... da sind ja einige eifrig dabei (oder vertue ich mich da?).
Also, ich gebe ja zu, ich habe nicht unbedingt nur von der SS zugenommen (obwohl ich da das erste mal in meinem Leben so richtig fett war - von 58 max. 60 kg auf über 80 ohne mehr zu essen), und es kann ja auch sein, dass ich jetzt in die Jahre komme, wo man nur noch wie ein Vöglein essen darf und der Stoffwechsel daneben ist.
Aber leider, leider, leider gibt es in den Supermarkt-Regalen immer noch Gummibärchen, Chips und Erdnussflips. Das ist mein Verderben - und die esse ich vorzugsweise nach 20.00 h.... Früher kein Thema, mit 45 bedeutet das Hüftgold.
Deshalb habe ich mir dann vor einigen Monaten schon dieses Schlank im Schlaf - Buch gekauft. Nicht, dass ich glaube, dass man im Schlaf durch irgend etwas schlank wird. Nein, viele hatten es angepriesen, wäre toll besonders für Frauen wie mich (Tendenz Diabetes Typ II, mehr Apfel- als Birnenfigur).
Nun denn, ich fand es langatmig und ausserdem ist es nichts für mich, abends auf jegliche KH zu verzichten. Da abends unsere Hauptmahlzeit ist, wo wir zusammen essen, wird eben abends gekocht. Und da kann ich gerne auf Fleisch verzichten, aber nicht auf Reis oder eben kh-haltige Beilagen.
Ferner steht im Buch, zwischen den Mahlzeiten gibt es 5 Stunden nichts, null, niente. Da habe ich garantiert wieder Hunger. Nur wenn ich mir ein Hamburger Royal TS-Menü reinziehe bin ich so pappsatt, dass das 5 Stunden anhält. Aber so viel esse ich sonst nie.
Also habe ich umdisponiert und fahre 3-gleisig:
a) ein paar Broschüren (mit Punkte-Tabelle) von WW (über das bekannte Auktionshaus) bestellt
b) bei amazon: Quickfinder 5 Kilo weg. So schaffen Sie es in 2,3,4,6,8 oder 10 Wochen
und
c) Punkten Sie sich schlank! M.O.B.I.L.I.S. light. Mehr bewegen. Gesünder essen.
Ich glaube nämlich, dass ein Großteil auch daran liegt, dass ich nicht mehr voll im Berufsleben stehe und mir die Zeit einteilen kann, hier ein Päuschen, da ein Päuschen und irgendwo weniger Bewegung als vorher.
So, lange Rede kurzer Sinn: Ich erwarte mit Spannung meine neue Lektüre und hoffe, dass ich diesmal die Kurve kriege.
Wer klinkt sich denn ein?
Mehr bewegen (nicht nur beim GV), gesünder essen (wech mit dem Knabberzeugs) und 5 Kilo in 2,3,4,6,8,10 Wochen (irgendwo sind mir 10 Wochen für 5 Kilo fast zu lang... aber vielleicht gesünder?). Oder mit Punktesystem von WW.
Oder eben "Schlank im Schlaf"... oder Brigitte Diät (habe ich auch noch ein altes Buch hier).
Übrigens: Diese "Max-Planck-Diät" (die ja nicht von MP ist) habe ich schon 2 x gemacht (und es ist die Hölle, die 2 Wochen durchzuhalten, beim gekochten Schinken abends oder beim Joghurt mit Früchten hatte ich immer Tränen in den Augen :,( ). Aber ich verlor jeweils 6 Kilo in 2 Wochen, ohne mich schlabberig zu fühlen und habe das Gewicht immer um die 2 Jahre gehalten. Ach ja, und so ne Süppchen-Diät habe ich auch mal gemacht. Eine Woche lang. Die Suppe war grausam, der Rest erträglich. Fazit: 3,5 kg in einer Woche, ohne mich schlapp zu fühlen.
Beide haben aber einen so bleibenden Eindruck hinterlassen (geschmacklich), dass ich das nicht noch einmal durchstehe.
Ach ja, und mein Pilates mit Babs Becker krame ich auch wieder raus..
LG,
orni