Suchen Menü

Nun hat es geklappt!

Liebe Alle,

war ja nie eine Vielschreiberin, aber doch immer mal ein bisserl - dennoch in den letzten Wochen war ich janz ruhig... weil... wir haben nämlich einen kleinen Sohn bekommen! Am 3.1. sind wir angerufen worden, dass ein Zwerg (geb. 1.1.) auf uns in einem KH wartet... innerhalb von sieben Stunden hatten wir ihn zu Hause! Und seit zwei Tagen wissen wir, dass diesmal alles gut ist und er bei uns bleiben darf! Ich weiß nicht, wer von Euch sich noch an unsere Rückführung letztes Jahr erinnert - das war richtig schlimm und entsprechend panisch waren wir die ganze Zeit. Aber nun ist alles, alles gut!

Ich bin soooooooooo unendlich glücklich! und @ORNI: Ich denke, man kann auch ohne Schwangerschaft ne richtige Mutter werden. Ich fühl mich jedenfalls so!!! Mehr lieb haben kann man ein Kind doch gar nicht...

Liebe Grüße in alle Richtungen!

Angie

Bisherige Antworten

Nun hat es geklappt!

Liebe Angie, wie schön für Euch. Klar kann man auch ohne Schwangerschaft ne richtige Mutter sein. hat das jemand bestritten? Seid froh, dass ihr das Baby so früh bekommen habt, da konnte noch nicht so viel falsch gemacht werden, wie ich das leider so manches mal in meinem Job erleben muss...
Schöne Babyzeit LG patricia

Nun hat es geklappt!

Liebe Patricia,
danke für die liebe Nachricht. Ich hatte nur an die Umfrage von Orni gedacht, von wegen Mutter = Schwangerschaft oder wie sie lautete... Wir sind auch superglücklich, dass er so winzig war - was für eine Chance für ihn und uns. Und er scheint sich ziemlich wohl bei uns zu fühlen... ;-)
LG
Angie

Nun hat es geklappt!

Herzlichen Glückwunsch....wie schön und dann noch ein Neugeborenes Baby....alles erdenklich Liebe für euch wünscht Tina

Nun hat es geklappt!

Liebe Tina,
vielen, vielen Dank!!! Ich hab mir ja auch immer vier Kids gewünscht... nun hab ich eine Große und einen Kleinen, na, das ist doch schon mal was! Er war unglaublich winzig, als wir ihn holten (49 cm, 2.800 gr...) - aber er hat schon ganz gut aufgeholt... ;-)
LG
Angie

ich freu mich sehr für euch, daß ihr einen kleinen jungen habt, der diesmal auch bleiben darf, alles liebe, lg. ------->

Danke, liebes Swchen!!!

Das freut mich unheimlich für Dich / Euch...

... und natürlich für den Kleinen "Prinzen", dass er ein liebevolles Zuhause gefunden hat.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie Du uns letztes Jahr freudig von Deinem Pflegekind (war es ein Mädchen?) berichtet hast und dann die schlimme (ich fand sie schlimm, und ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie weh so etwas tun muss) Nachricht der Rückführung.
Umso schöner, dass es jetzt geklappt hat. Ich freue mich für Euch alle.

Und: klar, wem sagste das, ich bin ja so gepolt, dass ich ein adoptiertes oder Pflegekind wirklich "angenommen" hätte und wundere mich manchmal, wenn mir klar wird, dass Juliane ja in meinem Bauch war... das ist für mich nebensächlich. Wichtig ist, dass sie mit uns aufwächst (und uns derzeit ein bisschen reizt... ist das Alter).

LG,

orni

Das freut mich unheimlich für Dich / Euch...

Liebe Orni,
vielen Dank für die liebe Mail! Ja, es war ein kleines Mädel und es war so schlimm wie nix vorher in meinem Leben und ich hab schon ein bisserl was durch... Aber ich hoffe, dass es ihr gut geht.
Und nun ist hier alles wie ein Traum, ich kapiere erst langsam, dass es jetzt wirklich geklappt hat!
GGGLG
Angie [:-}

Alles, alles Gute für Euch!!!!

Danke - und DIR AUCH!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen,alles Gute,wünschen die

Vielen Dank!!!

Herzlichen Glückwunsch,

liebe Angie, ich hoffe, dass das Gefühl noch ganz lange anhält und Ihr ein wunderschönes Familienleben habt!
Alles Liebe,
Klarika

Herzlichen Glückwunsch,

Liebe Klarika,
derzeit hab ich das Gefühl, das Gefühl wird immer stärker... kapiere erst langsam, dass es jetzt dauerhaft so sein wird mit ihm bei uns!!! Wahnsinn!
GGGLG
Angie [:-}

Nun hat es geklappt!

hallo angie, wie schön, dass es diesmal geklappt hat....wauh, was für ein datum: 1.1. .....na, wenn das kein glück bringt....ich wünsche euch ein schönes familienleben, genießt die zeit, denn sie werden so schnell groß :-)
angie, ich glaube auch, dass man auch ohne schwangerschaft eine "richtige" mutter sein kann....und in dem zarten alter schon sowieso...
lg
otternase, die sich mit euch freut....

Nun hat es geklappt!

Danke, liebe Otternase - jaaa, groß wird er wirklich fix. Er war winzig, als wir ihn holten (49 cm, 2.800 gr) und mittlerweile hab ich schon das zweite Mal zu kleine Klamotten aussortiert... ;-)
Es ist einfach klasse!
GGGLG
Angie

Herzlichen Glückwunsch.....

Hallo Angie,
ich kann Euch nur alles, alles Gute wünschen und genießt dieses Glück!!! Ach, so ein quatsch.. was schreib ich da.. na klaro genießt ihr bestimmt schon die ganze Zeit wie verrückt!!!
ALso alles Gute für Euch!!!!!
L gKaja

Herzlichen Glückwunsch.....

Liebe Kaja,
das Genießen setzt wirklich erst jetzt so richtig ein - davor hatten wir immer wieder auch solche Angst und haben uns ein bisserl gebremst. Nicht in den Gefühlen ihm gegenüber (das geht ja gar nicht), aber in unserem "Träumen in die Zukunft". Das ging so weit, dass ich nur kleine Windelpakete gekauft habe... Aber nun kann ich ja Jumbokisten kaufen... ;-)
GGGLG
Angie

Liebe Angie....

das ist ja der Sonntag der guten Nachrichten heute,ich freue mich ganz doll mit dir/euch!!! KLAR KANN MAN EIN Kind lieben das nicht im eigenen Bauch gewachsen ist,da gibt es soviele Beispiele!Das vom letzten Jahr war bestimmt traumatisch für euch,umso besser das es diesmal wirklich "klappt".Ganz viele gute Wünsche für eure Familie,
LG,Marion, ganz gerührt,schluck..... :ROSE:

Liebe Angie....

Liebe Marion,
mensch, dass Du Zeit zum Antworten findest... wie geht es Eurem Prinzlein??? Ich habe nur an die Umfrage von Orni gedacht (irgendwie Mutterschaft = SS oder so ähnlich). Ich lieb ja schon lange ein Kind, das nicht aus meinem Bauch kommt (meine große Stieftochter, schon 14 Jahre lang...) Das Trauma vom letzten Jahr kam in diesen Wochen nochmal richtig hoch, das war nicht schön, um es vorsichtig auszudrücken... aber nun ist ja alles gut!!! [:-}
Dir auch alles, alles Liebe!!! Du bist für mich auch so ein Beispiel dafür, dass man nie aufgeben darf und dass auf gruseligste Zeiten wieder Sonnenschein folgt... aber ich fürchte, mittlerweile bin ich selber auch so ein Beispiel... :-X
GGGLG
Angie

Nun hat es geklappt!

Liebe Angie
ich kenne deine Geschichte zwar nicht, aber es berührt mich sehr, in deinen Worten zu erleben, wie gross dein Mutterglück ist. Ich wünsche euch ganz viel Freude und Kraft auf eurem Weg. Schön, wenn ein Jahr so wundervoll beginnt!
Lieben Gruss
Gabi

Nun hat es geklappt!

Liebe Gabi,
danke für diese lieben Worte! Ja, das Jahr hat echt mit einem Knall begonnen - das war in 2007 aber ähnlich. Damals hatten wir eine kleine Tochter aufgenommen, deren Mutter sich nach neun Wochen umentschied. Das war ganz furchtbar und entsprechend Angst hatten wir jetzt, dass sich das wiederholt. Aber es ist ja gut gegangen!
LG
Angie

Nun hat es geklappt!

hurra, alles liebe und herzlichen glückwunsch von adoptivmama zu adoptivmama....
sepilein :KISSING:

Nun hat es geklappt!

Danke, liebe Sepi!!! Tja, wenn man uns das mal so gesagt hätte, was ;-) Ich kann mich noch erinnern, wie wir gemailt haben, welche Adoptionen man sich vorstellen kann etc... Und nun haben wir es soooo gut getroffen! Wie geht es Deinem Stöpsel??? Hat er sich gut eingewöhnt? Was hat er zu seinem ersten Winter gesagt?
GGGLG
Angie

Nun hat es geklappt!

Liebe Angie,
das ist eine schöne Nachricht! Alles Gute für euch!
LG
Wiebke

Nun hat es geklappt!

Danke, liebe Wiebke! Dir auch alles, alles Gute - ich wünsch Dir sehr, dass Du ein bisserl zur Ruhe kommen kannst. Und das ist ja spannend, ob Du bald ein Jungensdoppel zu Hause hast!!! Das Screeningergebnis ist ja sehr beruhigend. Klasse!
GGGLG
Angie

Nun hat es geklappt!

Liebe Angie,
wie schön, dass ihr keine Angst mehr haben braucht und der Kleine bei euch ist und bleibt! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen