Suchen Menü

OT: Haarfarben, Haarspray, Haartönungen (braun):

Gerade im Ökotest-Jahresheft 2010 gelesen und will das sofort mal loswerden:

ALLE braunen/rotbraunen/rötlichen Haarfarben und Tönungen haben mit

UNGENÜGEND

abgeschnitten.

Bei den Haarsprays sah es auch bitter aus:

1 gutes (Santé - Naturwarenladen)
4 befriedigende (Lavera / Nivea / Yung von Rossmann 2 x)

und der rest ausreichend, mangelhaft und 8 sogar ungenügend (darunter 3-Wetter-Taft, Gard, Wellaflex, Pantene etc.).

Getestet wurden anscheinend diese Ultra-Halt, Extra-Volumen etc. Sprays.

Also, weil die Frage: Haarefärben in der SS etc. schon öfter aufgetaucht ist, dachte ich, ich stelle das mal hier rein.

LG,

orni - immer von straßenköterblond auf 3-4 Nuancen heller blondiert und bei der ne Flasche Haarspray 2 Jahre (mind.) hält.

Bisherige Antworten

OT: Haarfarben, Haarspray, Haartönungen (braun):

Oh Mann, das sollte einem zu denken geben. Will gar nicht wissen, was wir uns sonst noch so antun :-|
LG Sonja, die auch "normalerweise" straßenköterblond ist, und ihre Haare auf hellblond getrimmt hat %)

OT: Haarfarben, Haarspray, Haartönungen (braun):

Mensch orni.....

ich färbe mir die Haare immer rötlich/braun/mahagoni...*urgs*

Und exact mein Haarspray ist da auch dabei... WARUM haben die so schlecht abgeschnitten? Ich finde die Ergebnisse gut und halten tuts auch...

Zuviel schlechte Stoffe drin? Na egal, in den ss hab ich nicht gefärbt und ss werde ich jetzt ja in nächster Zeit auch nicht... und Langzeitschäden...nu ja, die habe ich wohl sowieso..... bei all den verseuchten Lebensmitteln...Hühnerpest, Schweinepest, Rinderwahnsinn, Nitrat im Salat, gespritztes Obst...... :BLABLA:

GLG Tanja :ROSE:

OT: Haarfarben, Haarspray, Haartönungen (braun):

Nebelaerosole (Harze oder Polymere) können Lungenschäden verursachen, zumindest sind sie lungengängig.

Die ungenügenden hatte u.a. polyzyklische Moschusverbindungen oder haben Duftstsoffe wie Eichemoss, Hydroxyctronellal oder Lyral (diese sind auch in der Muttermilch nachweisbar).

Steig doch auf Nivea oder die Rossmann-Sprays um (letztere sind auch günstiger aus Drei-Tatter-Weft & Co.).

Tja, verseuchte Lebensmittel... mag sein... aber da versuche ich dann schon, mit nicht noch von aussen auch zu verseuchen (für innen kaufe ich übrigens auch oft Sachen mit Ökotest-Label bzw. Bio - in der Hoffnung, dass auch Bio drin steckt).

Nicht zuletzt glaube ich nämlich, dass so eine "Verseuchung" auch nicht gerade fruchtbarkeitsfördernd ist (hugh... hier spricht die Raucherin...).

LG,

orni

OT: Haarfarben, Haarspray, Haartönungen (braun):

Hallo zusammen, das ist ja unglaublich!! Das fehlt ja nun auch noch. Essen wird schon schwierig und nun das. Ich färbe zwar mit blond die Omahaare über aber trotzdem!!!
wo soll das bloß noch hinführen
Susanne 8-)

OT: Haarfarben, Haarspray, Haartönungen (braun):

Also, blond FÄRBEN gibt es nicht - klugscheißenmuss - das ist alles AUFHELLEN - je nach Helligkeit mit Wasserstoffperoxyd und Ammoniak.

Also, von dem Ammoniakzeugs muss ich immer husten, äscht. Dass das nicht gesund ist, ist irgendwo klar.

In der SS habe ich nicht aufgehellt... ich sah aus wie Hulle mit dem dunklen Ansatz - obwohl ich eh nur diese "Intensivtönung" von Polycolor nehme, die eben nur ein paar Nuancen aufhellt, aber trotzdem... der Ansatz...

Da stellt sich dann die Frage, ob das nicht auch in die Muttermilch geht.

Alternative: Hennarot (hatte ich mal mit 15) oder so Pflanzenhaarfarben... aber blond geht da wohl eher nicht und mit dunklen Haaren sehe ich übelst aus...

LG,

orni

OT: Haarfarben, Haarspray, Haartönungen (braun):

Huhu orni, dann eben AUFHELLEN...Schlimm ist einfach nur, dass man sich auf nix mehr verlassen kann. Die Gewürze sind verseucht mit Pestiziden und so weiter.
Grüßli
Susanne :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen