Suchen Menü

O.T. Hat jemand Ahnung bzgl Au Pair Mädchen???

Ganz überraschend rief mich eine Freundin an das ihre Nichte von der Elfenbeinküste gerne 1 Jahr als AuPair nach Deutschland kommen möchte...Und sie denkt dabei an uns.
Sie ist 23 Jahre alt und hat Pädagogik und Deutsch in Abidjain studiert. Nun möchte sie ihre Deutschkenntnisse verbessern und die Zeit in einer Familie mit KLeinkindern wird wohl aufs Studium angerechnet. ( War etwas schwer zu verstehen gerade am Telefon....die Verbindungen von der Cote d'ivoire sind wohl nicht die Besten und das Ganze noch auf Französisch. ...) =-O ...
Jedenfalls hätten wir hier Platz ( 2 große Zimmer , Duschbad und Küche im Souterrain ), 2 Kinder hätte ich auch anzubieten, 1 Auto und die Nähe zu ihrer Verwandschaft in Deutschland...
Gebrauchen kann ich die Hilfe allemal damit ich mit meinem Job mal vorankommen kann und gleichzeitig den Rest des Wahnsinnsalltag bewältigt wird...
Aber wie geh ich jetzt vor? SIe braucht ja Einreisepapiere, ich muß sie anmelden und so weiter...Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit AuPair???
LG
Elke
Bisherige Antworten

O.T. Hat jemand Ahnung bzgl Au Pair Mädchen???

ich kenn mich damit absolut nicht aus, aber telefonier doch einfach mal mit den ämtern, die helfen sicher.
ich drück dir die daumen, dass alles reibungslos klappt und du bald ne hilfe im haus hast :-) wär doch echt spitze :-)
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen