Und die ganze Geschichte geht weiter. :(
Ich finde es nach wie vor äußerst blöd.
Jetzt sind die Spanier auf die Deutschen sauer (kann ich nachvollziehen) und die Deutschen wissen auch nicht wirklich weiter.
Eines ist allerdings klar - der EHEC ist nun mal in Norddeutschland ausgebrochen. Wieso sucht man dann die Ursache in der schönen breiten Welt?
Das ist für mich persönlich wirklich ein Rätsel.
So unter dem Moto - ich bin nicht schuld, die anderen seien es.
Oder - die Deutschen machen mit ihren strengen Regeln immer alles richtig .... (ich glaube, das Thema lasse ich, bin ja eine Ausländerin)
Dennoch ist aber logisch, dass es viel einfacher ist, die Schuld in die fremde Schuhe zu schieben und nicht zugeben müssen, dass man die Läuse bei sich selbst suchen muss.
Mir persönlich kam es schon die ganze Zeit komisch vor, warum die "spanischen" Gurken nur die Deutschen angreifen....
Anstelle von Spanier (bin ja keine) wäre ich noch viel mehr sauerer.
Meine Frage - wem war das zu gunsten? Spanien hat schon so seine Probleme. Jetzt ist auch noch die Landwirtschaft ruiniert. Was nu? Noch ein Griechenland, für den WIR bezahlen werden müssen, denn die Situation ohnehin in Spanien nicht gut war und jetzt definitiv nicht besser geworden ist (und auch noch ungerecht).
Toll.
Nun frage ich - demnächst werden wir alle sicherlich Vegetarier, oder?
liebe Grüße
ani
mit einer Salatgurke in der Mund :-/