Suchen Menü

O.T.: Heute kam meine Maus zu mir mit einem

selbstgemalten Bild und fragte: "Mama, sieht so ein Mensch aus?".

Ich schaute auf das Bild...

und meinte: "Ja, genau so sieht ein Mensch aus" und im Kopf hatte ich das Bild von Frankenstein...

Tja, aber das konnte ich meiner Maus, die so glücklich über ihr Bild war, natürlich nicht sagen...

LG,

orni

Bisherige Antworten

O.T.: Heute kam meine Maus zu mir mit einem

Hallo orni,

ich glaube Kinder merken es , wenn man nicht meint was man sagt. Ich hätte das bei meinen dreien nie so rüberbringen können. Ich habe natürlich auch nicht gesagt :Oh Gott, der sieht ja aus wie Frankenstein, sondern ab einem gewissen Alter (so ab 4, 5 Jahre) habe ich versucht es so darzustellen, dass die Kleinen nicht enttäuscht waren, es dafür aber ehrlicher rüberkam: Also z.B. das ist schon ein sehr schöner Mensch, aber da fehlen noch die Pupillen und vielleicht sieht er mit ein paar Haaren noch schöner aus. Zumal sie ja auch gefragt hat, sonst würde ich es auch noch mal anders sehen.

Wobei ich auch finde, wenn man immer nur mäkelt, dann geht die Fantasie verloren und im Kindergarten durften meine Kinder ihre Sachen immer selbst basteln (weil ich nämlich eine komplette Bastelniete bin, bekenn [:-} , während die anderen Mütter einen Wettkampf starteten. Das was dann bei meinen rauskam, sah natürlich nicht so toll aus, wie die Sachen der Bastelfurien [:-} logisch, aber ich persönlich fand es supertoll und das hab ich ihnen dann auch gesagt.

Wobei ich nicht finde, dass er aussieht wie Frankenstein, aber es kommt ja auf deine Sichtweise an. O:-)

lg

Melanie

I

O.k. der Hals ist vielleicht etwas zu kurz geraten, aber...

...das ist doch schon ein echtes Kunstwerk!!!
Ziemlich kreativ Deine Süße!!!
Liebe Grüße nach Österreich
Elke

Ziemlich genial . . .

. . . liebe Orni, was dein Töchterchen da gemalt hat. Beachtlich finde ich den Röntgenblick durch den rechten Schuh mit den Zehen und die Finger. Mein ähnlich altes Patenkind, die ich für ziemlich clever halte, hat mir neulich ein Bild geschenkt, auf dem der Mensch keine Hände und Füße hat, vom Bauch gehen 4 Striche ab für die Arme und Beine. Mund und Nase fehlen, dafür gibt es auf ihrem Bild Pupillen, Augenlider (mit Lidschatten :-)) und grüne Haare auf dem Kopf. Ich finde das Bild deiner Maus toll!
LG
josa

Is doch toll graten,auch wenn er keinen Hals hat,aber dafür an jeder Hand 5 Finger*GGGG*lg,SANNE

ich finde ihn auch irgendwie coll, weil er nicht so steif dasteht, sieht irgendwie bewegt aus

nur du hattest ja was zu meckern ;-) ,

ja, ja, vonwegen coll, ich meinte cool

ich finde ihn auch irgendwie coll, weil er nicht so steif dasteht, sieht irgendwie bewegt aus

Hm... meckern nicht... halt, ich musste grinsen, als mir gleich der Frankenstein-Mensch einfiel.

Irgendwo habe ich noch Kinderbilder von mir: Pferde (mit knapp 5 gezeichnet), MIT Halfter (glaube ich) und 4 Beinen, 2 vorne, 1 hinten und 1 unterm Bauch. Da hat meine Mutter sicher auch "super!" gesagt und gedacht, dass Tier gehört zum Abdecker...

Später habe ich dann (Grundschule) Menschen gemalt, Frauen hatten immer einen Busen (lag vielleicht an der körperbetonten Kleidung der 70er???). Und lachende Sonnen, immer!

LG,

orni

Wenn noch Haare dran wären...

würd ich sagen,eine arrogant schreitende Diva im Pelzmantel...

Also Frankenstein seh ich überhaupt nicht;O)...

Ich finde,diese Person sieht sehr beweglich aus,nicht starr...

Das finde ich erstaunlich schwer zu malen,daher find ich Mauses Bild gut...

Aber sagen darf man den Kindern schon Dinge wie...Ja,es sieht wie ein Mensch aus,hat nen Kopf,Arme usw...aber wie wärs,wenn du noch die Haare dazumalst...oder so...das macht keinen Schaden...

LG Tina mit sehr kreativer Nickymaus(basteln und malen für meinen Jungen ist das Größte)...

:-)))))))))

Hey Orni!

Sei stolz auf deine Maus, da ist alles dran was dran sein muss. Sogar die Füße sind in Schuhe verpackt!!!! Das ist echt supi! die wichtigsten Merkmale sind vorhanden.... :-)

Und ich weiß das, weil ich bin eine "pädagogische Fachkraft" will heißen eine Erzieherin. :THUMBS UP: ;-)

Lob sie, das hat sie toll gemacht... ist die Weiterentwicklung des sog. Kopffüßers (Dein Avatar). Und einfach....perfekt! :DRINK:

Auf Deine Maus!

GLg von Tanja :ROSE:

:-)))))))))

Mein Avatar ist ein Elefant - ein lächelnder Elefant MIT LOCKEN!!!

(irgendeine Unterart, die im bengalesischen Wald haust).

LG,

orni

Jetzt wo Du es sagst.... :-))))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen