Notruf @ Orni !!! Brauche dringend Deinen Rat!!! Achtung lang!
mein Mann hat heute ein zweites SG machen lassen und ich bin so ratlos, wie beim ersten SG auch!
Hier erstmal das erste SG, damit Du vergleichen kannst:
So, und hier das zweite SG:
Ist das jetzt gut oder schlecht? Ist es besser als das erste oder ist es schlechter als das erste?
Sind wir jetzt ein Fall für ne ICSI oder geht's auch anders?
Ich bin total verwirrt, weil halt jetzt auch noch Bakterien gefunden wurden, wo sich keiner erklären kann, wie mein Mann an die gekommen ist!
Kann ich jetzt überhaupt noch mit meinem Mann schlafen oder würde ich dann auch diese Bakterien abkriegen?
Der Arzt meines Mannes meinte, aus einer Kryptoasthenozoospermie ist jetzt eine Oligoasthenozoospermie geworden und das ist nicht mehr so schlecht, wie vorher!
Ich selbst war letzte Woche beim Arzt und der meinte, ich soll jetzt erstmal für zwei Zyklen Clomifen nehmen und wenn das nicht hin haut, überweist er mich in die KiWu Klinik! Mein FA hat aber bis jetzt nur das erste SG gesehen.
Ach Orni, bitte gib mir nen Rat oder mach piep, denn ich bin jetzt noch verzweifelter als vorher!
LG
Mietz
Vergiss das Clomifen!!! WOFÜR???
DAss es bei Euch nicht hinhaut, liegt def. an den Spermien.
Erst mal die Bakterien bestimmen lassen und dann gezielt sanieren.
Liegt eine Prostatitis vor?
Vorher kommen die Bakterien - müssen ja irgendwo herkommen. Also Bakterienkultur anlegen und u.U. Prostata untersuchen (also Prostatasekret rausquetschen und untersuchen lassen).
Und die HAUPTFRAGE: Wie hoch ist sein FSH???
LG,
orni
Habe RS-Schwäche...
... habe mir gestern den Zeigefinger in der Autotür gequetscht...
LG,
orni
Autsch! :-(
Habe RS-Schwäche...
Wie hast Du denn das so schlimm geschafft?
Gutes Heilen!
LG, Ani
Habe RS-Schwäche...
Ist doch nur ein Pic von einem lädierten Finger... und nicht jeder liest meine Beiträge...
Ich wähnte die Autotür schon zu, als ich - automatisch, wie immer - nach dem Gurt griff. Aber die Tür ging erst in diesem Moment zu und mein Finger war dazwischen...
...und weitere Details sind wirklich nicht schwangerentauglich.
LG,
orni :DRINK:
P.S.:
Warum ich meinen Finger ablichte???
NICHT, um ihn hier reinzustellen, sondern um den Heilungsverlauf zu dokumentieren.
Bin da etwas phobisch und habe Angst vor Nekrose oder Sepsis...
LG,
orni
ach du elend, orni... hoffe der finger ist bald wieder voll einsatzbereit. lg --
Vergiss das Clomifen!!! WOFÜR???
Prostata ist ohne Befund.
Höhe FSH: 18
Mein Mann muss am 14.02. wieder hin um nachschauen zu lassen, ob die Blasengeschichte vorbei ist. Bis dahin weiß er hoffentlich auch, was das für Bakterien sind.
Das kommt auf die Menge Gondadotropin an, die Du verbrätst, und WELCHES Du verbrätst.
Nur so als Bsp.:
Hier in Ö sponsort der Staat (IVF-Fonds) 70% für 4 Versuche unter 40 J.
Ich habe ziemlich viel FSH verschrieben bekommen, auf Grund meines Alters und habe mit 300 i.E. stimuliert. Auch mit Puregon (= rekombinant), urinäres FSH ist günstiger und nach neuesten Erkenntnisses wohl auch gleichwertig.
Eine Packung Puregon à 600 i.E kostete damals 75 EUR : 3 x 10 = ca. 250,-- EUR. Wenn Du mit nur 150 i.E. stimulieren musst (abhängig von Deinem AMH-Wert) und ca. 10 Tage stimulierst kostet das Puregon ca. 600,-- EUR. (HMG ist billiger z.B. Menopur oder Bravelle). ES-Auslösen -also HCG zahlt sicher die Kasse.
Und der Behandlungszyklus hat uns damals 500 EUR gekostet - also ungef. 1700,-- EUR (wobei hier wohl Sondertarife gelten).
Also mit 4.000,-- EUR würde ich rechnen.
Aber: Warum nicht in Deutschland??? Da sponsort die Kasse 3 Versuche - ja auch für BW-Angestellte (hatte Die ja mal den Link zum Urteil reingestellt).
Oder willst Du zu Zech nach Bregenz???
In D (München) gibt es sehr gute KiWu-Kliniken. Du bist doch auch im Repro-Forum vertreten, frag mal nach.
LG,
orni
mal eine doofe frage hab
mal eine doofe frage hab
Das ist die normale Stimu-Dosis für ne IUI (ab und zu vielleicht auch 75 i.E.).
Ziel ist 2 oder max 3 Follikel/Eizellen zu haben (mehr als 3 wäre fatal).
Ziel einer IVF/ICSI ist es möglichst um die 10 oder gar mehr EZ zu bekommen (ich hatte z.B. acht). Diese werden ja extrakorporal befruchtet und die Gefahr einer Drillings- SS z.B. ist dadurch gering.
Wäre bei ner IUI zu gefährlich, deshalb wird bei solchen EZ-Mengen abgebrochen und GV verboten.
Daher wird halt auch nur gering stimuliert - generell, es sei denn, man hat PCO oder eine Ei-REIFUNGSSCHWÄCHE (was an sich erst mal nix meht der Eierstockreserve zu tun hat).
LG,
orni - sagt
LG
Mietz
Einschleich wegen ICSI in Ö...
als Selbstzahler in D hatte ich mich auch über die Kosten in Ö informiert. Damals hatte ich aus dem Repro-Forum den Tip, es mal beim Landeskrankenhaus Hohenems zu versuchen. Die seien im Vergleich zu Zech sehr günstig. Wir selbst haben dann die ICSI nach meinem 40. Geb. dann doch in D gemacht. Leider ohne Erfolg, aber wir haben noch Kryos.
LG und Kopf hoch, noch habt ihr Chancen, wenn auch per ICSI.
Elisa
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen