Suchen Menü

Nur ein Link...

http://kind.qualimedic.de/forum/1283812

Habe leider nicht viel Zeit grad für mehr und wo ich das ERSTEMAL seit Wochen reinkann hier,den Link,bevor ich rausfliege...:O)

Grüße euch ganz lieb und von HERZEN....eure

Tina mit 4Jungs...

Bisherige Antworten

Möönsch...

das hört sich ja nicht so prickelnd an.
Armer Mika, wirklich, man leidet ja auch immer so mit.
Juliane hatte ziemliche Probleme mit den Eckzähnen, da hat sie wirklich wochenlang (weil sie immer - bei allen Zähnen - gleich 2 auf einmal bekam und es laaange dauerte, bis sie richtig draussen waren) nicht richtig geschlafen, und hat,besonders abends, gejammert und geweint und bevor ich mein Kind unnötig leiden lasse, schmiere ich Dentinox drauf (auch ICH habe den Ökotest hier), aber da muss man eben Nutzen und Risiko abwägen. Ist ja nicht auf Dauer, manche Mütter schmieren das ja vom ersten bis zum letzten Zahn.

Gott sei Dank kamen die Backenzähne dann ohne grössere Schmerzen (jetzt fehlen noch 4).

Dass er so leicht ist, würde mich auch etwas beunruhigen, da bin ich ehrlich. Nicht weil er es IST sondern weil die Kids ja schon durch leichten Schnupfen abnehmen und da sind ein paar Reserven durchaus hilfreich (OK, Juliane hatte in DEM alter mehr als eine Reserve ;-)

Um Dich etwas zu beruhigen: Wie Du weisst ist Juliane NIE gerobbt und auch erst gekrabbelt, als sie schon gehen konnte. Ich war ja ein paar Mal bei Osteopathen, der aber nichts auffälliges feststellen konnte. Sie hat sich dann so mit 12/13 Monaten an meinen Händen aufgezogen und es dauerte noch 1-2 Monate, bis sie überhaupt die ersten Schritte mit Festhalten unter den Schultern machte. Dann an beiden Händen und laaange (aus Unsicherheit) an einer Hand. Sie war fast 18 Monate, bis sie richtig laufen konnte.
Juliane hat die Bauchlage gehasst, hatte auch eine etwas schwache Nackenmuskulatur und es gab Verdacht (der sich nicht bestätigte) auf KISS. Jedenfalls war ihr Nacken verspannt. Ich hatte als Baby übrigens auch solche Probleme, tauchen öfter bei Kindern auf, die lange im Geburtskanal liegen oder per Saugglocke/Zange/KS entbunden werden - Juliane wurde ja mit der Saugglocke geholt.
Aber: jetzt ist sie echt gut drauf, hat alles aufgeholt, macht Purzelbäume und einfache Pirouetten. Sie ist von Haus aus (wie ich) kein Schlangenmensch, wird nie sonderlich gelenkig sein aber ist ein normales, kleines Mädchen und ist ausserordentlich kräftig.
Vielleicht bringt die KG was, muss aber nicht unbedingt so sein, weil die Kinder eben alle ihr eigenes Tempo haben.
Und wenn der Sch... mit den Zähnchen vorbei ist, wird er sicher auch wieder normal essen.
LG,

orni

och Tina.....

Hallo erstmal,
habe auch nur kurz Zeit heute aber das klingt ja alles nicht so prickelnd,menno,was hat man/frau das schwer mit kleinen Kindern,dann mehrere
"hintereinander",was glaubst du was ich mir in den letzten Monaten deshalb alles anhören musste!!!!
Also,kennt du das homöop.Mittel(Globoli) Osanit!? Bei Smilla hilft das super
und sie hat ja auch oft schon Zahnmalaise gehabt,ich habe es selber schon aus-
probiert,bei Zahnweh ( weil ich nix richtiges nehmen durfte),auch mir half das.
Meine werde zumindest nachts ruhiger,auch das Sabbern lässt nach.Dentinox usw kann man zusätzlich geben,bzw schmieren.
Bei mir ist es Clemens,der "zu dünn" ist ( wird mir auch oft gesagt,ob er nicht
genug essen würde usw,das nervt!)Habe deshalb auch schon Kummer gehabt.Meine KIÄ sagt aber,er sei noch im Normbereich,also keinesfalls unterernährt und das Kinder Die sehr lebhaft sind ( ist er) oft von der Konstitution her eben schmäler seien,ohne das es Besorgnis erregen muss.Ich denke,die wachsen ja rasant in den Alter,also quasi bis zur Einschulung und da läuft das in Etappen ab,mal wirken sie "gesetzter,rundlicher,mal dünne,ich sehe das auch immer bei mir selber,auf alten Kinderfotos,auch bei meinen Brüdern war das so.Mist ist natürlich wenn Niko trotz Hunger nicht genug Nahrung aufnehmen kann,bei Smila konnte ich das oft mit stillen kompensieren,klappte aber nicht immer.
Ich glaube wir machen uns grundsätzlich zuviele Sorgen,aber ich kann dich so gut verstehen,bin ja selber so eine ;-) irgendwie kriegen wir sie gross,das sage ich mir auch immer,ich wünsch' euch was,alles Liebe und LG,Marion mit auch wieder 2 Kränkeln (Dünnpiep) und auch bald mit 4 Söhnen *g*
P.S. schön mal wieder was von dir zu lesen !

Nur ein Link...

hallo tina, schön wieder was von dir zu lesen.....obwohl schöne sachen sind das nicht, die du schreibst.....du arme, so viele sorgen auf einmal......wir haben ja auch so ein kind, was uns sorgen macht.....mein frühchen ist ja auch so spät dran, weil er kein vernünftiges gewicht hat.....rollt sich durch die gegend, robbt aber auch nicht....kann sich auch nur auf ellenbogen stützen...ab und zu schafft er sich auf die handgelenke abstützen, aber dann ist er auch schon wieder fertig und müde.....
krankengymnastik kann ich dir nur empfehlen.....hat bei uns auch erfolge gebracht....es gab aber auch zeiten, wo er einen stillstand hatte und dann von heute auf morgen hat es klick gemacht und er konnte auf einmal den zwergensitz.......na ja, es ist halt nur schwierig mit 4 kindern neben arztbesuchen auch noch krankengymnastik wahrzunehmen....bei uns kommen sie nicht ins haus (nur in ausnahmefällen) und daher ist es immer mit einem riesenaufand verbunden jede woche in das kg-zentrum zu kommen....aber man gewöhnt sich daran.....schwimmen wurde uns auch empfohlen, aber das bekomme ich organisatorisch mit den zwillis nicht hin....überlege mir, ob ich stundenweise eine tagesmutter angagiere, um dann mit dem zarten zum schwimmen zu fahren.....
also, das mit dem job von deinem mann finde ich ja echt heftig.....das ist ja wohl schon mobbing, oder? ich kenne die situation zu wenig, um das beurteilen zu können, aber gefallen muss sich dein mann das nicht.....
na dann sollen sie ihn halt feuern.....andere firmen stellen auch leute an.....also, schlimmer kann es doch nicht werden....WE-arbeit und sich dann noch anmachen lassen, neeeee......klar ist man froh, wenn man einen job hat, aber nützt doch nichts, wenn dein mann sich nicht mal am wochenende um seine familie kümmern kann.....grrrrrrrrrr, blöde arbeitszeitfirmen.....
tinchen, lass dich nicht unterkriegen......bis so eine starke frau, aber irgendwann gehts halt nicht mehr.....jeder mensch ist bis zu einem gewissen grad belastbar, mein grad wäre an deiner stelle schon längst überschritten.....
lg
otternase, die dir viel kraft, micka schnelle genesung und deinem mann hoffentlich bald eine bessere arbeit wünscht

ganz viel Kraft rüberschick, gglg

Nur ein Link...

Liebes Schokofeechen,
ohje, das ist schon ganz schön stressig bei dir zurzeit: Aber mach dir nicht allzuviele Sorgen: Meine Große ist weder gerobbt noch gekrabbelt, sie hat sich durch die Gegend gekugelt, und plötzlich - mit 13 Monaten - fing sie an zu laufen. Da gibt es so viele Varianten und man sollte das wohl nicht so eng sehen, was leider leichter gesagt als getan ist.
Übrigens ist mein Niclas seit Monaten auch seeehr oft krank, meistens nur Fieber (oft bis über 40 Grad) ohne andere Symptome und ich mache mir deswegen auch ziemliche Gedanken. Allerdings isst er bis zum Abwinken, klettert in Windeseile ins Doppelstockbett und sitzt (wenn ich mal nicht aufpasse) auf dem Tisch, plappert (mit 1 1/2 Jahren) jedes Wort nach und ist alles in allem erstaunlich aktiv.
Trotzdem ist man nunmal eine Mama und das heißt sich immer wieder Sorgen machen und Schwierigkeiten sehen, wo manchmal (zum Glück) keine sind.
Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft und gute Besserung für deinen Kleinsten.
LG
Sylvia

Nur ein Link...

Hi Schokofee,

ich bin jetzt auch ganz ofiziell hier eingetroffen. Immer noch am zweiten Kind am machen, nunja.

Was Du schreibst ist aber wirklich Stress. Ich hoffe, das wird bald besser! Mit einem Kind ist es richtig gemütlich dagegen und ich bin schon an manchen Tagen genervt. Mein Mann ist sich nicht einmal sicher, ob wir nicht schon zu alt sind für noch eins.

Also, halt die Ohren steif und alles Liebe,

Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen