Suchen Menü

OT: Baby vors Gericht mitnehmen?

Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich derzeit nicht den Nerv habe, hier zu posten, wir haben eine ziemlich anstrengende Zeit, bedingt durch den totalen Krieg auf G.'s Jobfront.
Das Einlenken seiner Arbeitgeber neulich stellte sich als taktisches Manöver heraus, gefolgt von weiteren Gemeinheiten. G. ist völlig sprachlos angesichts dieser Entwicklung, zumal er in seinem Job immer maximalen Einsatz gebracht hat und einer seiner Chefs jahrelang als "guter Freund" hier ein und ausging (der heute nicht den Hauch eines sozialen Gewissens zeigt). Von meiner Verfassung will ich gar nicht erst groß reden, es ist eine Mischung aus totaler Panik und tiefer Traurigkeit. Das einzig Positive ist, dass ich jetzt mehr Hilfe im Haus und mit den Kindern habe, er ist nämlich seit Mittwoch zuhause (freigestellt).
Jetzt läuft alles auf die Gerichtsverhandlung am 19. 03. hinaus. Auch wenn sein Arbeitsplatz nach diesen Geschehnissen unwiederbringlich weg ist, so drückt uns bitte die Daumen, dass die Richterin zu seinen Gunsten entscheidet und wir wenigstens etwas Geld für die nächsten Monate zugesprochen bekommen.
Ich überlege, ob ich mit Cilu zu der Gerichtsverhandlung mitkommen soll. Schließlich habe ich die gesamte Historie relativ hautnah mitbekommen und könnte G. und den Anwalt evtl. unterstützen.
Was meint Ihr - soll ich oder soll ich nicht?
Danke für Euer Feedback.
Alles Gute für Euch,
Klarika
:,(
Bisherige Antworten

Auf jeden Fall...

... würde ich (ICH) das so machen, u.a. auch, weil ich sonst alleine zuhause Blut und Wasser schwitzen würde.
Und: vielleicht - man weiß ja nie - macht es den Richter/die Richterin weicher (Baby und so).

Tja, Schweinbacken gibt es zu genüge... da ist Dein G. sicher desillusioniert.

Ich hoffe für Euch, dass alles bald ein Ende hat und Dein Mann erhobenen Hauptes den Gerichtssaal verlassen kann (Du dann natürlich auch).

LG,

orni

OT: Baby vors Gericht mitnehmen?

Liebe Klarika,
das taktische Einlenken ist ja nun wirklich noch das Tüpfelchen auf dem I an Obergemeinheit.
Ja ich würde mitgehen und Cilu mitnehmen, warum nicht?!
Ich hoffe Ihr bekommt Geld! Einer Freundin von mir wurde in Frankreich in einem ähnlichen Fall eine Abfindung zugesprochen.
Alles Gute
Marlene

OT: Baby vors Gericht mitnehmen?

hallo klarika,
dein letztes posting klang sooo vielversprechend. ich dachte, dass der ag wirklich einsieht, dass er einen fehler gemacht hat, aber da hab ich wohl falsch gedacht :-(
also als seelisch/moralische unterstützung für ich mit aufs gericht gehn und da du dir keinen babysitter leisten kannst ;-) muss die maus ja mit.
ich hoffe, dass es für männe gut auf dem gericht läuft. manchmal wünschte ich, dass deutsche gerichte so entscheiden würden, wie die amerikanischen... dann würde dein mann sicher ne millionenabfindung bekommen.
lg und daumenquetsch :-)
michaela

berichtigung...

nicht... also als seelisch/moralische unterstützung für ich mit aufs gericht gehn... sondern... also als seelisch/moralische unterstützung würde ich mit aufs gericht gehn

Danke für Euren Zuspruch und fürs Daumendrücken im voraus,

ich werde dann wohl nächsten Mittwoch mit Baby im Gerichtssaal aufschlagen. Vielleicht hilft es ja der Richterin zu verstehen, worum es hier geht - wenn schon diese Arbeitgeber völlig schmerzfrei und skrupellos sind.
Alles Liebe und diskutiert schön weiter (interessant, die Abtreibungsdiskussion, nur fühle ich mich gerade zu kraftlos, um etwas Interessantes dazu beizutragen. Jedenfalls bin ich superfroh, nie in dem Konflikt gewesen zu sein)
Klarika:-( , mit den Nerven ziemlich am Ende - was der Job und drei Kinder nicht geschafft haben, scheinen diese Idioten nun zu bewerkstelligen @=

OT: Baby vors Gericht mitnehmen?

hallo klarika,
ich selbst bin immer dafür, mitzugehen und auch das baby mitzunehmen (wenn es möglich wäre, würde ich mir einen babysitter mitnehmen, der dann mit dem baby rausgehen kann, wenns nötig wäre).
ich selbst habe vor vielen jahren mal alle meine 4 kleinen kinder mit zu gericht mitgenommen, als der kindesvater seine kinder auf senkung des unterhaltes auf insgesamt 127,15 DM (!) verklagt hatte. und ich saß als gesetzlicher vertreter meiner kinder auf der anklagebank. hatte aber betreuung für die kinder mit (auch ne freundin von der presse) für den fall der fälle.
dachte mir damals, wenn er schon seine kinder verklagt, dann soll er ihnen auch in die augen sehen.
ich drück euch von ganzem herzen die daumen, daß etwas vernünftiges rauskommt bei euch, was einigermaßen erträglich ist.
lg. .

Unglaublich !

Hallo Klarika,
da hat unser aller Daumendrücken also doch nicht wirklich was gebracht :,( ,ich bin sprachlos über dieses miese,hinterf... Verhalten der AGs deines
Mannes!!! Auch wenn er sicher kein Einzelfall ist,aber es scheint immer mehr zur Norm zu werden,jegliche Skrupel über Bord zu werfen,wenn es um die eigenen Vorteile geht,keine gute Entwicklung,die sich da anbahnt.
Ich würde Cilu mitnehmen,klar doch,sie ist ja indirekt auch Betroffen,eher direkt so gesehen,ich sehe darin kein Problem,selbst wenn sie schreit,gehört zum Leben,das gilt auch vor Gericht,oder?!Ich hoffe
auf eine für euch maximal günstige "Gerechtigkeit",glg marion,die heute
hier kaum reinkam (Immer konnte "die Seite nicht angezeigt werden",grummel) :ROSE:

OT: Baby vors Gericht mitnehmen?

Hallo Klarika,
fies das alles. Aber Ihr lasst Euch nicht unterkriegen...
Ich würd an Deiner Stelle auch mitgehen und das Baby mitnehmen. Aber irgend jemand sagte es schon...einen Babysitter (Freundin???) würde ich für Notfälle schon mitnehmen. Sollte sie (nicht die Freundin natürlich..) nämlich arg stören, weil sie weint oder so, wirst Du mit Sicherheit aufgefordert rauszugehen. Das setzt Dich unter Umständen dann total unter Druck. Und so könntes Du sie einfach einer Freundin in den Arm geben. Die Situation wird ohnehin angespannt genug sein.... Ich kann Dir nur raten, entlaste Dich entsprechend.
Ich wünsche Euch einen guten Richter/Richterin, das ist schon die halbe Miete...Hab das auch mal erlebt, gerade die Arbeitsrichter können aber auch.....
Und danach: Kopf hoch, es geht weiter....
Drück die Daumen, LG Patricia

OT: Baby vors Gericht mitnehmen?

Hallo Klarika,

Mann ist das mies!!! Man könnte wirklich das große K.... kriegen :-(

Ich denke, Du solltest Cilu auf jeden Fall mit zur Verhandlung nehmen. Wenn die andere Seite mit allen Mitteln kämpft, dann könnt Ihr das auch!

Ich halte Euch alle Daumen und großen Zehen, dass die Verhandlung in Eurem Sinne läuft!!!

LG. Sabine (die nach der Elternzeit ähnliches erlebt hat...)

OT: Baby vors Gericht mitnehmen?

hallo klarika, ich will jetzt nicht klugscheißern, aber das habe ich mir schon gedacht.....da war halt schon der wurm drin und nur um das gesicht nicht zu verlieren, ist der AG faktisch gezwungen schritte zu unternehmen.....
aber egal, es ist jetzt so wie es ist und ich denke ihr habt gute chancen zu gewinnen....
hm, ich weiß nicht, ob ich cilu mitnehmen würde......es kann sein, dass die richter dadurch "samter" gestimmt werden oder es kann ins gegenteil umkehren, so nach dem motto: was soll denn das, will sie hier einen auf mitleid trimmen, oder wie???? weißt du, was ich meine????
vieles liegt am richter und an seiner "verfassung".....
aber ich denke, wenn du eh keinen hast, der auf cilu aufpassen kann, dann würde ich schon mitkommen wollen, allein um evtl. zu der geschichte etwas beitragen zu können....
darfst du eigentlich zu dem sachverhalt etwas beitragen oder zählt es nicht, wenn ehefrau aussagt?
lg
otternase, die euch für den 19.03 ganz kräftig die daumen drückt.....
wird schon gut gehen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen