Ich bin echt ne gute Verkäuferin, mache optisch ansprechende Angebote (in html) und gute (aber nicht retouschierte) Fotos. Bekomme auch immer nen netten Betrag für meine Sachen - die (von Juliane) sehr gepflegt (bin da pingelig) sind. Wenn ich selber kaufe, dann überweise ich in den allermeisten Fällen innerhalb von 24 Stunden, ab und zu mal nach 48 Stunden und nur, wenn ich "penne" kann es auch mal 3-4 Tage dauern.
Ich merke aber, dass die Zahlungsmoral wohl schlechter geworden ist bei den Käufern. Mit meinen ebay-Rechnungen weise ich darauf hin, dass ich die Zahlung binnen 5 Tagen (aus Ö - und bei Verkäufe nach D: ich habe auch ein deutsches Konto) erfolgen soll. Wo ist das Problem?
Trotzdem... ich warte und warte und warte und es ziehen 10 Tage ins Land. Nach 7 Tagen frage ich dann mal an (es gibt ja nicht mehr die Funktion "Zahlungserinnerung") und ... ja, der/die Käufer(in) war natürlich krank und überweist fortens. Und wieder ziehen Tage ins Land. Verarschen kann ich mich selber. Manche merken wohl, dass sie zuviel geboten haben. Obwohl, ich bin kein Abzocker, wenn (wie jetzt 2 x geschehen) der Preis über meinem Einstandpreis liegt, dann erlasse ich den Versand oder gebe noch was dazu.
Lange Rede kurzer Sinn: Ab wann werdet ihr RICHTIG aktiv, also macht ne Meldung an ebay?
Und: Ich finde es ne Frechheit, dass Käufer/Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten jetzt auch PayPal anbieten müssen (ich habe ein Käufer UND ein VERkäuferkonto - letzteres ist recht neu).
LG,
orni