... denn auch bei uns schneit es heute. Ist allerdings nicht vergleichbar mit den Massen, die wohl über Teile Deutschlands runtergekommen sind.
Jedenfalls fitschte ich heute beim Einbiegen Richtung Garage (die ist im Nebengebäude) bedenklich. Der Schnee ist nämlich nicht griffig, also war Schippen angesagt.
Meine Maus in den Schneeanzug und raus. Boah, meine Pumpe... ich habe geächzt und geschwitzt wie ne alte Dampflok (bin ich ja auch...)
Dann habe ich meiner Maus noch eine Schneerutsche gebaut. Das Kind wollte den kleinen Anhöhe runterrutschen. Ging nicht. Also habe ich den Schnee so gut es ging festgekloppt (bei Pulverschnee nicht so einfach). Ging besser aber nicht gut. In der Garage gekrost und ne Plastiktüte gefunden. Diese auseinandergerissen und dem Kinde um den Popo geknüpft. Dann noch etwas an der Technik gefeilt (Füße hoch beim Rutschen) und Juliane wollte gar nicht mehr aufhören.
Hat mich so an meine Kindheit/Jugend erinnert. In meiner Heimat hatten wir ja auch öfter schneereiche Winter. Und da ein Davos-Schlitten ab einem gewissen alter total uncool war und kaum jemand nen Bob hatte, haben wir uns diese blauen Mülltüten um den A.... geknotet und ab ging die Post.
Danach konnte man 2 Tage nicht mehr richtig sitzen...
LG,
orni - das Schneeschippen nach einigen Minuten der physischen Pein sogar super fand, soviel frische Luft in der Lunge...