Suchen Menü

O.T. - ebay: Wie lange wartet ihr auf nen Zahlungseingang?

Ich bin echt ne gute Verkäuferin, mache optisch ansprechende Angebote (in html) und gute (aber nicht retouschierte) Fotos. Bekomme auch immer nen netten Betrag für meine Sachen - die (von Juliane) sehr gepflegt (bin da pingelig) sind. Wenn ich selber kaufe, dann überweise ich in den allermeisten Fällen innerhalb von 24 Stunden, ab und zu mal nach 48 Stunden und nur, wenn ich "penne" kann es auch mal 3-4 Tage dauern.

Ich merke aber, dass die Zahlungsmoral wohl schlechter geworden ist bei den Käufern. Mit meinen ebay-Rechnungen weise ich darauf hin, dass ich die Zahlung binnen 5 Tagen (aus Ö - und bei Verkäufe nach D: ich habe auch ein deutsches Konto) erfolgen soll. Wo ist das Problem?

Trotzdem... ich warte und warte und warte und es ziehen 10 Tage ins Land. Nach 7 Tagen frage ich dann mal an (es gibt ja nicht mehr die Funktion "Zahlungserinnerung") und ... ja, der/die Käufer(in) war natürlich krank und überweist fortens. Und wieder ziehen Tage ins Land. Verarschen kann ich mich selber. Manche merken wohl, dass sie zuviel geboten haben. Obwohl, ich bin kein Abzocker, wenn (wie jetzt 2 x geschehen) der Preis über meinem Einstandpreis liegt, dann erlasse ich den Versand oder gebe noch was dazu.

Lange Rede kurzer Sinn: Ab wann werdet ihr RICHTIG aktiv, also macht ne Meldung an ebay?

Und: Ich finde es ne Frechheit, dass Käufer/Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten jetzt auch PayPal anbieten müssen (ich habe ein Käufer UND ein VERkäuferkonto - letzteres ist recht neu).

LG,

orni

Bisherige Antworten

O.T. - ebay: Wie lange wartet ihr auf nen Zahlungseingang?

Hey Orni!

Sauer und enttäuscht, wie? Kann ich verstehen... ich bin auch bei ebay sehr aktiv, allerdings nur privat. Und hatte bisher nur zweimal Stress... und länger als 4 Tge warte ich nicht, dann frage ich den Verkäufer an über die entsprechende Seite und wenn er dann nicht binnen 2 Tagen zurückschreibt oder die Zahlung eingeht- dann melde ich.

Und wenn ich etwas kaufe dann gebe ich meine Bewertung erst ab, wenn der Verkäufer meine Bewertung abgegeben hat- er hat ja dann die Pflicht mich als schnellen Zahler auszuweisen. :STOP:

Wenn es andersrum ist mache ich das Gleiche- ich bewerte zuerst die Zahlung.

Die Bewertungsmoral hat auch nachgelassen.... leider...

Pay pal hab ich nicht, mach ich nicht.

Wenn jemand zwei Artikel ersteigert, dreh ich auch immer noch was mit den Versandkosten. Ds gehört sich einfach so. Und der zusatz: Nicht bieten wenn nicht einverstanden, Privatauktion keine Garantie keine Rückgabe keine Gewährleistung.... ist bei mir IMMER dabei.

Denn erst dann hat man bei uns in BA WÜ sein Möglichstes getan....

GLG

Tanja :ROSE:

Versandrabatt gibt es bei mir natürlich IMMER...

... und ich rechne auf die Versandgebühren eh nur 25 Cent Handling und Verpackung, bin also fair. Manche verkaufen ein T-Shirt und wollen 3,50 EUR Versand (banane, oder watt?).

Ich verkaufe auch nur noch die Designerstückchen, also Pampolina & Co. (manche habe ich selbst von ebay), der Rest (der auch noch schön ist) wird eh verschenkt. Letztens hat jemand horrend viel für nen Lizenware-Pyjama gezahlt (ist rar in D), da habe ich kostenlos versandt, weil mir das zu peinlich wäre, Leute abzuzocken (der da oben sieht es ja ...).

Aber im Zeitalter des Online-Bankings dürfte ne Zahlung echt nicht länger als 3-4 Tage dauern, bis sie als Eingang verbucht ist.

Und nicht jeder Käufer bewertet überhaupt. Weißte, ich reiß mir den A... auf, bügel die Sachen vor Versand, packe sie ordentlich ein ...

Ich habe erst letztens (im Ausland) Barbie-Flip-Flops für meine Maus erstanden, die waren super verpackt und auch so total süss. Da schreibe ich sogar noch nen persönlichen Dank (freut manche auch) und natürlich ein super positives Feedback...

Ach ja, :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

LG,

orni

O.T. - ebay: Wie lange wartet ihr auf nen Zahlungseingang?

hallo orni,
da ich fast nur kaufe ziehe ich die paypalzahlung vor und überweise sooofort... ist ja kein akt und geht ruck zuck, gelle? aber auch wenn überweisung angeboten wird, wird sofort online überwiesen. bei mir hättest du also keinerlei huddelein :-)
ich selber würde nach 7 tagen mal nachfragen, wo denn das geld bleibt und nach ca. 10-14 tagen ne meldung an ebay machen. sollte sich bis dahin absolut nix tun, gäbs ne negative bewertung, ne sperrung des käufers und an angebot an die zweitbieter.
lg michaela

Jo, so hatte ich das auch vor... wo sind wir denn...

... übrigens ist mein Outlook eben abgekackt... und ich habe keinen Bock, den Rechner noch mal hochzufahren (paletti?). Bin eh schon müde...

LG,

orni

nur mal so an orni

Kaufst du für deine Maus auch das Zeug von Pampolina, Toff Togs und Oillily. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich damals als meine Tochter klein war ein bisschen süchtig danach war, konnten viele nicht verstehen (fand ich auch ok, jedem das seine).

Aber die Qualität war schon super, das muss ich ehrlich sagen, weiß ja nicht wie es heute ist, aber vor ein paar Jahren (Selina ist jetzt elf) hatte ich mal eine Jacke von Oillily die hatte sie 3 Jahre an und meine Jungens hatten Jacken von Toff Togs, die haben sogar drei Kinder ausgehalten, meine Söhne und noch den Sohn meiner Freundin. Und dann fand ich das Design so klasse, schwärm, aber halt auch schweineteuer, gut ich habe ja auch immer mitgearbeitet, trotzdem......, aber ich habe ja lieber für meine Kinder gekauft wie für mich, aber ohne das die Kinder das wollten, grins

verkauft habe ich die Sachen immer bei uns auf dem Flohmarkt , weil da gab es echt Frauen die haben mir die Sachen regelrecht aus der Hand gerissen, ich bekam auch noch einen einigermaßen guten Preis dafür, weil die auch alle aussahen wie neu.

Aber ich neige auch dazu Klamotten zu verschenken (konnte nie einer verstehen) aber so habe ich z.B. meine liebste Freundin damals 1993 kennengelernt aus Serbien, weil sie mich angesprochen hatte, unsere Söhne waren gleich alt und sie mir ihre Geschichte erzählt hat, wie sie geflüchtet ist vor dem Krieg, da habe ich sie gefragt , ob sie ein paar Klamotten braucht für den Kleinen, weil ich hatte eh so viel (Kaufrausch, damals, gebe ich zu). Und sie hat sich total gefreut darüber und es ist eine "enge Freundschaft" zwischen uns entstanden. Wenn sich jemand so freuen kann darüber, dann schenke ich das auch alles gerne.

Ich habe immer noch einen großen Teil Markensachen von Selina von denen ich mich bisher nie trennen konnte, aber jetzt wird es langsam mal Zeit.

Naja hatte jetzt nichts mit Ebay zu tun, da hab ich früher nur gekauft, auch bei den Frauen die so schöne Sachen selbst nähen, wie inuit-design, oder janea-pricess gibt noch einige.

Naja jetzt bin ich hier total vom Thema abgeschweift

lg

Melanie

Es gab eine Zeit...

... da habe ich über Frauen, die auf Markenklamotten stehen, total den Kopf geschüttelt. Bis ich selbst das erste - geschenkte - Teilchen hier liegen hatte. Es ist wirklich so: Gewisse Markens sind unkaputtbar. Wenn man sie pfleglich behandelt - was man bei dem Kaufpreis auch macht. Nicht zu vergessen: pfleglich WASCHEN.

Übrigens kaufe ich (wenn ich NEU kaufe) immer Sachen aus der Vorjahreskollektion oder Neuware über ebay. Kommt meist um 50% günstiger. Oder ich kaufe eben gebraucht bei ebay... Toff-Togs-Sachen sind auch gebraucht noch TOP. Wirklich. Nicht alles von Toff-Togs gefällt mir, nicht alles von Pampolina... manches ist es etwas überkandidelt. Aber der Rest ist wunderbar, mit viel, viel Liebe zum Detail.

Wir haben hier allein wei Toff Togs-Winterjacken, die ich für einen sagenhaften Preis (waren nicht neu) ersteigert habe. Und die hatten wir letzten Winter an und diesen Winter auch (fallen ja großzügig aus) und sehen immer noch super aus, wirklich super-duper.

Allerdings haben wir auch Teile von KIK, NKD, C&A usw. Ich habe ein Händchen für Qualität und auch diese Billigläden haben ab und zu TOP-Ware (nur klebt kein Designer-Label dran - aber da stehe ich eh nicht drauf).

H & M ist natürlich auch dabei und neuerdings stehe ich total auf NEXT - wirklich klasse Sachen, super Quali und sehr moderate Preise (wohingegen MiniBode mir viel zu teuer erscheint).

Übrigens besitze ich selbst kein einziges teurest Stück, irgendwie...

LG,

orni

Ja, logisch, bei uns gab es auch nie nur Markenklamotten,

wobei mir die von Kik und NKD nicht gefallen aber Ernstings Familiy, gibt es wahrscheinlich bei Euch nicht, die haben super Sachen zu sehr güngstigen Preisen.

Ich bin auch durch Zufall drauf gestossen, bei so einer Klamottenparty und ich finde sie supersüß, am besten gefällt mir Oillily, Toff Togs war mir für die Mädels manchmal zu affig, aber Paloma Moda z.B., die haben auch süße Sachen zu günstigen Preisen. Und meine Kinder durften damit immer in den Sandkasten und Toben, weil sie unverwüstbar waren.

Bei mir hätten es auch keine Markenklamotten sein müssen, so nach dem Motto der Preis machts, nur zumindest als meine Kinder klein waren, fand ich die meisten Sachen für Kinder nicht besonders kindgerecht, enge Hosen, bauchfreie Tops (ist ja keine Mode mehr), für die Jungens "Kerlsklamotten" auf so was stehe ich nicht so. Ehrlichgesagt das meiste fand ich schrecklich. Und vor allen Oilliy hatte diese weite bequeme Mode und das sieht auch viel niedlicher aus bei Kindern, wenn die Schnitte kindlich sind und nicht wie im Miniformat für eine 15jährige. Das hat mich immer am meisten gestört. Heute gibt es ja normalerweise kaum noch für eine 8jährige was kindliches, alles Girlieklamotten, ich persönlich hasse das.

Bei mir ist es auch so, habe noch nie ein einziges teueres Stück gekauft, weil wiegesagt, auf das teure kam es mir nicht an, nur hübsch sollte es sein, und für uns gibt es genug schöne Klamotten von der Stange.

lg

Melanie

Achso H&M habe ich noch vergessen, da hab ich früher auch

viel gekauft, super niedlich aber nur bis Größe 128, danach kannst du es nämlich vergessen, da fängt dann schon wieder diese Kindermode an, die ich so furchtbar hässlich finde, da könnte ich mich darüber auslassen, 7 Jahre und gestylt wie ein Modepüppchen auf dem Laufsteg, schrecklich.

Und bei den Jungs hört es bei H&M schon ab Größe 86 auf. Bis 80 geht ja die Babygröße und dann kommt 86-128 und die Klamotten sind schon richtig hässlich. Ich wollte nämlich neulich für den Kleinen meiner Schwägerin (die , die ihn auch noch mit 42 bekommen hat) etwas zum Geburtstag, und er hat 86 mit einem Jahr. Da habe ich bei H&M nichts gefunden. Manche finden es ja cool wenn so ein kleiner Junge wie ein Kerl aussieht, aber ich finde das nicht schön. Jungens sehen genauso niedlich aus wenn sie nicht so auf "Mann" getrimmt werden.

Finde das sowieso immer lustig was für Adjektive dem jeweiligen Geschlecht zugeordnet werden, meine Tochter war immer "niedlich, schüchtern, süß, zickig und meine Jungens "mutig, tapfer, edel, kernig" wiegesagt das meinten die "Anderen". In Wirklichkeit waren meine Jungens alles andere als mutig als Kleinkinder, dann schon eher meine Tochter.

lg

Melanie

Ernstings gibt es in Ö seit kurzem - aber nur den Online-Shop...

... aber da habe ich auch schon was bestellt (leider hohe Versandkosten). Allerdings echt gute Quali und viel das Ökotex-Label (DAS habe ich bei H&M, Toff Togs & Co. noch nicht gesehen).

Cakewalk hat übrigens auch total süße Sachen, Barbara Farber auch, Villa Happ auch, aber Jottum ist mir zu kitschig und viiiieeel zu teuer.

Und es stimmt: ab 128/134 kommt Tussi-Mode (Paris Hilton).

LG,

orni

P.S.: Ottobre hat super Schnitte - aber ich kann bzw. will nicht nähen...

Nähen kann ich auch nicht, aber ich hab ab und zu was von den Näherinnen bei Ebay ersteigert, oft auch gebraucht und nur

einmal getragen.

O.T. - ebay: Wie lange wartet ihr auf nen Zahlungseingang?


Image Hosted by ImageShack.us
ich kaufe bei ebay zu 99,9% nur, wenn ich per paypal bezahlen kann. und dann überweise ich auch immer sofort nach der auktion (entweder sofort-kaufen, oder ich biete die letzten 5 minuten, dann sitze ich eh am pc).
paypal deshalb, weil ich im falle des falles mein geld zurückbekommen kann (falls der verkäufer unversichert schickt und die sendung nicht ankommt). und weil das geld ja auch sofort dann beim verkäufer da ist.
da ich immer prompt überweise, erwarte ich das von meinen käufern auch. hab da kein verständnis dafür, wenn jemand bei ebay kauft und sich dann tage zeit läßt, um das geld auf die reise zu schicken.
ich handhabe das so, daß ich nach 7 tagen mal nachfrage, wo denn das geld bleibt (allerdings auch als käufer, wenn nach 7 tagen die ware noch nicht da ist)... ich glaub, ne meldung an ebay kann man nach 10 tagen machen?
übrigens, ich schicke immer nur versichert. wenn unversicherte dinge abhanden kommen, gibts nur ärger (weil du das mit dem porto für ein t-shirt erwähntest).
was mich im moment bei ebay ärgert, ist die bewertungsmoral und zudem das neue bewertungssystem, daß ich als verkäufer keine möglichkeit mehr habe, den käufer negativ zu bewerten.
lg. Image Hosted by ImageShack.us , die die letzten tage ganz schön bei ebay zugeschlagen hat (und heute auf die pakete wartet ;-) )

O.T. - ebay: Wie lange wartet ihr auf nen Zahlungseingang?

wenn ich nicht per paypal bezahlen kann, dann lass ich mir manchmal auch je nach Streß hier Zeit mit der Überweisung bis max. 5,6 oder auch 7 Tage. Solange Zeit gebe ich auch denen, die bei mir gekauft haben. Vorher interveniere ich in keiner Richtung!

LG Dani

O.T. - ebay: Wie lange wartet ihr auf nen Zahlungseingang?

Hallo Orni,

abgesehen von der schlechten Bezahlmoral sind auch einige Leute bei Ebay, die selten bewerten. das nervt mich, ich hätte mind. 20 mehr Bewertungen, wenn die dem nachgekommen wären.

Ich habe oft sofort bewertet u. von manchen kam nie was zurück.

Und mind. 4x haben die Leute nicht bezahlt, ich habe die auch immer drauf hingewiesen, doch es kam dann nie was u. somit hab ich das Ebay mitgeteilt u. hab die Sachen neu eingestellt. Ärgerlich, denn meistens war das erste Gebot höher als dann bei der zweiten Auktion.

Ich hab auch immer so rund 10 Tage gewartet und wenn die nicht mal gemailt haben, dann wusste ich recht schnell da kommt nix.

Ebay hat ja einige Sachen geändert, die ich voll doof finde, im Moment verkaufe u. kaufe ich selten, weil es manchmal zu müßig u. ärgerlich ist.

Und leider, es wird Dir ja nicht geholfen, wenn Du Dein Geld nicht kriegst, obwohl rein rechtlich ein Vertrag zustande gekommen ist.

Ich täte auf deren Geld verzichten u. die Sachen nochmal einstellen u. mir die Provision zurückerstatten lassen.

Grüsse, Anita

O.T. - ebay: Wie lange wartet ihr auf nen Zahlungseingang?

Hallo Orni,
ich mahne nach 1 Woche mit Hinweis ansonsten an ebay weiterzuleiten. Bisher hatte ich GsD nur einmal das Problem.
Ich selber bezahle i.d.R gleich nach dem Ersteigern, aber zumindest in den ersten 24h.
lg, Malati...auch ne fleißige ebayerin...Hannah wächst einfach zu schnell und ich brauche zB Hosen Lemmi slim( neu viel zu teuer)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen