Suchen Menü

O.T. Ist dieses Busunglück in der Schweiz nicht furchtbar ...

Meine Große ist ja 12, also genau in dem Alter der verunglückten Kinder. Mir wird ganz anders wenn ich in den Nachrichten davon höre. Meine Mädels waren ja auch schon öfter`s mit Bus oder Bahn unterwegs, sei es auf Klassenfahrten oder mit den Pfadfindern. Es muss doch ganz schrecklich für die Eltern sein, manche wissen ja noch gar nicht ob ihr Kind überlebt hat oder nicht. Bin mal gespannt ob man jemals herausbekommt wie das passieren konnte. Der Busfahrer kann eigentlich froh sein den Unfall nicht überlebt zu haben. Für 28 Tote verantwortlich zu sein, mit diesem Wissen könnte man doch gar nicht weiter leben oder?
LG Dani
Bisherige Antworten

O.T. Ist dieses Busunglück in der Schweiz nicht furchtbar ...

ja, es ist vom verstand und herz nicht zu erfassen, welches unglück dort passiert ist.
ich bin so dankbar, das meine kinder hier gesund bei mir sind.
dieses unglück macht mich so sehr traurig.
lg suzie

bin auch froh, mein Grosser fährt mit dem Zug zur Klassenfahrt

mit dem Bus wäre mir schon mulmig.

zudem er noch reisekrank ist und bei der ltz. Fahrt schon fast reiern musste.

bin gespannt, was die Videoaufnahmen und Zeugenaussagen berichten und hoffe, die 3 im koma-liegenden Kinder werden wieder gesund sowie die anderen.

letzten Endes eine Tragödie ohne Worte, da werden andere Probleme ganz klein. :,(

O.T. Ist dieses Busunglück in der Schweiz nicht furchtbar ...

passieren kann ueberall was. egal ob auto, bus oder bahn. bei dem verschulden waere es halt die frage, woran es denn gelegen hat. es scheint ja nix grob fahrlaessiges gewesen zu sein. wir sind alle nur menschen und machen deshalb fehler

lg heidi

O.T. Ist dieses Busunglück in der Schweiz nicht furchtbar ...



ich finde es auch ganz schrecklich, was passiert ist. und diese ungewißheit für manche eltern schlimm.
ich finde es aber nicht in ordnung von dir, dem toten busfahrer die verantwortung für geschehene anzulasten! noch gibt es gar keine untersuchungsergebnisse!
lg.

O.T. Ist dieses Busunglück in der Schweiz nicht furchtbar ...

Hallo,
ok es wird mal wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Natürlich ist noch nicht erwiesen wer Schuld an dem Unglück trägt. Ich meinte es auch anders. Als Busfahrer ist man nun einmal für die die Insassen verantwortlich. Und ich denke egal wer oder was (kann ja auch was mit dem Bus gewesen sein) Schuld ist, wäre es für den Busfahrer schwer zu ertragen daß in seinem Fahrzeug so viele Menschen ums Leben gekommen sind.
Also noch einmal in aller Deutlichkeit: ICH MACHE DEN BUSFAHRER NICHT FÜR DAS UNGLÜCK VERANTWORTLICH !!!!!!!!
Ich werde nächstes mal versuchen mich genauer auszudrücken.
Gruß Dani

O.T. Ist dieses Busunglück in der Schweiz nicht furchtbar ...

Hallo!
Eigentlich ist es überhaupt egal, wer und was schuld ist, oder?
Den Kindern wird es nicht weiterhelfen.
Weder den Toten, noch den Überlebenden.
liebe Grüße
ani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen