Suchen Menü

OT: Hausfrauenfrage: Dampfbügeleisen oder lieber Bügelstation???

Mein Dampfbügeleisen (ca. 2,5 Jahre alt - von Tefal) ist schon altersschwach (bei mir halten die Dinger irgendwie nicht). Dampf nur noch selten und wenig und irgendwie kann ich bügeln wie doof und die Klamotten sind immer noch knörwelig.

Jetzt habe ich in den Weiten des WWW zwei Bügelstationen gesehen, die durchaus positiv bewertet wurden.

Eine in der unteren Preisklasse (Philips) und eine in der höheren (Tefal). Damit soll ja das Bügeln flotter von der Hand gehen (ICH WEISS: von alleine geht es immer noch nicht).

Aber: diese Stationen wiegen an die 7 kg, ein normales Bügelbrett kippt dabei um. Muss ich mir auch noch ein neues Bügelbrett für 70 Flocken oder so zulegen?

Ich bin nun mal pingelig und bügel viele Sachen, von daher möchte ich auch ein Teil haben, das anständige Bügelergebnisse bringt und nicht für jede Jeans ne halbe Stunde bügeln, einfeuchten, drüber bügeln etc. Dazu habe ich echt keine Böcke.

Also: Hat irgend jemand Erfahrungswerte... ich möchte mich so gerne zu Weihnachten selber beschenken...

LG,

orni

Bisherige Antworten

OT: Hausfrauenfrage: Dampfbügeleisen oder lieber Bügelstation???

moin orni,
also wenn, dann ne bügelstation . frank will mir auch immer so ein teil aufdrängeln. wir machen das dann so: du kauft dir eine, ich probier die mal aus und entscheide dann, ok? ;-)
ich hab mir ja jetzt erst ne bügelpresse zugelegt. ist spitze. vor allem für bettwäsche... hier ein beweis...
http://www.9monate.de/fisheye/image/186676/14907/large
handtücher, tischwäsche etc. anderes zeug kann man damit auch plätten, aber ich bin ja kein künstler. da braucht man wirklich "fingerfertigkeit".
sach mal bitte bescheid, wie du dich schlußendlich entschieden hast.
lg michaela

ps: als hausfrau bezeichne ich mich aber nicht...

ich bin hier die liebende ehefrau . hausfrau klingt immer so, als wenn man den ganzen tag bügelt, kocht, wäscht, putzt etc. or da läufts mir gleich eiskalt den buckel runter *haumichweg*
lg michaela

OT: Hausfrauenfrage: Dampfbügeleisen oder lieber Bügelstation???

Hallo Orni,

ich kann dir zu Philips raten,ich habe schon länger so eine Dampstation und bin sehr zufrieden [:-}

Tefal würde ich nicht empfehelen weil die noch nicht so lange Dampfbügelstationen machen ;-)

Liebe Grüße ULI

Und das Bügelbrett?

Spanplatte ist wohl Shit, wegen des Dampfes. Ich habe so eins wo auch die Bügelfläche aus Metall ist, mit Kabeldingsbums... aber zum Ablegen reicht das nicht, da kippt das Teil ja zur Seite wech.

Kann man die Basisstation auch irgendwo drauf stellen und dann trotzdem bügeln???

LG,

orni

mein statement:hab ich ein "glück", daß ich selbst NIX bügle, ich wüßte gar nicht, WAS ich bügeln sollte *schmunzel*, lg

OT: Hausfrauenfrage: Dampfbügeleisen oder lieber Bügelstation???

hallo,
ich bin altertümlich und bügel nur mit bügeleisen und brett. :-P das reicht mir auch,den platz hätte ich nicht einmal für eine station.der keller wäre zu kalt ;-) .
viel glück bei deiner entscheidung
lg bine :ROSE:

OT: Hausfrauenfrage: Dampfbügeleisen oder lieber Bügelstation???

Moin Orni,

also da ich seeeeeeeeeeehr selten bügle und auch nicht viel (Nur Männes Hemden, und Tischdecken wenn ich dann mal welche brauche) tuts mir ein Dampfbügeleisen. Ich hab meins schon 14 Jahre und mit destilliertem Wasser verkalkt da au net.

Ne Dampfstation würde sich für mich niemals rechnen... ich investiere lieber in Bücher...*kicher*

GLG

Tanja :ROSE: die Wäsche weichspült und glatt aufhängt... und sich das Bügeln meistens spart....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen