http://kind.qualimedic.de/forum/1283812
Habe leider nicht viel Zeit grad für mehr und wo ich das ERSTEMAL seit Wochen reinkann hier,den Link,bevor ich rausfliege...:O)
Grüße euch ganz lieb und von HERZEN....eure
Tina mit 4Jungs...
http://kind.qualimedic.de/forum/1283812
Habe leider nicht viel Zeit grad für mehr und wo ich das ERSTEMAL seit Wochen reinkann hier,den Link,bevor ich rausfliege...:O)
Grüße euch ganz lieb und von HERZEN....eure
Tina mit 4Jungs...
das hört sich ja nicht so prickelnd an.
Armer Mika, wirklich, man leidet ja auch immer so mit.
Juliane hatte ziemliche Probleme mit den Eckzähnen, da hat sie wirklich wochenlang (weil sie immer - bei allen Zähnen - gleich 2 auf einmal bekam und es laaange dauerte, bis sie richtig draussen waren) nicht richtig geschlafen, und hat,besonders abends, gejammert und geweint und bevor ich mein Kind unnötig leiden lasse, schmiere ich Dentinox drauf (auch ICH habe den Ökotest hier), aber da muss man eben Nutzen und Risiko abwägen. Ist ja nicht auf Dauer, manche Mütter schmieren das ja vom ersten bis zum letzten Zahn.
Gott sei Dank kamen die Backenzähne dann ohne grössere Schmerzen (jetzt fehlen noch 4).
Dass er so leicht ist, würde mich auch etwas beunruhigen, da bin ich ehrlich. Nicht weil er es IST sondern weil die Kids ja schon durch leichten Schnupfen abnehmen und da sind ein paar Reserven durchaus hilfreich (OK, Juliane hatte in DEM alter mehr als eine Reserve ;-)
Um Dich etwas zu beruhigen: Wie Du weisst ist Juliane NIE gerobbt und auch erst gekrabbelt, als sie schon gehen konnte. Ich war ja ein paar Mal bei Osteopathen, der aber nichts auffälliges feststellen konnte. Sie hat sich dann so mit 12/13 Monaten an meinen Händen aufgezogen und es dauerte noch 1-2 Monate, bis sie überhaupt die ersten Schritte mit Festhalten unter den Schultern machte. Dann an beiden Händen und laaange (aus Unsicherheit) an einer Hand. Sie war fast 18 Monate, bis sie richtig laufen konnte.
Juliane hat die Bauchlage gehasst, hatte auch eine etwas schwache Nackenmuskulatur und es gab Verdacht (der sich nicht bestätigte) auf KISS. Jedenfalls war ihr Nacken verspannt. Ich hatte als Baby übrigens auch solche Probleme, tauchen öfter bei Kindern auf, die lange im Geburtskanal liegen oder per Saugglocke/Zange/KS entbunden werden - Juliane wurde ja mit der Saugglocke geholt.
Aber: jetzt ist sie echt gut drauf, hat alles aufgeholt, macht Purzelbäume und einfache Pirouetten. Sie ist von Haus aus (wie ich) kein Schlangenmensch, wird nie sonderlich gelenkig sein aber ist ein normales, kleines Mädchen und ist ausserordentlich kräftig.
Vielleicht bringt die KG was, muss aber nicht unbedingt so sein, weil die Kinder eben alle ihr eigenes Tempo haben.
Und wenn der Sch... mit den Zähnchen vorbei ist, wird er sicher auch wieder normal essen.
LG,
orni
Hi Schokofee,
ich bin jetzt auch ganz ofiziell hier eingetroffen. Immer noch am zweiten Kind am machen, nunja.
Was Du schreibst ist aber wirklich Stress. Ich hoffe, das wird bald besser! Mit einem Kind ist es richtig gemütlich dagegen und ich bin schon an manchen Tagen genervt. Mein Mann ist sich nicht einmal sicher, ob wir nicht schon zu alt sind für noch eins.
Also, halt die Ohren steif und alles Liebe,
Dani
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen