Suchen Menü

O.T.: Leute, in St. Petersburg ist es 25 Grad, in Helsinki auch...

... und in ???????? ????????? auch.... uaaaaah, ich schaue täglich den Wetterbericht im WWW an.... es warten so viele Pflanzen bei mir auf
dem Balkon darauf, freigelassen zu werden. Aber bei 10 Grad fallen meine Tomatenblüten ab und es wächst auch so nur Salat (keine Gurken, keine Radieschen, nix, null, nada, niente).

Den ganzen Vormittag hat es wieder geregnet, mir schlägt das auf's Gemüt und die 14-Tage-Vorschau verheißt keine grundlegende Änderung.

So nen beschissenen Mai habe ich echt noch nie erlebt. Und sind die Eisheiligen erst einmal vorbei, kommt dann die Schafskälte im Juni und dann der Siebenschläfer mit sieben Wochen Regen...

:HELP: :HELP: :HELP: :-! :-! :-!

LG,

orni

Bisherige Antworten

Das ist aber ein optimistische Info! .... :(

Hi orni,

in Riga war allerdings nicht sehr viel besser als hier.

Ich brauche nicht unbedingt +30, aber die Sonne hätte sich schon mal mindestens ab und zu zeigen lassen :(

Irgendwie depri.

Muss aber sagen, ich habe so was schon mal erlebt. Es gab da ein Sommer in meinem Leben, wo meistens nur so ca.+12 gab und man den ganzen Sommer eigentlich mit einer Jacke rumlaufen musste.

Tja.

Ich geb aber di Hoffnung noch nicht auf. Bütteeee! :,(

lg ani

Ja,und in Antalyia 33Grad wo ich heute in 8 Wochen bin.......mit 10 kg weniger auf den Hüften*FREU*!Lg,SANNE

Lässt Du Dir Fett absaugen *ggg*

... ich habe ja die letzten Wochen bewußt gallenschonender gegessen udn merke, dass da so 2-3 kg runter sind. Wenn erst die richtige Gartensaison anfängt, mit Maloch und so, dann geht noch mal was runter (hoffe ich).

Neee, mal Spaß beiseite: Machste Diät, oder watt???
Ich habe früher - bescheuert - nicht nur VOR dem Urlaub Diät gemacht, sondern sogar IM Urlaub... damit ich nicht am nächsten Tag mit 30 g mehr Fett auf den Rippen im Bikini rumtingel (wohlgemerkt - damals waren es flockige 54 kg... heute sind es dann ein paar oder ein paar viele mehr... und mich stören die kleinen Rettungsringe nicht so dolle... man ist keine 18 mehr).

LG,

orni - seit Jahren nicht mehr in Urlaub war und so gerne mal wieder nach Schottland fahren würde

Ich antworte mal aus Italien....

Hi Orni,
selbst in dem sonnenverwöhnten Italien (Nord-Italien) ist das Wetter seit 2 Wochen mega-besch......
Letztes Jahr um die Zeit hatten wir Besuch von SchwiMu und Uroma, Traumwetter, nach 2 Wo zurück in HH wurde Uroma gefragt ob sie in der Karibik gewesen sei......
Und jetzt? Heute wurden um Como rum die Keller ausgepumpt....
Nun ja, ab Sonntag soll es es ja besser werden....
LG Elisa

Kennst Du das Lang, wo die Citronen blühen...

... tja, Apulien wäre jetzt günstiger... oder Sizilien (unbedingt mal nach Sicily will... seit Jaaaahren schon...).

Como... wohnst Du da in der Nähe? Tür an Tür mit George (Clooney?).

LG,

orni

Kennst Du das Lang, wo die Citronen blühen...

Hi Orni,
wir wohnen in Varese, liegt zwischen Como und Lago Maggiore, so in etwa in der Mitte. Nach Como fahren wir 50 Min und an den Lago ne gute halbe Stunde.
Und ja, mit George würde ich schon mal gerne ein Käffchen trinken, nur, der ist ja leider kaum da...
Sizilien wollen wir auch unbedingt mal hin, das soll super sein.
LG Elisa

Tomatenblüten???

Herrje, Orni, ich hatte meine Tomaten schon "ausgesetzt", aber von Blüten sind die noch meilenweit entfernt ... immerhin ist es dieses Jahr bei uns im Garten frischgrün, normal ist ja hier alles pupstrocken.
Aber - nicht aufgeben, der Sommer kommt !!
LG Ellen

Tomatenblüten???

Klar, Tomatenblüten.... an den gekauften, die ich dann noch zusätzlich zu den vielen, selbstgezogenen adoptiert habe (bei div. Steifzügen durch die Baumärkte - ich liebe Baumärkte - taten sie mir so leid).
Vor einigen Jahren war die Schafskälte im Juni ganz, ganz schlimm. Tagsüber 8 Grad oder so. Da fielen die Blüten ab und die Pflanzen haben sich kaum noch erholt.
Derzeit steht auch noch mein Folienhaus leer, nur das Billigteil auf dem Balkon leistet gute Dienste.

Und die Heidelbeere zeigt sich unbeeindruckt (naja... die wächst ja auch hoch im Norden noch gut).
Mir aber schlägt es auf's Gemüt. Bis Ende der Woche keine Besserung in Sicht...
Einziger Vorteil: Ich muss mir nicht andauernd die Beine rasieren... :-P

LG,

orni

@orni..nö geh joggen und verzichte auf Kolenhydrate,das funzt*GGGG*!

Baumärkte :-))

Oarh, Baumärkte liebe ich auch. Und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Du auch immer arme vergessene (schon ein bissel abgehalfterte) Pflanzen aus selbigen retten "mußt". Das geht mir auch immer so, da bin ich immer ganz stolz drauf, wenn ich die "Pflegefälle" dann durch hab´.
Trotzdem, meine Tomaten kriegen wohl dieses Jahr keine Blüten mehr, wenn das so weiter geht, da sind die eher der Krautfäule zum Opfer gefallen.
Und mit dem Beine rasieren hast Du natürlich recht, auch Nagellack spart man ne ganze Menge ...
LG Ellen

Baumärkte :-)) OT

Das gehört jetzt eigentlich NICHT hierher:

Als letztes Jahr mein Vermieter Kartoffeln gelegt hat und nix gegen die Krautfäule unternahm, wurden auch meine (überdachten) Tomaten befallen. Aber in einem Gartenforum bekam ich einen Tipp:

1 L Wasser, 1 EL Rapsöl (billiges), 1 Spritzer Spüli und 1/2 Päckchen Backpulver (oder Backnatron, das ist reiner). Letzteres ändern den PH-Wert der Blattoberfläche und die Pilze haben es schwerer. Hat super funktioniert. Mehltau an den Gurken und Rosen war übrigens auch Geschichte.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen