Suchen Menü

O.T.: Komme gerade vom Schneeschippen...

... denn auch bei uns schneit es heute. Ist allerdings nicht vergleichbar mit den Massen, die wohl über Teile Deutschlands runtergekommen sind.

Jedenfalls fitschte ich heute beim Einbiegen Richtung Garage (die ist im Nebengebäude) bedenklich. Der Schnee ist nämlich nicht griffig, also war Schippen angesagt.

Meine Maus in den Schneeanzug und raus. Boah, meine Pumpe... ich habe geächzt und geschwitzt wie ne alte Dampflok (bin ich ja auch...)

Dann habe ich meiner Maus noch eine Schneerutsche gebaut. Das Kind wollte den kleinen Anhöhe runterrutschen. Ging nicht. Also habe ich den Schnee so gut es ging festgekloppt (bei Pulverschnee nicht so einfach). Ging besser aber nicht gut. In der Garage gekrost und ne Plastiktüte gefunden. Diese auseinandergerissen und dem Kinde um den Popo geknüpft. Dann noch etwas an der Technik gefeilt (Füße hoch beim Rutschen) und Juliane wollte gar nicht mehr aufhören.

Hat mich so an meine Kindheit/Jugend erinnert. In meiner Heimat hatten wir ja auch öfter schneereiche Winter. Und da ein Davos-Schlitten ab einem gewissen alter total uncool war und kaum jemand nen Bob hatte, haben wir uns diese blauen Mülltüten um den A.... geknotet und ab ging die Post.

Danach konnte man 2 Tage nicht mehr richtig sitzen...

LG,

orni - das Schneeschippen nach einigen Minuten der physischen Pein sogar super fand, soviel frische Luft in der Lunge...

Bisherige Antworten

Bei uns liegt zwar auch Schnee . . .

. . . aber Daisy hat doch etwas geschwächelt. Na, ja, ich bin froh, Schnee liegt auch so genug und Clara ist gestern zum ersten Mal mit mir Schlittengefahren. Mülltütenrutschen fand ich früher auch super ;-)

LG

josa

ich komm grad vom sofa...

orni,
schnee hab ich heute früh um elfe wieder geschippt. hab das jetzt jeden tag gemacht und ich finds einfach herrlich bei dem wetter. eisig isses (in meinen augen) nicht, kein wind und sogar ab und zu ein sonnenstrahl. allerdings hatte ich 3x ein jämmerliches ziehen nähe lws, aber da bin ich kurz mal stehengeblieben und dann gings wieder. kommt sicher daher, dass es wirklich tüchtig geschneit hat und die schaufel beim schieben immer schwerer wurde. was ich immer lustig finde... man hört hier aus jeder ecke die schneeschaufeln, aber guckste hocht, siehste keinen menschen *lach*
kann mir dein julchen gut vorstellen mit der tüte unterm hintern. hat sie denn noch keinen schlitten, oder haste den nur nicht rausgeholt, weil der schnee noch nicht gut zum rodeln ist?
lg michaela
ps: sach nüscht von lunge *grrr* die op wurde verschoben, weil die ärzte erstmal die lungenfunktion bei meinem dad stabilisieren müssen. ich ruf nachher wieder an und horch mal obs was neues gibt.

O.T.: daisy sorgt ganz schön für gesprächsstoff, gelle? ;-) ;-) ;-) lg. ----->

O.T.: daisy sorgt ganz schön für gesprächsstoff, gelle? ;-) ;-) ;-) lg. ----->

Bei uns war der Schneefall nicht so dramatisch,aber der Wind war voll ätzend,hat für üble Verwehungen auf den Staßen gesorgt!!
Bin trotzdem zur Massage getuckelt,gönn mir das alle 2Wochen.........1sdt Thai massage(aua)und anschließen1std Aromaöl massage,sehr nett :-* !
Lg,sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen