Suchen Menü

O.T.: Wie man früher FSH für die Stimu gewann (und die Rolle der kath. Kirche) ...


>>This is a whole story by itself.

Initially, starting in the 1970’s, the urine was obtained from menopausal Italian nuns who would leave jugs of pee for the drug company Serono to pick up in the mornings. Menopausal women have really high amounts of FSH in their blood, and most of it comes out in the urine.

The pee would be taken to a factory with a swimming pool-sized pee vat, and they would somehow get the FSH from the pee. Serono went on to be the most profitable company in the world. The Catholic Church was rewarded for its cooperation.

Even today, pee swimming pools exist for companies who make fertility drugs from urine.<<

Bisherige Antworten

O.T.: Wie man früher FSH für die Stimu gewann (und die Rolle der kath. Kirche) ...

Moin orni, klingt ja total eklig!!!
Man...man.. was gibt es nicht alles. :STOP:
LG
Susanne

O.T.: Wie man früher FSH für die Stimu gewann (und die Rolle der kath. Kirche) ...

moin orni,
na wenn so wenig in die kollekte kommt, dann muss die kirche eben irgendwie anders an geld kommen, oder?
Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela
ps: das nächste mal übersetzt du das bitte gleich mal selber in die "amtssprache", ok? weißt ja, wie gut ich "ausländisch" kann. *gg*

O.T.: Wie man früher FSH für die Stimu gewann (und die Rolle der kath. Kirche) ...

wäääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....., Menschenskinder orni,

das ist ja ...*graus*. Wo findest Du denn solche Sachen immer????

Gott sei Dank war das früher.....*zwinker*. :-D :-D :-D

Aber wie das heute so ganz genau geht...will ich lieber nicht wissen.... :-X

Lg

Tanja :ROSE:

Urinäres FSH wird eben immer noch aus dem Urin

von menopausalen Frauen gewonnen. Bis es Follitropin alpha und beta gab wurde damit auch - erfolgreich - stimuliert, allerdings löste es oftmals an der Einstichstelle Allergien aus (also Rötungen). Mittlerweile gibt es "highly purified" FSH.

Ob das aber in so einem Riesen-Urin-Auffangbecken gemacht wird, wage ich zu bezweifeln.

Aber: Serono hat damals den Urstoff kostenlos bekommen, ich frage mich, wie aufwändig der Prozess ist, das FSH aus dem Urin zu gewinnen, so dass der hohe Preis für ein Spritzchen gerechtfertigt ist.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen