Maus... :-) Wo sind denn diese schönen dunklen Haare die sie bei der Geburt hatte???? Das könnte auch Charlottes Haarfarbe werden.
Geht es denn jetzt etwas besser mit der arbeit?
Sei lieb gegrüßt, Silke :KISSING:
OT Pseudokrupp
Liebe Josa....hoffe,deine Maus bleibt nun erstmal verschont...
Meist kann es ja nochmal auftreten,aber bei meinen vier Jungs immer *erst*das Jahr drauf...
Ja,meine vier Jungs hatten das alle im ersten winter,nachdem sie 1jahr geworden waren...warum es dazu kommt,weisst du sicher,daher wollte ich nur sagen,dass meine Jungs das dann noch das Jahr drauf bekamen und 2dieser Jungs auch nochmal das nächste jahr drauf...aber nie so,dass ich ins khaus musste(zum glück)oder ein notfallzäpfchen(was ich im kühlfach noch lagere immer noch)geben musste...
aber die angst kenne ich zu gut...bei meinen Jungs kam immer nachts der bellende wolfshusten(beim ersten Kind wusste ich davon nichts und reagierte trotzdem richtig)...beruhigen,ans offene fenster gehen in decke gewickelt usw...keine Panik aufkommen lassen....komischerweise bin ich paniktante,aber in solchen momenten kann ich dann doch ruhig bleiben,weil ich es muss...
nun kommt wieder das wetter mit nebel hier usw.und mika hatte letzte nacht auch zeitweise diesen hohlen husten...nun ist er verschnupft...
alles liebe von Tina,die derzeit mal wieder mit Mika und Nicky zusammen schläft...;O)...:IN LOVE: :IN LOVE:
wegen dem forumsnamen...
waren hier ja immer mal welche dafür...kann man das nicht irgendwo beantragen ohne das forum gleich wechseln zu müssen???
Z.B.Kiwu,Schwangerschaft UND Leben mit Kindern mit 40+ oder was weiss ich...
LG Tina
gute Idee!
Hallo Tina,
doch, bei mir könnt Ihr das sozusagen "beantragen", wenn es schon so förmlich sein soll.
Ich habe das Posting gerade durch Zufall gelesen und finde die Idee gut. Werden wir in den nächsten Tagen machen, ok?
Viele Grüße
Miriam
liebe miriam, hab dir gerade eine pn geschickt und hoffe, sie kam an, lg. ----->
das bild ist ein fake, gell? sooo groß kann doch die maus noch gar nicht sein ;-) ;-) ;-)
ich hab das mit maria durch. früher hat man mir gesagt, wenn das 1x passiert, dann passiert das nie wieder.. ja, denkste. 2x hatte meine tochter das soo schlimm, dass sie beide male für paar tage ins kh mußte.
... umso größer die kids werden umso größer werden auch die sorgen/ängste...
bin froh, dass es deiner kleinen wieder besser geht.
lg michaela
OT Pseudokrupp
Tim hatte das Problem auch angefangen hat es als er 2 war,ich dachte er erstickt mir unter den händen:,( !
Als er dann 4 war kam der doc dann auf die Idee uns zum HNO zu überweisen,der dann feststellte das er übergroße Mandel und polypen hat die raus müßen.........sofort!!
Bis zu dem zeitpunkt hat er literweise hustensaft geschluckt,inhaliert ect nix hat geholfen!
Der arzt im KH sagte mir wenn sie JEDE NACHT SO UM LUFT KÄMPFEN MÜßTEN WIE IHR KIND=-O wären sie schon lange hier gewesen!
Gesagt getan und als dann endlich alles raus war,war mein süßer nie mehr wirklich krank von Pseudokrupp ganz zu schweigen!
Aber die Kortisonzäpfchen hab ich immer noch im Kühlschrank;-) man weiß ja nie!!
Lg,Sanne
@sanne
hi,sanne....dann wars aber doch kein pseudo krupp?....denn das ist doch was ganz anderes als mandeln/Polypen...
Mandeln,polypen ,bronchitis usw.können natürlich auch solche symphtome hervorrufen,sind aber 2verschiedene dinge...
LG Tina(so ein PS-annfall ist auch meist ein-oder zweimalig in der saison....)....zum HNO geht man aber doch sowieso im rahmen der ganzen u-untersuchungen?
ist da denn vorher nie was festgestellt worden?
ich frage,weil ich das etwas komisch finde,in 2jahren erst was zu finden...hmmmmmmmmmmmmmmmm
@scokofeechen
Der Hno im KH sagte jedoch das der Krupp durch die sehr großen Mandeln(Pflaumengroß) gepart mit der bronchitis ausgelöst wurde!!
Fakt ist das er seitdem nie mehr einen Anfall hatte!
LG,Sanne
@scokofeechen
pseudokrupp kommt auch oft vor,wenn die sprachentwicklung losgeht,sich weiterentwickelt und halt der kehlkopf noch sehr eng ist und dadurch stark mitbelastet wird...dann kommt es oft dazu,wenn noch andere faktoren eine rolle spielen(wetter,usw...)...
früher dachte ,man ja,umweltverunreinigungen in städten usw..was man dann wohl widerlegte in den 90gern....
Meine hatten es exakt mit ca.eineinhalb bzw.eineinviertel jahren immer das erste mal,wo dann auch die sprachentwicklung so richtig losgeht...
LG Tina
und wenn der kehlkopf dann eh weiter ist,kann das so nicht mehr vorkommen,dann spielen eh andere dinge eine rolle...
das ist dann ca. mit fünf jahren...
daher war ich schon irritiert wegen bronchien und mandeln...meine schwester hatte als kind oft wegen der bronchien erstickungsanfälle...war ja in den ende 60gern,anfang 70gern...
LG Tina
@scokofeechen
der echte Krupp-Husten tritt bei Diphterie auf. Pseudokrupp hat mit den Mandeln aber wirklich nichts zu tun, sondern ist eine Entzündung der Schleimhaut im Bereich des Kehlkopfs und der Stimmbänder. Je älter die Kinder sind, umso seltener tritt Pseudokrupp auf, weil ihr Kehlkopf größer wird.
LG
josa
OT Pseudokrupp
Hallo Josa,
will mich mit ein bisserl Verspätung auch noch melden... J. hatte das im April, war sehr heftig und bei uns hing dann ne Woche KH dran, weil diese pfeifende Atmung nicht zurückging, er eine fette Bronchitis mit Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung entwickelt hat und die Ärzte uns so lange nicht nach Hause ließen, bis sich das gebessert hatte. War mir aber in dem Moment echt egal bzw. sehr rehct... Wir haben jetzt auch die Notfallzäpfchen im Kühlschrank, bislang ist es nicht nochmal aufgetaucht, aber die Zeit fängt ja leider gerade wieder an...
Liebe Grüße!!
Angie
und mit noch mehr Verspätung . . .
. . . melde ich mich nun zurück :-)
Wir machen grade einen kurzfristigen Urlaub an der Nordee und C. geht es wieder blendend. Sie ist gut gelaunt und schnaufelt überhaupt nicht mehr. Gut, dass dein Kleiner im April alles gut überstanden hat. Bei C. waren die Bronchien zum Glück frei.
LG
josa
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen