Suchen Menü

Null

Gestern am 5.Stimu Tag war erster Ultraschall. Wie in meinen Alpträumen, es waren keine Follies zu sehen, null, nada:,( :,(
Könnte den ganzen Tag heulen. Muß mich aber wegen meiner Familie zusammenreißen. Vielleicht krieg ich nach meiner Fehlgeburt keine Chance mehr :-X
liebe traurige Grüße
Sonja
Bisherige Antworten

Null

Hallo Sonja!
Bei mir war am 10. Stimutag nur 1 Folli zu sehen. Musste insgesamt 20 Tage spritzen und bekam dann 4 EZ punktiert.
2 wurden befruchtet und ich wurde schwanger.
Also, nur Mut und hab etwas Geduld. Wir sind eben nicht mehr die Jüngsten.
Gruss
Karin
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Null

Hallo Karin,
das wär ein Traum, danke Dir fürs Mutmachen.....
LG Sonja

Null

hallo,,,
nur nicht den mut verlieren...musste 15 tage stimulieren, bei dem ersten us waren auch nur 2 zusehen...an tag 15 waren es dann 4, davon wurden dann per icsi 3 befruchtet--- und nun bin ich bei 4+1
wird schon, keine sorge
liebe grüsse
michaela :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Null

Aaalso.... ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, aber etwas Hoffnung dann doch...

Bei meinen 3 ICSIs habe ich ja mit hohen Dosen (300 i.E.) stimuliert und hatte natürlich am 5. Stimutag (logisch, bei DEN hohen Dosen) schon Follikel. Allerdings immer nur am RECHTEN Eierstock (der war IMMER dominant, auch ist er es im Naturzyklus, da habe ich nur so alle drei Monate links einen ES, der linke schwächelt, ist schlechter durchblutet und sitzt wesentlich höher). Also, weiter im Text.
Insgesamt habe ich immer 10 Tage stimuliert für die ICSIS und am 10. Stimutag abends (ergo am 13. Zyklustag) ausgelöst. Der 5. Stimutag entspricht also dem 8. Zyklustag, oder?

Bei einem normalen Zyklusverlauf (28 Tage) entwickelt sich der Leitfollikel erst am 7. Zyklustag, also DA fängt die ganze Chose erst an, interessant zu werden. Am 5. Stimutag waren meine Follikel alle erst so um die 10-12 mm und nada/niente/null-ouvert im linken Eierstock. Am 8. Stimutag tauchten dann plötzlich auch links Follikel auf (zwar nicht so viele wie rechts, aber sie wuchsen, waren zwar kleiner, aber da). Bei der Punktion letztendlich hatte ich am schwächelnden Eierstock dann auch Follikel (3 oder 4), die punktiert werden konnten (womit keiner gerechnet hat).
Ich denke, dass man nicht bei jeder Frau am 5. Stimutag schon Leitfollikel sehen muss (gerade Stimuzyklen tanzen gerne mal aus der Reihe).
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber bei uns "in die Jahre gekommenen" kann es eben mal vorkommen, dass sich trotz Stimu nur EIN Leitfollikel entwickelt (kommt auch bei jüngeren vor, übrigens).
Also, mein Tipp (mein Mutmach-Tipp): Den nächsten US abwarten, gerade jetzt in dieser Zyklusphase, wächst/wachsen der/die Leitfollikel gigantisch schnell und wo heute noch tote Hose ist (ich nehme an, man konnte Follikel sehen, aber sie waren noch sehr klein - NULL Follikel sieht man erst bei Frauen nach dem Wechsel), kann morgen ein 15 mm Follikel auf der Lauger liegen.

Viel Glück!

orni

Du stimulierst für ne IVF/ICSI?

Je nach Protokoll kann das dauern, ausserdem ist das abhängig vom FSH-Wert des jeweiligen Zyklus. War der hoch, gibt es eh nicht so viele Antralfollikel und demzufolge Follikel.

Ausserdem gilt wohl bei ICSI tatsächlich: Hohe Dosen u. viele Follikel sind nicht so der bringer. Moderate Stimu und Follikelanzahl ist besser. Zuviele Follikel sind wohl irgendwie "unnatürlich" und die Qualität leidet auch an den hohen FSH-Dosen.

Und überhaupt: Es gibt Frauen, die müssen nur 8 Tage stimulieren, andere müssen 18 Tage stimulieren - bei gleicher Anzahl von Eizellen.

LG,

orni

Du stimulierst für ne IVF/ICSI?

Hallo Orni,
danke für Deine Infos :-)
Ich stimuliere für eine IVF. Bin jetzt allerdings schon etwas ängstlich, daß die teuren Medis zwecklos waren...
Bin 40 Jahre, und das ist die 3. IVF. Bei der 1. war ich zwar schwanger, aber nur ein paar Tage. Ich hatte noch Eisbärchen und wurde gleich bei der 1. Kryo schwanger(Sohn 3 Jahre). Dann im November 07 2. IVF. Gleich schwanger, Fehlgeburt in der 10. Woche durch Unfall :,(
LG Sonja

Null

Liebe Sonja,
ich war damals unheimlich betroffen, als ich dein Posting über den Unfall und die FG gelesen habe. Gerade in deiner Situation ist das besonders tragisch.
Ich kann gut verstehen, dass du jetzt verzweifelt bist. Aber es hat ja schon mal geklappt, und es kann auch wieder klappen. Bitte gib die Hoffnung noch nicht ganz auf.
Ich drücke dir fest die Daumen!
Ganz liebe Grüße
Wiebke

Null

Hallo Wiebke,
ja das mit dem Unfall war grauenvoll. Ich habe 2 Monate gebraucht, um wieder als normal zurechnungsfähig durchzugehen....
Danke für Dein Mitgefühl. Nach Euren Antworten gehts mir auch schon ein bißchen besser :-)
VLG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen