Wenn ja: Empfehlenswert oder eher nicht?
LG,
orni
Wenn ja: Empfehlenswert oder eher nicht?
LG,
orni
Dann haben wir ja was "in common" - verkorkste Kindheit... obwohl ich die nicht per Buch sondern per Therapie überwunden habe, vor fast 15 Jahren...
Na gut, also nicht schlecht die Frau anscheinend.
Hänge nämlich gerade über meiner - ellenlangen - Wunschliste bei amazon...
LG und Danke!
orni
Hy Orni,
nö tut mir leid, kann ich nikks zu sagen. Frag mich nach Hohlbein (nicht die gruseligen), nach Bradley, Gabbaldon, Gable`, nach Sheldon, nach Follet..... aber die beiden kenn ich nicht.
GLg
von Tanja, :ROSE: die mit ihrer Privatbibliothek von ca 600 Büchern echt ne Menge Lesestoff hat... :-)
Wow! 600 Bücher, wo bringst Du die unter? Seit ich hier wohne, habe ich so ca. 100 Bücher angesammelt, wobei ich immer wieder welche an meine Mum oder sonstwen verleihe und nie wieder sehe.
Ich hätte gerne ein Haus mit einem Lesezimmer, so richtig schön alt, mit Riesenregalen, einem alten Sekretär und so Krimskrams. Eine Oase der Ruhe, ja, das wär was...
LG,
orni
Also... ich hab eine Diele die nach oben hin offen ist- und da stehen Regale mit Büchern vom Boden bis an die Decke. Manche (die Erbstücke meiner Uroma) sind vorsichtig in Kisten gepackt weil Lederrücken und steinalte Seiten- das sind so Schinken wie "Marie Antoinette" usw. Zu schade und mir zu wertvoll zum ausleihen- und noch ist mein Lesezimmer nicht fertig weil das Haus erst im Bau ist. (Aber im Endspurt). Der Rest liegt im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, im Eszimmer, im Bad usw. rum, mein Schlafzimmer ist wirklich groß... und hat viel Platz. :-) Wenn unser Haus fertig ist, dann hab ich eine "Bibliothek". Und da freu ich mich echt schon drauf. Regale voll mit allen Büchern, vom Boden bis zur Decke, viel große Pflanzen und einen gemütlichen Ohrensessel... nur für mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alleine..... ich freu mich da echt drauf, das ist ein Traum von mir, seit ich denken ähhh lesen kann. :THUMBS UP:
Und mit dem Ausleihen ist das so eine Sche- bei mir bekommt nur noch jemand Bücher der sie mir auch zurückbringt. Da verteh ich echt keinen Spass...... :DEVIL:
Lg
Tanja :ROSE: die sich wie ein Schneekönig auf ihr Haus freut und weiterhin guter Kunde bei Weltbild ist..... :IN LOVE:
Weißte, langsam muss ich brechen :-!
Die eine schreibt, sie war schon auf den Lofoten, die andere schreibt, sie bekommt bald ne Bibliothek mit OHRENSESSEL...
Nun ja... von nix kommt nix... einen Hausbau stelle ich mir nicht lustig vor... dazu bin ich zu faul.
Wir haben hier im Wohnzimmer einen einzigen Regalschrank, der platzt aus allen Nähten. Juliane hat schließlich auch schon so 50 Bücher und unsere Wohnung (obwohl recht groß) hat nicht viel Stellfläche, von daher muss ich immer wieder Bücher verschenken.
Wenn ich ein Lesezimmer hätte, hätte ich nix mehr zum Anziehen, weil man ganzes Geld für Bücher drauf ging.
LG,
orni
... ich bestell gezz:
"Was Familien trägt...." von Jesper
und
"Die Revolte des Körper" von Alice.
Sind preislich ja vertretbar.
LG,
orni
Der Paule ist mir auch schon empfohlen worden, aber da habe ich Respekt vor, vielleicht ist das schwere Kost? (keine Ahnung).
Psycho-Schinken lese ich auch gerne - kommt auf meine Tagesform an.
Wie ich bereits schrieb, ist "die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" echt gut (obwohl es meine Sichtweise nur untermauert - jajaja, ich bin im Reinen mit mir.... jippieh... naja, fast auf jeden Fall).
Und ein Buch (obwohl es etwas kompliziert im Aufbau ist und sich einiges - trotz nicht vieler Seiten wiederholt) habe ich auch gerne gelesen: "Die Neidgesellschaft. Warum wir anderen nichts gönnen" von Klaus Bolzano.
Ach ja, ich habe übrigens vor ca. 3 Wochen mein erstes Kerstin-Gier-Buch beendet "Die Mütter-Mafia" und fand es sehr amüsant (habe sogar ein paar mal gelacht). Also, muss ja nicht immer was intellektuell super anspruchsvolles sein (wie gesagt, wenn ich meine intellektuelle Phase habe - vorzugsweise in der 2. ZH) dann lese ich eher Psycho-Schinken (oder gute Krimis: Der Sonntagsmann... wow, der war gut - seitdem will ich unbedingt mal auf die Lofoten...).
LG,
orni
... jetzt packt mich der NEID, NEID, NEID.
ICH WILL DA AUCH HIN (habe sogar mal nachgeguckt, was Flüge kosten - man ist 24 Stunden unterwegs). Möchte auch so gerne mal nach Norwegen (bin nicht so der Fan von heißen Sommerurlauben - obwohl, mal so ein paar Tage Malle-Intermezzo wäre auch nicht verkehrt).
Ich war 1991 mit meiner Nichte mal ne Woche auf den Hebriden: Skye und North Uist. Ist wie eine andere Welt... es war genial. Und die Leute super nett...
Auf den Lofoten sieht es ein bisschen aus wie in Schottland...
Ach ja... ich muss mal ne Marktlücke finden, ganz schnell ganz viel Kohle machen und dann reisen, reisen, reisen...
Neidische Grüße,
orni
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen