Suchen Menü

O.T.:Schlank im Schlaf oder: wer will eigentlich HIER abnehmen... ich habe im IWSW-Forum gespannt...

... da sind ja einige eifrig dabei (oder vertue ich mich da?).

Also, ich gebe ja zu, ich habe nicht unbedingt nur von der SS zugenommen (obwohl ich da das erste mal in meinem Leben so richtig fett war - von 58 max. 60 kg auf über 80 ohne mehr zu essen), und es kann ja auch sein, dass ich jetzt in die Jahre komme, wo man nur noch wie ein Vöglein essen darf und der Stoffwechsel daneben ist.

Aber leider, leider, leider gibt es in den Supermarkt-Regalen immer noch Gummibärchen, Chips und Erdnussflips. Das ist mein Verderben - und die esse ich vorzugsweise nach 20.00 h.... Früher kein Thema, mit 45 bedeutet das Hüftgold.

Deshalb habe ich mir dann vor einigen Monaten schon dieses Schlank im Schlaf - Buch gekauft. Nicht, dass ich glaube, dass man im Schlaf durch irgend etwas schlank wird. Nein, viele hatten es angepriesen, wäre toll besonders für Frauen wie mich (Tendenz Diabetes Typ II, mehr Apfel- als Birnenfigur).

Nun denn, ich fand es langatmig und ausserdem ist es nichts für mich, abends auf jegliche KH zu verzichten. Da abends unsere Hauptmahlzeit ist, wo wir zusammen essen, wird eben abends gekocht. Und da kann ich gerne auf Fleisch verzichten, aber nicht auf Reis oder eben kh-haltige Beilagen.

Ferner steht im Buch, zwischen den Mahlzeiten gibt es 5 Stunden nichts, null, niente. Da habe ich garantiert wieder Hunger. Nur wenn ich mir ein Hamburger Royal TS-Menü reinziehe bin ich so pappsatt, dass das 5 Stunden anhält. Aber so viel esse ich sonst nie.

Also habe ich umdisponiert und fahre 3-gleisig:

a) ein paar Broschüren (mit Punkte-Tabelle) von WW (über das bekannte Auktionshaus) bestellt

b) bei amazon: Quickfinder 5 Kilo weg. So schaffen Sie es in 2,3,4,6,8 oder 10 Wochen

und

c) Punkten Sie sich schlank! M.O.B.I.L.I.S. light. Mehr bewegen. Gesünder essen.

Ich glaube nämlich, dass ein Großteil auch daran liegt, dass ich nicht mehr voll im Berufsleben stehe und mir die Zeit einteilen kann, hier ein Päuschen, da ein Päuschen und irgendwo weniger Bewegung als vorher.

So, lange Rede kurzer Sinn: Ich erwarte mit Spannung meine neue Lektüre und hoffe, dass ich diesmal die Kurve kriege.

Wer klinkt sich denn ein?

Mehr bewegen (nicht nur beim GV), gesünder essen (wech mit dem Knabberzeugs) und 5 Kilo in 2,3,4,6,8,10 Wochen (irgendwo sind mir 10 Wochen für 5 Kilo fast zu lang... aber vielleicht gesünder?). Oder mit Punktesystem von WW.

Oder eben "Schlank im Schlaf"... oder Brigitte Diät (habe ich auch noch ein altes Buch hier).

Übrigens: Diese "Max-Planck-Diät" (die ja nicht von MP ist) habe ich schon 2 x gemacht (und es ist die Hölle, die 2 Wochen durchzuhalten, beim gekochten Schinken abends oder beim Joghurt mit Früchten hatte ich immer Tränen in den Augen :,( ). Aber ich verlor jeweils 6 Kilo in 2 Wochen, ohne mich schlabberig zu fühlen und habe das Gewicht immer um die 2 Jahre gehalten. Ach ja, und so ne Süppchen-Diät habe ich auch mal gemacht. Eine Woche lang. Die Suppe war grausam, der Rest erträglich. Fazit: 3,5 kg in einer Woche, ohne mich schlapp zu fühlen.

Beide haben aber einen so bleibenden Eindruck hinterlassen (geschmacklich), dass ich das nicht noch einmal durchstehe.

Ach ja, und mein Pilates mit Babs Becker krame ich auch wieder raus..

LG,

orni


Bisherige Antworten

O.T.:Schlank im Schlaf oder: wer will eigentlich HIER abnehmen... ich habe im IWSW-Forum gespannt...

Hi Orni,
ich klinke mich mal hier ein. "Schlank im Schlaf" ist bei uns auch großes Thema. Meine Schwester hat mich drauf gebracht. Sie hat innerhalb kurzer Zeit OHNE Sport 7kg abgenommen.
Wir ziehen das (mehr oder weniger streng) auch durch, vor allem weil mein Mann gerne ein paar Kilos abgeben möchte.
Fazit: Solange wir abends auf KH verzichten, mein Mann das Laufband beackert, solange purzeln die Kilos in den Keller. Das ist echt verblüffend. Hätte ich nicht gedacht. Erst denkt man natürlich "schlank im Schlaf", was soll das denn ?????
Allerdings: Jeden Abend nur Salat, Gemüse, allenfalls mit Putenstreifen oder Eiern etc..... Das hängt einem wirklich bald zum Halse raus....
War Dir jetzt leider keine große Hilfe gell?
LG Elisa

O.T.:Schlank im Schlaf oder: wer will eigentlich HIER abnehmen... ich habe im IWSW-Forum gespannt...

Ich glaube ja schon, dass man davon abnehmen kann. Aber MIR stellt sich die Frage, was ist, wenn ich abends wieder "normal" esse (also jetzt nicht unbedingt Verschnupptes, sondern "nur" mal Spaghetti-Bolognese oder meinetwegen Spaghetti Napoli oder ein Butterbrot (ich liebe Butterbrot).

Eine "richtige" Diät sollte doch alles irgendwo erlauben und ein Umlernen der Ernährungsweise zur Folge haben.

Wenn Du jetzt schreibst - mir ginge es genau so - abends Salat (wir essen übrigens jeden Abend gemischten Salat, aber auch mit Mais u.ä.) mit Putenstreifen (mag ich, aber sicher nicht 4 x wöchentlich), Gemüse (auch nicht jedes) und Fleisch, Fleisch, Flesch... (oder Käse???). Uääääh, da muss ich brechen, nach spätestens einer Woche.

Und stelle mir eben die Frage, ob das nen Langzeiteffekt hat. Sonst kann ich ja auch Trennkost praktizieren, oder?

Und wenn ich dann nach dem Abendessen nach 3 Stunden noch nen Gust habe, dann ist noch nicht einmal ein Äpfelchen mehr drin...

LG,

orni

Auch mal meinen Senf dazugeben will....

...Ich habe NICHT nur, aber auch DURCH, die ganzen Hormone der Icsis mit Überstimu usw ganz schön zu genommen, dann kamen die Frustfresserein ( schon mal Banane mit Nutelle probiert? ) und 2 Schwangerschaften mit Gestose hinzu...macht Summa Summarum 26 KILO!!!! Mittlerweile habe ich es von 80 Kilo auf 73 Kg geschafft ( bei 170 cm ). Völlig frustriert bin ich vor 14 Monaten und 80 Kg zu meiner Endokrinologin gewatschelt....
Und die hat mir meinen Kopp mal zurechtgerückt.
Also
1. ab 40 ist der BMI nicht mehr mit 25 o.k. sondern darf auch gerne mal 27 raufklettern.
2. habe ich das Buch "Lizenz zum Essen" gelesen ( Empfehlung der Endo ). Dort steht das Menschen mit einem BMI von 26-28 am längsten leben!
3.habe ich erfahren das es genug Stoffwechselstörungen geben kann die das Abnehmen verhindern oder sogar lebensgefährlich machen.
Ganz ehrlich denke ich, das man , wenn man denn gerne abnehmen will, das ganze mit einem Ernährungsberater oder am besten mit einem fitten Arzt besprechen sollte.
Die 7 Kilo die ich abgenommen habe, habe ich OHNE Diät abgenommen. Wichtig ist das man ißt wenn man Hunger hat. Vielleicht ist die Auswahl der Lebensmittel wichtig. bei mir hat es geholfen wirklich drauf zu achten das zu essen, worauf ich auch Hunger habe. bei Süßigkeiten reichen oft nur geringe Mengen aus die dann den gewünschten Effekt bringen....
und bitte lest das Buch "Lizenz zum Essen", das hilft ungemein um seinen Körper zu verstehen....
Elke

ICH verstehe meinen Körper...

... der hat immer schon so getickt. IMMER... bloss verpulvert er heute weniger Energie...

Z.B. bin ich ein Frühstücksmuffel. IMMER SCHON GEWESEN!!!

Und wenn mir jemand sagt: nun iss doch wenigstens ein Häppchen. Morgens ist mein Mund trocken und meine Geschmacksnerven sind im Koma. Wenn ich dann an Essen denke, muss ich fast brechen.

Wieso sollte ich essen, wenn ich keinen Hunger habe? Ab und zu stehe ich sogar auf und der Magen knurrt und dann esse ich was. Meistens aber erst gegen 9 oder später oder manchmal auch erst um 12. Ohne Probleme...

Ich muss ja noch mal sagen: ich will jetzt nicht diäten bis ans Ende meiner Tage. Und FETT ist was anderes, ich habe nur eben ein paar Rettungsringe, die ich früher nicht hatte. Und das GEWICHT ist mir schnuppe... fast schnuppe zumindest. Wenn ich einen BMI von 27 habe und trotzdem relativ straff bin ist mir das Gewicht egal. Aber Fettdepots sind nicht straff.... neee... sindse nicht.

Und ich habe mittlerweile Fett auf dem Rücken. Das hatte ich nie. Ich habe auch keine Zeit, regelmässig Sport zu machen. Neeee, habe ich nicht. Wann denn???? Also muss reduzierte Kalorienaufnahme kombiniert werden mit Pilates at home (the curtains shut) und eben so ein bisschen mehr Bewegung.

Und wenn ich mir (M)Uschi Glas angucke, dann weiß ich, wie dünn ich NICHT sein will (ich habe von Haus aus ein eher unterpolstertes Gesicht (festes Fleisch) und nehme zu allererst im Gesicht zu und zu aller erst an den Händen und Füßen ab (die eh recht mager sind). Gemein, was???

LG,

orni

Rückenfett*lol*

...kenne ich auch und finde ich abscheulich....aber ich kann es nciht ändern.
Vor 14 Monaten dachte ich das ich eigentlich wie verrückt abnehmen müßte, weil wir ja den Stress mit Hausbrand usw hatten....Ich habe tagelang nichts essen können und habe 2 Kilo zugenommen.....
Daraufhin bin ich zur Ärztin....die hat mir dann einiges erklärt. Bei meiner letzten Blutabnahme am ZT4 hat mein Gyn auch Cortisol bestimmt....das war WEIT unter der unteren Grenzen...Da ich aber keinen M.Addison habe, liegt es an einer NN Müdigkeit....und da kannste nicht gut abnehmen...Daraufhin habe ich gesagt, das ich lieber nen Addison hätte, da nimmt man wenigstens ab....:-)
Aber daran kann es auch liegen...und der Stoffwechsel ist halt verlangsamt...kommt hinzu....
Würde auch gerne wenigstens wieder 64 Kg wiegen...aber ich kann es leider nicht erzwingen....*jammer*

Ich habe ja meine allgemeine Trägheit in Verdacht...

... dass die am Rückenfett schuld ist. Wenn man noch meine HWS-Myalgie mit dem Haltungsschaden hinzuzieht.

Ich müsste jeden Tag Kurzhanteltraning machen (einige - AUSGEDACHTE!!! - Übungen sind sowas von wohltuend) oder mal wieder das Theraband benutzen (habe ich übrigens schon, ganz gut das Teil).

Dieses Rückenfett (ich nenne es: Altfrauen-Fett) hatte ich nie. Ich fand es immer ÄTZEND, wenn man Mädels sah, körperbetontes 98%-Polyesterteil-mit-2%-Spandex und der BH malte sich darunter ab und noch schlimmer: Er schnitt ins Rückenfett.

Naja, zu meinen allerdünnsten Zeiten kam so etwas nicht infrage, eher was schlabbriges, es könnten ja 67 g zuviel auf den Rippen sein.

Erzwingen kann ich auch nix, wäre es jetzt nachweisbar eine Stoffwechselstörung... aber mir schwant es ist Sesselpupserei, Gemiatlichkeit (ich bin weit weniger hektisch als noch vor einigen Jahren) gepaart mit Gummibärchen und fettreduzierten Erdnussflips nochmal gepaart mit dem gesegneten Alter von fast 46 Jahren.

Und der unbedingte Wille für 5 kg Minus ist noch nicht vorhanden.

Deshalb suche ich einen Motivationstrainer.

LG,

orni

Den kannste haben :-)))))

..wenn es denn trägheit ist bin ich ein guter "indena....treter!" :-)
Ich war meiner Gyn ziemlich dankbar das sie am Tag 4 auch das Cortisol mitbestimmt hat und dieser Wert war leider deutlich zu niedrig....
Aber ich brauch auch Motivation das ist mal mehr an Sport mache....
( zieh übrigens nur noch weite Oberteile an.....! )
So, dann schwing Dich mal an Dein Theraband und an die hanteln!

jede diät ist (in meinen augen) völliger schwachsinn (vorsicht lang)

hallo orni,
ich war schon immer der meinung, dass ausgewogene (gesunde) ernährung und "bissel" körperliche betätigung absolut ausreichen um nicht übermäßig fett zu werden. ich klammer jetzt mal die leute aus, die genetisch bedingt dick werden/sind.
trennkost, ww und auch diese schlank im schlaf diät dienen nur so lange zum abnehmen, so lange man das konsequent macht, nur… wenn man das sein ganzes leben lang macht und das muss man, sonst haste überall den jojo-effekt, isses ja für den körper was ganz normales, also keine diät mehr.
bei mir hilft es (gott sei dank noch) die leckerlis *gg* wegzulassen, aber warum auf pure lebensfreude verzichten? damit ärger ich doch nur meinen körper UND meine seele und bevor ich am rad drehe, hau ich mir lieber das ein oder andere selbstgebackene oder schoki in jeder form rein. menschen, die immer mal wieder abnehmen wollen, sind doch nach ner weile frustriert, weil's eben nicht so richtig geklappt hat. da hab ich lieber 3-5 kg auf den rippen und freu mich meines daseins *gg*
bissel mehr körperliche bewegung könnte mir allerdings nicht schaden. gut, ab und zu geh ich spazieren, bummeln, tu schneeschieben (mal rüberwink zu swchen), mach pilates, im sommer schwimmen und auch die 3,5 km zum doc geh ich zu fuß, aber das ist einfach zu wenig. wenn ich merke, dass ich mehr bewegung brauch, aber wirklich zu faul bin (und mehr als faulheit isses echt nicht), dann schieb ich meine massen auf meinem hometrainer und steppe für ne weile.
so, dass war mein wort zur nacht.
lg michaela

O.T.:Schlank im Schlaf oder: wer will eigentlich HIER abnehmen... ich habe im IWSW-Forum gespannt...


Image Hosted by ImageShack.us
von "diäten" halte ich gar nix, weil die zu 100% einen jojo-effekt bedeuten. wichtig aus, meiner sicht, ist eine grundsätzliche ernährungsumstellung - an die man sich nach der abnehmphase auch anlehnen sollte.
manchmal finde ich die überschrift, wie "mp-diät" oder "schlaf-diät" bissel irrtümlich, weils ja an sich keine reinen "diäten" sind, sondern doch in richtung ernährungsumstellung gehen.
bei der mp-diät, die ich ja vor jahren auch mal erfolgreich praktiziert habe, fehlt mir (leider erst aus jetziger sicht) doch dort einiges - ich finde sie inzwischen doch stoffwechselschädigend... (nicht umsonst steht dort, daß man sein neues gewicht bis zu 3 jahre hält, wieso "nur" 3 jahre???)
bei dieser "schlaf-diät" gehts, so wie ich das verstehe, darum, daß durch die art der ernährung in der nachtpause das abnehmen besonders stattfindet.
ich hab das bei mir selbst (ohne, daß ich das schlaf-dings kannte) auch schon bemerkt, ich reduziere am ehesten gewicht, wenn ich abends hungrig ins bett gehe - also das scheint doch zu funzen mit der "schlafdiät".
was ich auch bemerkt habe: wenn jemand z.b. über 100kg wiegt, glaube ich, daß es etwas einfacher ist, dann weniger zu wiegen, als bei jemandem, der "nur" z.b. 60kg wiegt...
das ******-zählen finde ich auch gut, anfangs bissel mühsam, aber später geht das schon - die ernährung finde ich sehr ausgewogen.
wie dem auch sei: da ich selbst absolut nix süßes mag und auch relativ diszipliniert nach 18 uhr nix mehr esse (außer wirklich macadamia-kerne, da kann ich mich nicht beherrschen...), fällt mir das einhalten der "vorschriften" nicht so schwer.
bei mir liegt das "problem" eher in der faulheit, ich bin ein totaler bewegungsmuffel (nein, auch kein schneeschieben ;-) )
trotzdem habe ich immer noch das gewicht (schwankte in den ganzen jahren zwischen +4 und -12kg) wie anfang studium 1976, trotzdem wäre mein wohlfühlgewicht -5kg, was ganz nett wäre, aber nicht so zwingend ist, daß ich jetzt aufstände machen müßte/würde...
auf alle fälle wünsche ich dir große erfolge beim abnehmen.
lg. Image Hosted by ImageShack.us
die gerne noch wissen möchte, wieso du abends bei schinken und joghurt mit früchten immer tränen in den augen hattest?

Schlank im Schlaf ...

hab ich grade wieder aus dem Schrank geholt..... dein Beitrag hat mich motiviert!!!! 3-5 Kilos müssen weg, wir können uns ja mal auf dem laufenden halten obs was bringt!!!!

@orni: mandelic acid ist angekommen!!!!! Jetzt gehts los mit der Behandlung... bin gespannt

Ich will auch.... aber ist nicht so einfach..ich esse so gerne :-)))))

Hey Orni!

also: als ich vor 2,5 JAhren mit dem Rauchen aufgehört habe habe ich begonnen zu essen... mehr und süsseres als früher.

Ich hab 11 Kilo zugenommen und wiege jetzt bei 1,69 m 79 Kilo. Nicht unmässig viel aber eben zuviel... und wenn ich nikks tu wirds immer noch mehr. Mein Problem: Ich esse für mein Leben gerne... und Schokolade wird alt bei mir aber eben nicht die salt and vinegar chips, oder die mit Sourcream...... und Gummibärchen sterben stets den Heldentod... die roten und gelben grundsätzlich zuerst... :-)

Ich hab schon mal mit den WWs erfolgreich abgenommen, und mein Gewicht eben auch gut gehalten. Denn hier wird nicht nur Deine Ernährung umgestellt auf Dauer, sondern was für mich so wichtig ist: Du darfst alles wirklich alles essen... und von manchen Dingen richtig viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel.... und abends eben auch mal Kartoffeln mit Kräuterquark und Käse... bei anderen "Diäten" streng verboten! Bloß keine Kohlehydrate... momentan klappt das aber irgendwie nicht so gut, obwohl ich weiß wies geht, aber ich glaube der Gruppenzwang beim Wiegen fehlt mir... und das gehört bei den WWs eben zum erfolgsrezept dazu.

Ich muss trotz Diät eben essen dürfen- gib mir nikks zu essen und ich bin so viehgräg dass du mich nicht ertragen kannst.... ich will nicht hungern...nein danke!

Suppendiät pfui deibel, ich mag nicht immer nur nach Kohl schmecken... :-)

Alma Sed hab ich auch mal gemacht, das ist nicht ohne (Apotheke) aber wenn srichtig schnell ghen soll dann darfst eben auch nikks essen, kein Obst die erste Woche nur sporadisch Gemüsebrühe... auf Dauer...bääääääääääääääääähhhh. Hilft aber.

Das einzige was echt auf Dauer (und eben bei uns Ollen) glaube ich wirklich hilft, ist eben weniger zu essen, viel Wasser oder Tee zu trinken (ja das hilft echt), bestimmte Dinge richtig zu genießen (Käsesahnetorte, Schwarzwälder Kirsch torte, die Gummibärchen.....) und sich viel zu bewegen. Ich mach wieder Nordic walking und es hilt. Ich hab noch nicht viel abgenommen aber die Figur ist wieder straffer... und das sieht dann auch gleich besser aus. Ansonsten werde ich einfach akzeptieren, dass ich keine 20 ig mehr bin und sowieso noch nie ne Barbie war. Ich bin gesund, es geht mir gut und soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo rund bin ich noch nicht. Größ 42 passt und sieht gut aus. Size zero find ich eh voll daneben... nur Knochen.... nein danke, das kleppert ja... 8-) 5 Kilo will ich bis zum Sommer noch wegbekommen und das klappt auch bin ich sicher. Vielleicht pendeln sich ja dann auch meine Hormonwerte ein bissi besser von selber ohne Nachhilfe ein.... soll ja auch vom Gewicht abhängen...

GGLg von Tanja :ROSE: die jetzt zum arbeiten in die KiTa geht und danach auf den Bau...die Gipser sind fertig.... %)

O.T.:Schlank im Schlaf oder: wer will eigentlich HIER abnehmen... ich habe im IWSW-Forum gespannt...

Hallo,

das muss wohl an der Jahreszeit liegen, aber ich überlege auch seit einigen Tagen, einige meiner Kilos loszuwerden. Es ist auch nicht so viel, aber irgendwie weiss ich, dass ich mich mit etwas weniger auch besser fühle. Auch weiss ich, dass es mir mit einer gesunden Ernährung, vor allem vom Magen her, besser geht. Auch ich möchte keine einseitige Diät machen, da ich auch sehr gerne und auch alles esse. Derzeit schaue ich mich ein wenig bei den Diäten um, auch möchte ich mit meinen sportlichen Aktivitäten wieder anfangen, die liegen nämlich schon seit geraumer Zeit etwas flach.

Vielleicht könnten wir uns hier gegenseitig etwas unterstützen, sei es nur durch die Mitteilung von evtl. Erfolgserlebnissen. Also, ich wäre dabei.

LG,

Elena

@all: Erst mal danke für Eure Antworten...

... und ne DIÄT will ich nicht unbedingt machen, sondern ABNEHMEN.

Meine amazon-Bücher sind schon unterwegs. Kosten ein Heidengeld... ich hatte nämlich noch ein 4. Buch... :KISSED: mit diesen Punkten gelb, rot, grün oder so. Heißt "Punkten sie sich schlank" oder so ähnlich.

Demnächst mache ich dann mein Diplom als Ernährungsberaterin.

Ich habe ja auch ne DVD von Babs B., die macht mit ihrer Freundin Pilates (in meinen Augen CORE-Pilates...) und das habe ich ne Zeit lang 3-4 x wöchentlich gemacht (nicht alle Übungen und auch nicht 30 Wiederholungen von Anfang an). Hat aber echt was gebracht, muss ich sagen. Also, DIE Kram ich wieder aus. Ferner habe ich noch so ne Pilates-DVD von Ami-Tante (bei YouTube angeschaut). Die erklärt toll und vielleicht ist das dann mein Alternativ-Programm zu Babs. Aufgehört mit Pilates habe ich letzten Herbst, da war ich 4 Wochen kränkelnd... Husten und so. Aber jetzt geht es wieder los. Bald startet auch die Gartensaison, da nehm ich dann sowieso immer ab (Maloche).

Hier sprechen ja einige von Wohlfühlgewicht. So etwas hatte ich nie bzw. das hat sich immer geändert. Ich habe mal (bei 1,66 m) 48 kg gewogen und fand mich zu dick (krank, oder?) bzw. mit 52 kg fühlte ich mich schon unwohl. Das kann auch zur Sucht werden, das Abnehmen und man fühlt sich so super, weil man hungrig ist und nicht essen will. Ich wollte unbedingt Kleidergrösse 34/36 haben. Mittlerweile wäre ich froh, wieder in 38 reinzupassen... meine alten Klamotten hängen noch im Schrank und jedes Jahr sage ich ihnen: So, Leute, im Sommer (Winter) seid ihr dran! Naja, 38/40 wär schon ein Ding

Jaja, der Weg zur Hölle....

Ich glaube auch, dass diese Kilos für meinen Metabolismus nicht gut sind bzw. für meinen Hormonhaushalt. Ich hatte noch nie so unreine Haut. Als würde ich langsam in diese Androgenschiene schlittern. Und Gallenkoliken hatte ich auch schon....

Morgen oder übermorgen kommen die Bücher - nette Sch....hauslektüre... da kann ich am besten verinnerlichen. Dann werde ich loslegen (da ich das jetzt hier öffentlich mache, stehe ich irgendwie unter Druck und das ist gut, eben wie der Wiegezwang bei WW). Die Waage habe ich abgeschafft - Zahlen können so deprimierend sein und sind Motivationskiller.

Ich orientiere mich da lieber am Hosenbund und der sagt alles.

Vielleicht führe ich ja mal ein Abnehm-Tagebuch...

Aber anscheinend will hier keiner mitmachen... aber natürlich schaff ich das auch allein...

LG,

orni

@all: Erst mal danke für Eure Antworten...

Ich bin doch schon dabei.....aber eben nicht auf Druck....natürlich will ich auch wieder in Größe 38 passen, aber gesund...vielleicht schaffen wir gemeinsam bis April (???) 5 kilo?
und bitte bestell Dir das Buch "Lizenz zum Essen"....;-)
Elke

@all: Erst mal danke für Eure Antworten...

Hallo,

auch ich wäre dabei. Und 5 kg. bis April hört sich nicht schlecht an.

Elena

Das wäre dann dieses Buch: 5 Kilo in 2,4,6,8, 12 Wochen... LG;

einschleich

Hallo Orni,

aaargh das Thema Diät, habs eigentlich nicht nötig bei aktuell 62 Kilos auf 173 cm (aber ich war auch mal 59 Kilos...mein Traum).

ABER, ich kämpfe derzeit mit mir, wieder auf 60 Kilos zu kommen, mein seelisches Wunschgewicht (sonst denke ich, ich bin dick)

Kannst Du mir per PN nochmal den Max Planck Diät Plan schicken, hab den vor vielen Jahren, als ich noch dick war (dank 2 Schwangerschaften) gehabt, nie ausprobiert, aber ich glaube Dir, dass Du damit wirklich abgenommen hast.

Nicht, dass ich jetzt 6 Kilos verlieren will, neeee, aber falls ich mal wieder mich aufraffen kann, würde ich mind. ne Woche oder so das versuchen, damit ich mal wieder die 60er Marke knacken kann.

Danke, Grüsse von Anita, morgen 30 Jahre jung, ohne Ki-Wu, aber mit nem Knall im Kopf.... ;-)

ich bin zwar nicht orni, aber...


Image Hosted by ImageShack.us
ich hab die max-planck-"diät" in meinem profil (muß man wohl draufklicken):

lg. Image Hosted by ImageShack.us

DANKE Swchen

dann brauch es Orni nicht zu tun,

GGGGANZ liebe Grüsse,

Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen