Suchen Menü

Nun brauche ich wieder mal eure Hilfe ...

Hi Mädels,

ich nehme seit diesem Zyklus erstmal Ovaria. Und habe schon wieder einen komischen Zyklus. Ob es mit der Einnahme von Ovaria zusammen hängt oder an Nacherscheinungen von "fachlicher" Behandlung liegt, kann ich leider nicht sagen.

Ich stell mal hier die meine Kurve rein:

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-08-24&id_user=367713

Die LH Tests ab ZT6 ! sind alle negativ und ich habe praktisch jeden Tag auch immernoch gaaanz leichte SB oder Blutfäden im ZS.

Der heutige Tempniveau (sowie auch die beide vorletzten Messungen) entspricht der 2.ZH ....

Meine Fragen:

War da ein ES oder könnten solche unruhigen Kurven bei Ovaria vorkommen (bei Clomi weiß ich es Bescheid)?

Woran wäre es mir möglich den ES zu erkennen? Damit ich mit Bryo beginnen kann... Oder vielleicht bei solcher Sachlage lieber Ovaria den Zyklus durchgehend einzunehmen (wozu ich tendiere, wenn ich keinen eindeutigen ES erkennen können werde)

Phuu, schon wieder Probleme %)

Also vielleicht hat jemand irgendwelche Ideen? Oder Erfahrungen. Ich werde für alles dankbar sein. Selbst Spekulationen :-[

Liebe Grüße

wirbelwind ani

Bisherige Antworten

Nun brauche ich wieder mal eure Hilfe ...

Hallo lieber Wirbelwind!

Schön mal wieder was von Dir zu lesen! [:-}

Auch wenns sich nicht so gut anhört... :SORRY:

Deine Kurve sieht ja echt mies aus.... Sprünge rauf und runter, und dass das bei Dir am falschen Messen oder an der Technik liegt, glaube ich nun nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Dein Körper erst an Ovaria gewöhnen muss... soll bei Globuli so sein. Nimmst du Ovaria oder Ovaria comp?

Und das weiß ich auch von meiner Tochter, die nimmt nach Insektenstichen immer das Aspis (globuli) und sieht kurz danach echt aus wie ein Streußelkuchen... ist die sog. Erstverschlimmerung des Wirkstoffes... bevor die reguläre Wirkung eintritt- also könnte das bei Dir (spekulativ) auch so sein... Erstverschlimmerungssymptome werden bei anthroposophischen Arzneimitteln (Ovaria bzw. Ovaria comp)- meine Fresse, was ein Wort!!!!- :DRINK: gerne beobachtet.... und bei Dir könnte das zunächst ein noch früherer ES sein... leider...

Wobei ich hier noch keinen erkennen würde. Zervixsschleim? Den beobachtest Du doch immer... wie sieht der aus?

Ist ein Infekt im Anmarsch? Sommergrippe? Erkältung? Halsweh?

Also ich würde noch warten mit Bryo....

Dass sich dein Körper von fachlicher einmischung zunächste erholen soll...hmmm. Dein erster Zyklus nach Stimu schien doch ganz normal?

Hast Du schon mal Möpf probiert?

GGLG von Tanja

die heute im ÜZ 22 angelangt ist... SCh*** :SORRY:

Nun brauche ich wieder mal eure Hilfe ...

Hi Tanja [:-}

na, deine "Spekulationen" entsprechen ja meinen :-D

Nee, an Messen liegt es nicht. Die ersten Tage sah es eher nach einem Lineal aus! Und danach ... %) Ich habe schon einen höheren Wert rausgenommen, denn da war Party angesagt :-[

Irgendwelche andere Gründe kann ich momentan nicht erkennen. Habe zwar auch meinen geliebten "fliegenden Ameisen" Stich, aber der verläuft ziemlich ruhig und ausserdem ... ich habe sogar die Kurven bei vorherigen Stichen rausgekramt! Nee, daran liegt es nicht.

Den Möpf habe ich schon sogar 2mal genommen. Viel weiter hat es mich nicht gebracht (allerdings AUCH frühere ES verursacht). Dennoch aber kurz nach dem Absetzen wurde ich SS. Zusammenhang? :-X

Also ich nehme Ovaria Comp.

Und der ZS ist gestern und heute fadenziehend gewesen und ich habe UL Schmerzen.

Die Sache mit dem schlecht anhören ist nicht so schwarz :-P Mich beunruhigt das nicht mehr. Ich versuche nur zu verstehen, was ich weiter machen soll. Auf jeden Fall, wenn mich hier keiner ausführlich nicht drauf hinweist, dass ich dringend Ovaria absetzen muss, werde ich es wohl noch ein Weilchen es weiter nehmen :-D

Aus wissenschaftlichen Gründen :-D

Liebe Grüße

ani

PS. Zwar war der erste Zyklus nach Stimu scheinbar ok, dennoch kam der ES im Vergleich spät und der Progesteron war im Keller ... So einen Zyklus hatte ich schon mal .... Vor meinem super kurzem Zyklus mit einem ES am ZT8 ... Sieht alles ziemlich ähnlich aus

Nun brauche ich wieder mal eure Hilfe ...

Ja nu,

also ich glaube absetzen mußt Du es nicht... zu kurze Wirkzeit....

ich war neulich in der Apo, weil ich wissen wollte, wie man Ovaria comp und Byro nimmt. Und ob das mit möpf auch noch geht oder ob das zuviel wäre. (Wollte ja von Orni nen kompetenten Rat, aber sie geht net ans Telefon.... :-X ;-) )

Der Apotheker hat so ne heilpraktische Zusatzausbildung und ich hab das Gefühl dass er ganz fit ist. Er meinte, nein, das sei nicht zuviel alles zusammen, Möpf sei in gewissem Sinne der "Allrounder" der unstabile Zyklen regelmässig bringt, Ovaria comp sei der "Zustätzliche Unterstützer" für den ES und das Byro sei zum "Halten". Könnte bedenkenlos alles zusammen genommen werden... also ich denke, ich werde jetzt mal einen Homöopathiecoctail im Blut haben die nächste Zeit, ich versuch das jetzt mal.

Stimu mit Puregon kann ich ja dann immer noch in 2-3 Zyklen versuchen, ich hab da momentan echt Horror davor.

Vor allem, weil mein FA immer noch von der Insemination soooooooooooooooooooooooooooooooo begeistert ist... nur ich den Grund hierfür nicht sehen kann... außer dass er dann nochmal in Urlaub gehen kann... nenene, isch mach das mal so und dann seh ich weiter....

Und wenns dann nicht klappen soll, ja meine Güte, dann genieße ich mein Leben mit meinen zwei Mädels und meinem Schatz... aber ich will halt doch zuerst noch alles versuchen... um nicht später mal sagen zu müssen" Mist, hätte ich doch!"

Vielleicht sollten wir uns auch in SnowStormCHEN und SchneeflockeCHEN umbenennen???? =-O =-O =-O

Ach ne, das würde nicht passen... nicht wirklich... Steinböcke haben kein CHEN hinten dran.... :-[

Die klettern lieber im Gebirge rum und werden aktiv wenns klemmt...*gg*

Nicht aufgeben, wird schon alles irgendwie werden...

Hast Du schon Orni gefragt was sie mient????

GLG

Tanja (ohne CHEN) :THUMBS UP:

Nun brauche ich wieder mal eure Hilfe ...

Ich glaub, die liebe orni braucht auch mal Pause von uns. Vor allem, weil sie nachher nicht zusätzlich im Urlaub fahren kann:-D

Ich wollte gar nicht wirklich posten. War so hin und her gerissen. Aber bevor ich hier alleine rumplage, greife ich erstmal zur "Zuschauerhilfe" :KISSING:

Vielleicht rufen wir mal gleichzeitig laut "Orni!!!!" :-[ Wobei ich mich schon dabei ziemlich beschissen fühle. Es gibt doch auch mal Grenzen! Und die habe ich schon längst überschritten :SORRY:

lg ani

Alle, die mich kennen, würden vor Lachen sterben, wenn ich ein CHEN ranhängen würde. Da bin ich tatsächlich zu viel Steinbock ;-)

Aber ich muss schon zugeben, dass ich die Idee Klasse fand. Es hat eine zeitlang richtig Leben in dem Forum gebracht. Und Lachen ... Das wir ja alle nicht wenig brauchen ...

Nun brauche ich wieder mal eure Hilfe ...

Ja da hast du wohl recht... und Urlaub hätt sie sicher verdient... :-) Aber bitte MIT UNS im Schlepptau.... :THUMBS UP:

Ich glaube wenn Du ihre Grenzen überschritten hättest, würde sie Dir das schon sagen... :-X

Also los, brüllen iwr...*brüllgaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzdollnachorni*

So und nun fühl dich mal nicht hin und hergerissen, hol Dein Fahrrad aus der Garage oder aus dem Schuppen, fahr ne Runde und dann *rüberwerf* trinken wir ne Flasche guten Italienischen Rotwein. *Hicks*

Ich geh jetzt in die Haia, kriege morgen früh 3 kleine neue Kinder im Kiga, die werden sicher ganz dolle nach ihrer Mami weinen und da muss ich ausgeschlafen sein... :BLABLA: :BLABLA: :BLABLA:

Wäre nett, wenn du Dich hier wieder öfter sehen lassen würdest... tut uns allen gut, die ganze Choose nicht alleine zu bewältigen... und solange Du nicht frägst, was Du tun musst um schwanger zu werden.... nimmt Dir das hier auch keine übel... [:-}

also schlaf gut und träume süß

Tanja, die schon das Grausen kriegt wenn sie an morgen früh denkt... die kleinen Würms tun mir immer so leid....am Anfang... bis sie mich kennen... :-P :-P :-P

Ich habe auch mal 2 Zyklen . . .

. . ovaria comp genommen, aber auf die Temperatur hatte es absolut keinen Einfuß. Ich denke eher, dass du leicht erkältet bist oder sonstwie angeschlagen. Funktioniert eben nicht immer so eindeutig (wenn auch meistens). Wenn du gute LH-Tests hast, würde ich mich dann eher an denen orientieren. Ich bin auch grade in der ersten Zyklushälfte und habe zu hohe Werte, weiß aber, dass ich etwas angeschlagen bin. Meine CB-Stäbchen verraten aber eindeutig, dass der ES noch bevorsteht.

LG

Sabine

Ich habe auch mal 2 Zyklen . . .

Danke dir, Sabine!

Leider sieht es doch nach einem stattgefundenen ES aus .... :SORRY: Am ZT8/9. Wäre ja nicht das erste mal.

Die Temp ist weiter gestiegen.

Mit den LH Tests habe ich ja nicht soo früh begonnen, daher kann ich nicht wirklich behaupten, ob die gar nichts angezeigt haben (auch wenn ich bestimmt nicht die besten habe - bei ebay gekauft und leider entdeckt, dass Mr.Storch den Lieferanten gewechselt hat ... und nicht zum besten)

Die meisten quälen sich mit einem späten oder nicht stattgefundenen ES rum, bei mir ist es aber ein anderes Theater ...

Momentan tendiere ich dazu, dass ich in diesem Zyklus gar kein Bryo nehme, sondern bei Ovaria durchgehend bleibe ....

Eigentlich komisch - bei diesen extrem frühen Eisprüngen habe ich immer einen guten Tempanstieg. Und je später der ES desto schlimmer (niedriger) die Temperaturen in der 2.ZH ...

Liebe Grüße

ani

Nun brauche ich wieder mal eure Hilfe ...

Hey,
kurze Erfahrungswerte von mir.
"Werdegang":Hab 3 Kids und 2006 mit gerade43J. eine MA.Musste nur 6 Monate dafür üben.
Seitdem beobachte ich meinen Zyklus und versuche ss zu werden.
Also -auch ich beobachte bei frühen ES einen besseren Tempianstieg,
Mit Ovaria war meine Tempi ruhiger und tiefer in der ersten Zyklushälfte.
Deinen pos, LH test hast du wahrscheinlich verpasst, bei mir waren sie bei frühen ES oft nur schwach pos. und ich war am zweifeln.Erst im Nachhinein war der ES sicherer abzulesen.
Ich teste nun mit Persona,da kann ich zusätzlich am Östrogenanstieg ablesen ob sich ein ES anbahnt und seit diesen Zyklus beobachte ich die Krisallisation des Speiches,die auch mit dem Östrogen korelliert.
An deiner Stelle würde ich noch heute das Ovaria nehmen und bei einem erhöhten Wert morgen auf Bryo umsteigen.
Viel Glück
Ulli

orni = krank, lG,

Ach, du meine güte .... Gute Besserung! lg, ani

orni = krank, lG,

Ups.... tut mir leid, werde schnell gesund! Krank sein ist doof. VOr allem bei dem Wetter!

Schicke gute Gedanken, gesunde Energie und wünsche Gute Besserung!

Lg

Ui, hat dich scheinbar ernsthaft erwischt . . .

. . . . deshalb wünsche ich dir baldige Genesung und lasse dich schön pflegen.

:ROSE:

LG

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen