Suchen Menü

O.T.:

Ich lungere gerade auf FB rum (diskutiere mit nem ehem. Schulkameraden) und habe folgenden Spruch gelesen, den ich total schön fand:

Ein Kind, was ist das?


Glück, für das es keine Worte gibt,
Liebe, die Gestalt angenommen hat,
eine Hand, die zurückführt in eine Welt,
die man längst vergessen hat

LG,

orni

Bisherige Antworten

O.T.:

Ich kannte diesen Spruch schon und fand ihn auch immer sehr treffend, aber in anbetracht von pupertierenden Kindern hätte ich manchmal auch noch ein paar andere Sprüche parat ;-) und hoffe nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird.

lg

Melanie

der spruch ist total schön... und ich hab im fb auch einen erhalten...

Wir Mamas sind die reichsten & glücklichsten Menschen der ganzen Welt, denn kein Porsche, keine Villa & kein Managergehalt, steht Nachts an unserem Bett & sagt: ...Mama ich hab dich lieb!
übrigens hab ich gestern im, wie paul panzer das immer so schön sagt: fatzebock... meine freundin (aus kanada) erspäht und meine tasten glühen noch immer *lol*
lg michaela

O.T.:

achso , und mir ist der auch eigentlich immer ein bisschen zu schmalzig gewesen und beleuchtet nur die eine Seite vom "Kinder haben".

Für mich war es immer die "natürlichste Sache" der Welt und sie gehörten einfach dazu.

Sieht man vielleicht als "späte Mutter" auch anders.

lg

Melanie

die sich jetzt hoffentlicht nicht wieder rechtfertigen muss, ob sie ihre Kinder denn auch liebe, wisse, was für ein Wunder das ist und blablabla, naja :-/

O.T.:

Aaalso, auf mich trifft der Spruch - so schmalzig er ist - voll zu.

Liegt wohl daran, dass ich nie großen Kinderwunsch hatte und so erstaunt über mich selber bin :-)
Wenn ich mein Kind anschaue, muss ich manchmal aufpassen, dass ich nicht zu sentimental werde. Und wenn ich ihr beim Spielen zuschaue, dann sehe ich MICH... sie kann ihre Abstammung nicht verleugnen.
Ich war noch nie in meinem Leben so gefestigt, ehrlich. Nicht, weil mir ihre Liebe zuteil wird, sondern weil ich ihr meine Liebe geben darf...

Huch... jetzt kriege ich feuchte Augen...

Und wech...

orni

Oh, :-)

huch, vor so viel Gutheit muss ich flüchten :-) , wobei, weil du ja auch immer ehrlich bist, ich es dann auch sein kann, da sagen muss, hoffentlich enttäuscht sie Dich nicht irgendwann.....

das was du da schreibst, kenne ich auch, vor allen Dingen als meine Kinder klein waren, aber bei mir waren das immer nur Momente.........

lg

Melanie

und das, obwohl ich auch gesegnet bin, mit einer Tochter

die mir auch immer noch mit 12 Jahren rührselige SMS und Briefchen schreibt, mit Liebesbekundungen an ihre beste Mama der Welt, sogar auf ihr Kopfende hat sie "I love Mama" geschrieben und ihre Freundinnen lächeln über sie als Mamakindchen, weil es bei Klassenfahrten zum Abschied auch nie ohne Tränen geht.

Enttäuscht wird man nur, wenn man zu viel erwartet ;-) LG,

ja, so meinte ich das auch :-)

Nett,wobei ...

...Liebe,die Gestalt angenommen hat,auch oft anders ausgeht...

Bzw.es auch viele Kinder gibt,die halt ohne Liebe gemacht werden...;O)....

Ich kenne den Spruch,war oft Standard in NRW bei den Geburtsanzeigen....

Ich hatte auch für jedes Kind einen schönen Spruch,damals gemessen an meinen Gefühlen in der jeweiligen SS(ich hatte die Karten schon immer vor der Geburt fertig;O)...

Ich liebe meine Kinder so sehr,das es mir wehtut,wenn sie weinen(sei es vor Schmerzen,sei es vor Kummer,sei es vor irgendwasanderes),aber manchmal könnte ich den einen oder anderen*g*auch mal auf den Mond schicken;O)...

Ich finde es auch sehr beeindruckend,wie verschieden und doch irgendwie auch gleich mein Kleeblatt ist...

jeder hat seine Stärken woanders und das ist echt interessant,wobei ich es mehr als interessant finde,das sie eigentlich alle was machen bzw.gemacht haben,was ich auch mache bzw.gemacht habe(Gitarre,Gut inna Schule

O:-) ),Stofftieresammlung,Tierliebe bis an den Verstandsgrad;O) ,Listen schreiben,Pubertätsanfällen,das endlose Diskutieren(mit Rechthaberei;-) )usw...

es ist erstaunlich,wie oft man sich in vier Kindern wiederfindet,auf die eine oder andere Art...

Ich finde das Leben mit diesen Kindern einfach immer spannend,mal im positiven und auch mal im negativen sinne...

LG Tina

O.T.:

Hi Orni,

find den Spuch auch schön. Als leidgeprüfte Mutter ist man vielleicht auch sentimentaler. Ich habe auch einen Spruch gefunden, der zu meiner verstorbenen Tochter paßt:

Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe (Novalis)

Das steht auch auf ihren Grabstein, sie war aber auch ein besonders liebes Kind. Vielleicht auch auf Grund ihrer Krankheit war sie sehr sozial und hilfsbereit - auch in der Pubertät.

Liebe Grüsse

Micha

O.T.:

Das ist auch ein schöner Spruch, wenn er zu Dir passt.
Bedeutet er doch eher, sichtbar gewordene Liebe zwischen Mann und Frau. Oder bin ich da zu plump in meinen Ansichten?

Für mich steht fest, dass ich erst weiß, wieviel Liebe in mir steckt, seit meine Maus da ist. Und das ist echt schön...

LG,

orni

O.T.:

Ich beziehe es auf das Kind alleine. Mit der Geburt meiner Tochter habe ich erst gemerkt, wie inniglich man jemanden lieb haben kann. Das ist mit einer Partnerschaft nicht zu vergleichen, wobei sie ja durch uns entstanden ist. Bin mit dem Vater des Kindes auch nicht mehr zusammen, nach fast 20 Jahren war die Luft raus. Vielleicht beziehe ich es ja daher nur auf das Kind.

Liebe Grüsse

Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen