Folgendes Problem: Ich habe seit jeher Antivir von Avira - klar, die kostenlose Version. Nun haben die mich seit Monaten genervt, ich solle zur - kostenlosen - Version 9 wechseln. Auf dem Notebook habe ich das schon - ohne Probleme (da läuft Vista).
Hier läuft XP - ohne Probleme (obwohl der Rechner von mir immer zugemüllt wird). Jedenfalls habe ich heute, in einer schwachen Minute, dann auf die 9er-Version gewechselt. Allte Datein wurde durch neue ersetzt, das übliche Spielchen.
Dann das: Alle Laufwerke für Wechseldatenträger wurden im Arbeitsplatz zwar angezeigt (wollte von SD Fotos einlesen), aber immer sagte er: Datenträger ist nicht formatiert - soll jetzt formatiert werden.
Ich bin ja nicht ganz blöd und weiß, dass dann alle Daten flöten sind. Habe es gelassen und stattdessen gegoogelt und irgendwo ein altes Posting gefunden, wo jemand das gleiche Problem hatte und zwar könnte das am Virenscanner leigen ---> Antivir.
Ok, den habe ich runtergeschmissen und siehe da: auf die Laufwerke und Wechseldatenträger (auch der Stick konnte nicht mehr gelesen werden und ich hatte schon Bammel, dass es ein USB-Treiber ist) kann wieder zugegriffen werden.
Allerdings habe ich jetzt keinen Virenschutz mehr.
Was soll ich tun??? Hat jemand ne Idee oder schon mal das gleich Problem. Oder nen cleveren Sohn der ne Idee hat. Lag das Problem an der 9er-Version (die nicht XP-kompatibel ist) oder daran, dass ich von alt auf neu upgedated habe?
Sorry, aber ich bin blond(gefärbt) und Mitte 40.
LG,
orni