Suchen Menü

O.T.: Habe gerade nen Artikel gelesen:

Heilung unerwünscht

Die Geschichte eines verhinderten Medikaments

Die unglaubliche Geschichte einer Salbe, die hochwirksam ist bei Neurodermitis und Psoriasis, aber niemals produziert wurde. Im Buch findet sich die exklusive Rezeptur der Salbe, die frei von Nebenwirkungen ist. Sie ist in jeder Apotheke herstellbar!

Allein in Deutschland leiden über fünf Millionen Menschen an Neurodermitis. Längst könnte Ihnen geholfen werden, wenn sie mit einer Salbe behandelt würden, die alle medizinischen Zulassungsprüfungen glänzend bestanden hat. Es ist eine Hautsalbe, die der Mediziner Karsten Klingelhöller vor 25 Jahren entwickelt hat. Sie ist hochwirksam und frei von jeglichen Nebenwirkungen. Dennoch ist es dem Erfinder bis heute nicht gelungen, einen Pharma-konzern zu finden, der seine Erfindung auf den Markt bringen will. Es passe nicht in die Strategie des Konzerns, hörte Klingelhöller von jenen Pharmaherstellern, die mit Kortison und Immunsuppressiva Milliarden verdienen. Der renommierte Journalist Klaus Martens erzählt in „Heilung Unerwünscht“ die schier unglaubliche Geschichte der B-12-Creme und die tragische Lebensgeschichte von Karsten Klingelhöller, der daran zerbrochen ist, seine geniale Erfindung für andere nicht nutzbar machen zu können.
Klaus Martens | geboren 1954, ist seit 1989 Redakteur und Autor beim WDR, seit 2004 Mitglied der Redaktion "die story". Als Filmemacher erhielt er zahlreiche Preise, darunter die drei wichtigsten Fernsehpreise, die für Wirtschaftsthemen vergeben werden: den Ernst Schneider Preis, den Helmut Schmidt Preis sowie den Preis der Johanna Quandt Stiftung. Klaus Martens lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln.

*******************************************************

Mal ehrlich: Da bin ich fassungslos bzw. frage mich: IST DAS WIRKLICH WAHR???

WENN JA: WAS KÖNNTE MAN DARAUS SCHLIESSEN?

Ich gucke ja derzeit selten fern, aber am 19.10. war da wohl eh ein Film im ERSTEN drüber.

LG,

orni

Bisherige Antworten

O.T.: Habe gerade nen Artikel gelesen:

Hallo Orni,

dieses Thema hatten wir erst letzte Woche beim Weiberabend. Da erzählte eine Nachbarin von dieser Salbe. Sie selber leidet an Neurodermitis und ist sooo sooo sauer, dass für diesen SG Impfstoff unendlich viel Geld ausgegeben wurde und für die Herstellung des Medikamentes nix zur Verfügung gestellt wird.

Dieses Medikament wären ein Segen für die Patienten.... ABER es scheint wohl alles NUR um die Kohle zu gehen. :-(

LG kaja

O.T.: Habe gerade nen Artikel gelesen:

Hallo Orni,

ich habe die Sendung nicht gesehen und ich glaube aber ehrlichgesagt diese Geschichte überhaupt nicht. Auch dem Sender wurde schon vorgeworfen, sich dafür überhaupt zur Verfügung gestellt zu haben. Die Salbe wurde auch nur an 40 Menschen getestet und es wurden keine großen Studien durchgeführt.

Mein Sohn hatte als Kleinkind Neurodermitis und ich habe mich sehr viel mit dieser Krankheit beschäftigt, deshalb weiss ich aus Erfahrung , dass es keine Wundermittel dagegen gibt und diese "neue angeblich so tolle Salbe" auch nicht die "Heilung" bringen wird, allerhöchstens eine "Linderung" aber die haben auch andere Salben schon gebracht. Die Krankkeit ist viel zu komplex und es würde den Rahmen sprengen, wenn ich jetzt darauf eingehe, als dass eine Salbe die Vitamin B12 und irgendeine Pfanzensubstanz enthält, sie heilen könnte.

Ich finde es deshalb eher schlimm, solche Meldungen überhaupt zu verbreiten und ohne wirkliche Fakten , so etwas dann zu senden und 1000den von Neurodermitis-Kranken damit Hoffnung zu machen, obwohl ich ja wirklich finde, wenn man sich mit der Krankheit richtig auseinandergesetzt und sich informiert hat, dann glaubt man irgendwann nicht mehr an ein Wundermittel und sieht dem eher gelassen oder mit gemischten Gefühlen entgegen.

lg

Melanie

O.T.: Habe gerade nen Artikel gelesen:

Also so viel ich mitbekommen habe davon, - denn ich habe die Sendung "Hart aber fair" gesehen, die sich zwar allgemein mit dem Gesundheitswesendesaster beschäftigte, dann aber einen ausführlichen Beitrag zu dieser Salbe brachte, was etwas unvermittelt in dem Zusammenhang wirkte und der Sendung viel Kritik eingebracht hat - wurde auch nie behauptet, dass die Salbe heilen könnte, aber im Lindern soll sie eben besser sein als alles was man bis dato kannte.
Der Spiegel hat sich übrigens auch mit der Kritik an Plasberg und o.g. Sendung eingereiht, in seiner Ausgabe 44 vom 26.10. vielleicht kann man den Artikel online noch finden: "Wie die ARD ein angebliches Wundermittel propagierte". Was haben sie nun alle in das Horn gegeifert.
Also ist schon merkwürdig und wirkt nach Pharmakartell, wenn eine Salbe, die sicher mehr kann oder mindestens ähnlich wie andere Mittel, derer es haufenweise gibt, nicht produziert wird, weil die Inhaltsstoffe so banal sind und es genau dagegen Vorurteile in der etablierten Szene gibt mit öffentlichem Runtermachen in der Folge.
Mein Sohn hatte auch als Kleinkind schlimme Neurodermitis (ererbt von seinem Vater, der es als Erwachsener auch schlimm hat) und wir waren immer auf der Suche nach Cortison-Alternativen, wobei wir dann meist bei denen mit Harnstoff landeten und geholfen hat alles nicht wirklich. Bei ihm kam es dann irgendwie mit der Hormonumstellung in der Pubertät zur Spontanheilung, was auch dauerhaft bis heute so geblieben ist (er ist jetzt 22) und manchmal als Phänomen beschrieben wird.
Viele Grüße
Heidrun

Interessant, interessant, ich bin

über den Spiegel mittlerweile auf esowatch gelandet, wo ein großer Artikel in Wikipedia-Manier zu Regividerm steht. Bin aber noch nicht durch.

Ich hatte als Kind Neurodermitits (was eindeutig ein Familienerbe ist, wir haben noch schlimmere Fälle in der Familie). In den Kniekehlen und in den Armbeugen, es hat ganz schlimm gejuckt, war krebsrot eine Zeit lang (früher hieß das alles "Ekzem" und das war es, Salbe drauf, fertig). Ich glaube, das ging so 2-3 Jahre und dann war es wieder wech.

Übrigens hatte ich als Kind auch mal üble Warzen, gaaanz übel, wollte der Doc vereisen oder was weiß ich (ich hatte Panik). Dann, nach einen HWI und wohl AB-Gabe waren ALLE, wirklich ALLE wech. Heute weiß ich, dass es HPV ist und eben bei einer Immunschwäche schlimmer werden kann. HEUTE....

Was Regividerm angeht: Da frage ich mich, warum dieser "besessene" Arzt das bis dato nicht an den Mann bringen konnte. Wäre ich Pharmahersteller und hätte in meiner Produktpalette kein konkurrierendes Produkt, würde ich - wäre ich überzeug - sofort loslegen. Natürlich (weil ich blöd bin) nicht aus Profitgier (aber Geld damit machen ist ja nicht unedel) sondern weil ich happy wäre, so ein Produkt unter die Leute zu bringen.

LG,

orni

O.T.: Habe gerade nen Artikel gelesen:

Hallo Heidrum

mein Sohn wird 18, damals gab es auch schon entzündungshemmende Salben die aber natürlich schwächer wirken wie Cortison aber mit weniger Nebenwirkungen, wahrscheinlich wirkt die Salbe ähnlich aber es ist sicher kein Durchbruch in der Behandlung von Neurodermitis.

Bei meinem Sohn kam auch die Spontanheilung mit der Pupertät. Ich glaube, das ist gar nicht so selten. Je früher ein Kind die Krankheit bekommt, desto eher besteht die Chance auf eine Spontanheilung, bei mir hat es erst mit 20 angefangen und ich habe auch manchmal immer noch damit zu tun, wenn auch wesentlich seltener als früher.

lg

Melanie

O.T.: Habe gerade nen Artikel gelesen:

hab den bericht im fernsehen angeschaut.unfassbar kann ich da nur sagen.
meine tochter hatte ab dem 6 monat nd und man kann sich nicht vorstellen,was wir mit thalia durchgemacht haben :,( :,( .dutzende salben und nichts hat gebracht,kurzzeitige linderung.sowas nicht auf den markt zu bringen??die pharma hat angst,auf dem anderen mist sitzen zu bleiben.da gehts nur ums geld :DEVIL:
lg bine

O.T.: Habe gerade nen Artikel gelesen:

Ich habe jetzt alles mögliche zu dieser Creme gelesen, da scheiden sich bekanntlich die Geister (wie z.B. auch bei Impfungen).

Nebenwirkungsfrei ist diese Creme auch nicht, allerdings wohl kein Vergleich zu cortisonhaltingen.

Trotzdem kapier ich nicht, weshalb nicht ein findiger Apotheker gesagt hat: Ich vermarkte Deine Salbe....

Ausprobieren würde ich sie auf jeden Fall.

LG,

orni

O.T.: Habe gerade nen Artikel gelesen:

Hallo Orni,

also ehrlich das kapier ich auch nicht, in all den Jahren hätte er doch da irgendwie Erfolg haben müssen.

Logisch, probieren würde ich die Salbe auch, nur ich hätte keine all zu großen Erwartungen.

lg

Melanie

O.T.: Habe gerade nen Artikel gelesen:

Aaaalso, wenn ich (orni) mir was in den Kopf setze, dann funzt das auch. Sollte ich irgend etwas bahnbrechendes für das Allgemeinwohl entdecken und werde von bestimmten Stellen aus monetären Gründen (nehmen wir an, es seien nur diese) abgeblockt, dann würde ich SOFORT die Medien kontaktieren. Nicht erst 20 Jahre warten.

Und wenn ich es der BILD (sprach zuerst mit dem Toten) unterjubeln müsste. Ist ja für nen guten Zweck.

LG,

orni

kein Schleimen nur auch meine Meinung

ich sehe das auch so, nur habe leider noch nichts erfunden O:-) , aber wenn ich so ein geniales Genie wäre oder es durch Zufall passieren würde, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man das nicht unter die Menschheit bringen kann, gerade in der heutigen Zeit, vor allen Dingen wenn ich wüßte, so wie es ja dargestellt wird (obwohl gebe zu habe Sendung nicht gesehen, kann auch falsch sein), dass es wirklich hilft . Wenn ich damit dann auch noch einiges Geld verdiene, finde ich das dann auch nicht verwerflich (meine Meinung)

Deshalb glaube ich auch nicht so richtig an die Geschichte. Es könnte auch so sein, dass der gedrehte Film eine Werbekampagne für das neue Medikament ist, weil es ja demnächst herauskommen soll (wiegesagt, könnte sein)

lg

Melanie

Oooch, Schleimen darste gerne... aber dagegen bin ich

eh immun. Aber wenn Du mit mir "kondom" gehst, gerne.

Näää, irgend etwas ist da wohl nicht koscher... aber sogar wenn ich das Gefühl hätte, irgend etwas stimmt nicht: Hätte ich atopisches Exzem oder Psoriasis würde ich es nehmen bzw. versuchen.

LG,

orni

Oooch, Schleimen darste gerne... aber dagegen bin ich

ich würde es auch testen , aber bin mir trotzdem zu fast 100% sicher, dass die Salbe nicht mehr und nicht weniger hilft, wie andere cortisonfreie und leicht entzündungshemmende Salben (ich wiederhole mich), wenn nicht fresse ich nen Besen :-D . Obwohl ich es ja wirklich jedem von Herzen gönnen würde der an schlimmer Neurodermitis leidet, aber dann hätte der Herr die Salbe schon längst auf dem Markt gebracht, und sei es, dass er erstmal auf eigene Faust durch die Lande gezogen wäre.

Zweischneidiges Schwert......

...komme ja aus dem Gesundheitswesen und habe viele Jahre in der Med. Beratung gearbeitet. Kam mit etlichen Medizinern, Apothekern usw ins Gespräch und war manchmal einfach schockiert..
Aber mal zu dem Thema mit der B12 Salbe:
Man darf in Deutschland nichts einfach zusammenmischen und dann auf den Markt bringen. Hätte ein Apotheker das gemacht, wäre es strafbar. Er müßte sich eine Genehmigung holen. Diese bekommt er aber nur wenn alle Inhaltsstoffe dieser Salbe an *ichweißnichtwievielen* Probanden gestestet wurden. Dann geht das Ganze erstmal für Jahre in die Erprobung bis es wirklich auf dem Markt ist kostet es 10.000de von Euronen.... Selbst als OFF Label dürfte man B12 nicht als Salbe für ND verkaufen. Das sind unsere gesetze. Ich plädiere schon seit jahren gerade bei erprobten Inhaltsstoffen auf eine kürzere Probezeit und in dem Fall der ND gäbe es mti Sicherheit viele Mütter die dies an ihren Kids probiert hätten einfach um alles versucht zu haben....Da hat aber die Pharmaindustrie ihr Händchen mit im Spiel...die möchten nämlich ihre achsobeliebten Cortisonpräparate loswerden ( Cortison ist billig und hilft schnell....das ist beliebt....).
Als ich damals in der Med. beratung anfing gab es das sog. Schwelmer Modell wo Eltern und Kinder betreut wurden. es ging da mehr um verhaltenstherapie. Damals gab es eine Menge Familie die dort erfolgreich behandelt wurden...Ich weiß nicht ob es das noch gibt. Melanie, sagt Dir das noch was. Soweit ich weiß konnten bestimmte Probemed. die vergleichsweise harmlos waren dort getestet werden....
ich stöber mal im Internet weiter....und berichte Euch
Alles Liebe
Amakhala

Nachtrag....

die Internetseite...
schwelmer-modell mit dem üblichen davor und dahinter ;-)
So, jetzt kommt gerade meine Tochter mit Halsweh und Fieber zu mir und weint....

Nachtrag....

Hallo Amakhala,

ja, ich war in der Kinderklinik in Gelsenkirchen, man kann es vergleichen mit den Schwelmermodellen. Das Gelsenkirchener Behandlungsverfahren wird auch heute noch angewendet und die Kosten auch von den Krankenkassen übernommen. Allerdings ist es mittlerweile sehr umstritten, wenn ihr mal googelt, da kommen wahre Horrorgeschichten über dieses Verfahren und Herrn Prof. Stemmann, der damals dort noch Klinikleiter war.

Da kann ich nur sagen, manchmal wahr es auch ein Segen kein Internet und keine Informationsflut zu haben (obwohl ich natürlich kein Gegner bin). Trotzdem konnte man sich da noch unbeeinflußt selbst ein Bild von den Dingen machen. Uns hat dieses Verfahren sehr gut geholfen, es ging uns danach wesentlich besser und die verhaltenstherapeutischen Ansätze fand ich sehr sehr gut und waren mir auch eine große Hilfe. Aber jeder muss es für sich selbst entscheiden und bei einem solchen Modell bringt es auch nur etwas wenn man als Mutter dahintersteht, sonst merkt das Kind die Ablehnung und es gibt keine Erfolge.

Wünsche deiner Tochter gute Besserung!!

lg

Melanie

Nachtrag....

Achso, Cremes gab es in Gelsenkirchen gar keine. Man musste das alles absetzen vorher. Wenn allerdings ein Kind eine Superinfektion hatte, wurde es natürlich mit Antibiotika behandelt.

lg

Melanie

Nachtrag....

Ich hatte auch von einer Mutter viel Positives gehört. Ist aber schon einige jahre her und habe das an Mütter weiterempfohlen die sich alternativ auch mal orientieren wollten......
Schön, das es bei Euch was gebracht hat! Ich hoffe Ihr braucht bald garkeine Behandlung mehr. :,( ...ND ist wirklich fies.....
Zoé fiebert weiterhin und hat Halsweh. Sie hat sich neben mir eingekuschelt und ist aber relativ gut drauf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen