Suchen Menü

O.T.: ebay

Ist Euch (ich spreche diejenigen an, die auch bei ebay Sachen verticken), auch schon mal folgendes aufgefallen:

Käufer, die mit der Zahlung endlos lange (über ne Woche) brauchen bzw. die man anmahnen muss (ich schreibe immer dazu: bitte innerhalb der nächsten 5 Tage überweisen, schicke auch gleich ne Rechnung)

sind ausnahmslos Opfer widriger Umstände, alle schreiben:
Ja, ich war im Krankenhaus. Tut mir leid....

Ist schon komisch, oder?

Meist handelt es sich bei mir um Artikel, wo die Käuferin übersteigert hat, also viel zu viel geboten hat, da verschicke ich dann meistens sogar kostenlos oder berechne weniger Versand als ich müsste (obwohl es nicht mein Problem sein sollte, wenn die so viel bieten).

Aber schon erstaunlich, dass die alle im Krankenhaus landen...

LG,

orni

Bisherige Antworten

moin orni,
nicht nur käufer liegen oft im kh auch vk! meine schwester hat vor wochen ne digicam für 1 euro ersteigert und die ist bis heute nicht angekommen. ausreden: cam ist weg (bei nem 2 personenhaushalt!), cam wieder da... streß in der arbeit, keine zeit zum verschicken, krank mit anschließendem kh aufenthalt (was sonst) und nun isse angeblich seit ner woche unterwegs (die cam).
vielleicht sollte ich, als liebende schwester, einfach eine von meinen digicams abgeben? übrigens... so gestochen scharfe bilder, wie mit meiner nagelneuen cam, hatte ich noch NIE. bin vollauf begeistert!
lg michaela

jetzt, wo du es sagst ...
du, genau DAS ist mir auch schon öfters passiert - ganz plötzlich erkrankt und krankenhaus... hm...
irgendwie hab ich dafür kein verständnis: wenn ich was ersteigere, dann überweise ich prompt, wirklich prompt, ich sitze ja schließlich am pc zum ersteigern.
und das erwarte ich auch von anderen, die am pc sitzen und meine sachen ersteigern. da könnte/müßte man auch gleich überweisen?
allerdings nicht jeder hat/mag online-banking: ich hab ne freundin, die lehnt das ab und kommt nur 1x in der woche vom dorf in die stadt, wo sie bei ihrer bank die überweisungen abgibt... tja.
lg.

ja, kenne ich

und am Anfang meiner Verkäufer-Karriere zahlte jemand über ne Woche lang NICHT, meldete sich dann u. fragte, ob das Nachnahme-Paket, was bei ihm per Zettel im Briefkasten sein, meine Ware sei!!

so ne Frechheit, ich schicke dem das doch nicht, wenn der nicht bezahlt.

Der hat auch nie dann bezahlt! War ja klar, wer sich meist länger als ne Woche Zeit lässt, zahlt meist nicht oder war im KKH, nicht mein Problem, ich melde das Ebay u. stelle den Artikel neu ein.

Und was mich noch ärgert, Verkäufer u. Einkäufer, die nicht bewerten...uaaah, mir fehlen bestimmt viele Bewertungen u. ich Dumme bewerte meist brav

LG, Anita

Hallo Orni,
wie passend...meine angebote laufen gerade nacheinander aus und ich hoffe gutes geld zu kriegen..hannah braucht neue klamotten. man die wächst so schnell...wahnsinn. dann noch das problem der schuhe...es geht eigentlich nur däumling schmal und die sind schweineteuer;-(
aber nun zu deiner eigentlichen frage;-)
ja, hab ich auch schon gehabt, aber es gab schon leute die sich auch nur mit der begründung es vergessen zu haben entschuldigen.
bisher habe ich tatsächlich alles erhalten und habe auch nur höchst selten abmahnen müssen.
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen