Suchen Menü

Nur noch eine Woche bis zum KH

Hallo zusammen,
um uns wurde es ein bischen stiller, da die oranisation des ganzen mich doch sehr in Anspruch genommen hat.
Fynn wird zu hause ganztägig von einer Dorfhelferin betreut, die aber auch den ganzen haushalt schmeist, und sich um alles kümmert.
Morgen kommt sie noch ein weiteres mal, damit fynn und sie sich beschnuppern können.
Rahel war bis vor zwei Wochen noch ganz gelassen, wenn das Thema Operation kam, doch jetzt wo es immer näher rückt, ist sie echt grenzwertig.
Sie gerät bei allen total schnell außer Fassung und weint bitterlich, sie kommt jede nacht in mein bett gekrochen, wo meist auch noch Fynn liegt, weil er krank ist. Sie bekommt jetzt seit heute bachblüten, und wenn notwendig Rescue für Kids. Gestern waren wir noch einmal beim orthopäden, um die Einweisung ab zu holen, undum eine Dinge zu klären, wie es läuft in der Zeit zu Hause, wenn sie im Gips liegt.
Appetitlosigkeit ist bei uns allen stark verbreitet, Rahel nähert sich einem normalen gewicht, verliert den kleinen Bauch, der Arzt begrüßt das, weil die Hüfte dann weniger belastet wird. Durch das totale Streichen vom Sprot wurde das ein bischen zu einem Problem. Mir und Chris schadet es auch nicht mal ein bischen weniger zu essen, der einzige der es garnicht brauchen kann ist Fynn, der ist ja eh der Hungerhaken hier bei uns.
Chris redet wenig drüber, aber man merkt schon, dass es auch ihn arg belastet, aber er zeigt viel verständniss für die Kinder, und auch für mich.
Ich bin nun schon seit zwei Wochen AU, wegen akutem Burn Out, mit einem leichten zusammenbruch vor zwei Wochen.
Also alles andere, als hilfreich. Ich bekomme Homöopathisches zeug, damit ich keine Psychopharmaka bekommen muss. Die brauchen zwar ein bischen, aber es geht mir damit schon besser. Ich habe jetzt eine Haushaltshilfe von der KK, und die Dorfhelferin wird auch noch bleiben, wenn wir aus dem Kh sind, dann allerdings nur für 3 Stunden täglich, aber um mal Ordnung zu machen, oder die groben Dinge zu übernhemen ist auch das schon toll.
Arbeiten werde ich nicht mehr gehen, mein Chef hat als ich krank wurde die Kündigung ausgesprochen, das würde ihm jetzt reichen, aber mein Anwalt hat das schon in der Hand.
Ihr seht, viele Dinge regeln sich gerade von allein, manche Dinge kommen hinzu, aber es wird schon irgendwie gehen.
Ich danke euch schon einmal im Voraus, für eure Wünsche, werde aber kaum noch Zeit haben mich zu melden.
Liebe Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Nur noch eine Woche bis zum KH

Hallo Tanja,
von hier aus die allerbesten Wünsche und gedrückte Daumen das Rahels Op gut verläuft und sie sich schnell und "planmäßig" erholt. Euch als Eltern viel Kraft für das Kommende. Bald hoffentlich nur gute Nachrichten von Euch!
glg, Malati

Nur noch eine Woche bis zum KH

Hallo Tanja,
wir haben längst nicht solche Dramen hier erlebt,aber anflugsweise kann ich die Stimmung nachempfinden nach unseren ganzen KH Aufenthalten...
Ich komme auch nicht sonderlich gut mit dem Leben hier zurecht. Zoé ist depressiv und Nati aggressiv. An 5 minuten für mich ist kaum zu denken...die nehme ich mich meistens zwischendurch trotz Stress...
Aber ich habe gerade mit dem SPZ hier telefoniert, weil ich auch nahe am zusammenbruch bin...Und habe um Hilfe gebeten und zwar für MICH! Vielleicht hast Du die Möglichkeit Dir auch während Deiner Zeit im KH psychologische Hilfe zu holen.
Wir denken an Euch
Elke und die lieben Wilden....

Nur noch eine Woche bis zum KH

Mensch, mensch, mensch... mir fällt gar nicht viel ein, was ich schreiben könnte.
Ich wünsche Euch allen - vor allen Dingen Deiner Maus - viel, viel Kraft.

Achte auch auf Dich, das ist wichtig.

Vielleicht schaust Du ja wieder rein, wenn alles überstanden ist und lässt uns wissen, wie es Euch geht?

GlG,

orni

Nur noch eine Woche bis zum KH

Ich wünsche Deiner Maus auch alles liebe und drücke die Daumen. Heftigst.

Irgendwann wird auch ein Ende sein.

Alles liebe

ani

Nur noch eine Woche bis zum KH

Ach Mensch, Tanja - es tröstet Dich aktuell nicht, aber in einem Jahr ist alles fast schon "Geschichte"... aber da müsst Ihr jetzt erstmal hinkommen!

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr nette, verständnisvolle, kommunikative und - ja - auch humorvolle Medizinmenschen um Euch haben werdet und dass Rahel alles gut übersteht. Und natürlich auch, dass Fynn sich mit Eurer Dorfhelferin gut versteht! Und dass Du das alles packst...

Mein Rat - aber das machst du eh schon - "zentrieren"... nix als Rahel (und Fynn) sind jetzt wichtig. Sonst machst Du dich kaputt. Gut, dass Du diese Kündigungssache gleich zum Anwalt weitergereicht hast!

Und nun Schluss mit langem Text - alles, alles Gute, Daumen sind gedrückt!

Jonase

Nur noch eine Woche bis zum KH

Liebe Tanja, es ist einfach ohne Worte, was ihr im Moment durchmacht, man kann da gar nicht viel schreiben, ich wünsche deiner Kleinen alles Liebe und dir ganz viel Kraft durchzuhalten, ihr schafft es und wenn du Hilfe brauchen solltest, hole sie dir, sowas steckt keiner mal einfach so weg.

Alles Liebe für Euch

Melanie

Ich möchte euch danken

mensch ihr habt mich ja wieder mal ganz schön zum heulen gebracht.
Ich habe Rahel eure Wünsche vorgelesen, und auch sie war platt, von soooooo viel anteilnahme, wo ihr sie doch garnicht kennt.
Fynn hat beschlossen, jetzt auch noch backenzähne zu schieben, sind die letzten beiden, aber er ist jetzt Dauergast in meinem Bett.
Rahel ist heute auch nicht im Kiga, sie mag nicht hingehen, ist mir auch recht, ich denke wenn sie lieber hier sein mag ist das schon richtig. Wir gammeln gerade noich alle im Schlafi rum, Rahel und Fynn liegen in ihrem Bett und kuscheln bei einem Hörspiel, die sind so süß miteinander.
Ich bin mal wieder ein wenig Antriebslos, aber Essen ist fertig, un die Wäsche bügelt eh kein anderer.
Natürlich werden wir uns melden, wenn wir aus dem Kh sind, wie alles gelaufen ist, und wie es und geht.
Liebe Grüße und lasst euch feste drücken.
Tanja
P.S. Ich hab aktuelle Bilder von rahel und fynn, die pack ich gleich ins profil.

Alles Gute, meine Daumen sind ebenfalls gedrückt!!!!!!

Ach herrje....

... na dann heißt es jetzt, Augen zu und durch. Das packt ihr schon. Die Zeit davor ist immer bescheidener als die Zeit mittendrin. Jetzt musst warten, Angst haben und soviel noch tun. Und die Warterei kann einen ganz verrückt machen. Es ist ja auch kein Pillepalle Eingriff.... da darf man schon Angst haben! Und wenns dann soweit ist, ist es gut dass es endlich getan ist.

Dann kann man sich um das andere kümmern. Immer eins nach dem anderen.

Ich denke an Dich und drücke fest die Daumen!

GGLG Tanja :ROSE:

Nur noch eine Woche bis zum KH

Unbekannterweise auch von mir (als Neuling hier) die besten Wünsche und alles, alles Gute für deine Tochter und natürlich auch für dich!

LG Hanni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen