Liebe Mädels,
ich lese ja fleißig mit und habe mitbekommen, dass manche von Euch auch an Angst- und Panikattacken leiden, bzw. gelitten haben. Ich selbst habe dieses Problem auch. Das erste mal traten diese bei mir im Alter von 21 Jahren auf. Wurde damals mit Tavor behandelt, was ich aber nur kurzzeitig genommen habe, das Mittel war mir zu stark und ich hatte Angst vor Abhängigkeit. Habe dann Heilpraktiker und Psychologen konsultiert und das Ganze recht gut im Griff. Zwischendurch kamen sie immer wieder leicht durch, habe es aber ohne Medikamente nur mit Verhaltenstherapie gut überstanden. Nach dem Tod meiner Tochter vor 2 1/2 Jahren nahm ich 3 Wochen irgendwelche *zepane, was einen blöden nebelösen Zustand ergab. Habe dann das Mittel wieder abgesetzt und durch Johanniskraut ersetzt. Auch diese Phase überstanden und jetzt nach der Hormonumstellung gehts wieder los. Herzklopfen, Schwindel usw. - es nervt! Komischerweise fehlt mir gar nix, wenn ich gut abgelenkt bin. Wenn ich jetzt zum Arzt gehe, kommt wieder der Spruch, nehmen sie doch etwas. Ich scheue aber die Einnahme von Psychopharmaka, so lange es irgendwie anders geht. Sicherlich gibt es irgendwo auch einen Punkt, an dem es die bessere Lösung ist.
Meine Frage wäre, wie handhabt ihr solche Attacken, bzw. was nehmt ihr ein? Vielen Dank einstweilen, bin schon gespannt auf Euere Beiträge.
Liebe Grüsse
Micha