Mein Dampfbügeleisen (ca. 2,5 Jahre alt - von Tefal) ist schon altersschwach (bei mir halten die Dinger irgendwie nicht). Dampf nur noch selten und wenig und irgendwie kann ich bügeln wie doof und die Klamotten sind immer noch knörwelig.
Jetzt habe ich in den Weiten des WWW zwei Bügelstationen gesehen, die durchaus positiv bewertet wurden.
Eine in der unteren Preisklasse (Philips) und eine in der höheren (Tefal). Damit soll ja das Bügeln flotter von der Hand gehen (ICH WEISS: von alleine geht es immer noch nicht).
Aber: diese Stationen wiegen an die 7 kg, ein normales Bügelbrett kippt dabei um. Muss ich mir auch noch ein neues Bügelbrett für 70 Flocken oder so zulegen?
Ich bin nun mal pingelig und bügel viele Sachen, von daher möchte ich auch ein Teil haben, das anständige Bügelergebnisse bringt und nicht für jede Jeans ne halbe Stunde bügeln, einfeuchten, drüber bügeln etc. Dazu habe ich echt keine Böcke.
Also: Hat irgend jemand Erfahrungswerte... ich möchte mich so gerne zu Weihnachten selber beschenken...
LG,
orni