Suchen Menü

Nochmals an Orni & Snowstorm, Fortsetzung vom Freitag....

Hallo Ihr,
habe ein Wochenende ohne Laptop hinter mir. Das muß auch ab und zu mal sein, ich hoffe, ich krieg heute trotzdem nochmal Antworten von Euch. Mir scheint so langsam, daß ich mich doch viel zu wenig mit Hintergründen beschäftigt habe und was wovon abhängt und was worauf hindeuten könnte usw. Ach ja, und das mit dem Eier verballern leuchtet ganz schön ein...
Also mein letzter Hormonstatus wurde im Juni gemacht, es war am 4. und 21. Zyklustag. Für die Stimu wurde kein neuer Hormonstatus gemacht, ich war im September das erste mal in der KiWu und die meinten, der sei ja quasi noch frisch. Wird da sonst das AMH als Standartwert mitgemacht? Und wenn der zu niedrig wäre, hat man dann trotzdem noch jeden Monat einen Eisprung? Ich habe auch ohne Stimu immer welche und habe oft auch 2 Follikel, von denen dann aber nur einer reif wird. An welchem ZT sollte mach den AMH den messen lassen?
Wißt Ihr, woher der schlechte Aufbau der Schleimhaut bei mir kommen könnte? Ich hatte früher (vor der Pille) meine Tage immer fast ne Woche lang und ziemlich stark. Nach der Pille habe ich sie grad mal 3 Tage lang und nur noch leicht. Ist zwar viel angenehmer, vor allem weil ich bei meinem kurzen Zyklus ja sonst ständig meine Tage hatte, aber trotzdem läuft da doch was verkehrt.
Stimuliert wird wegen dem Schleimhautaufbau und um einfach sicherzustellen, daß alles richtig läuft und auch zum richtigen Moment passiert. Das mit dem Schleimhautaufbau kann ich ja verstehen und es funktioniert auch, den Rest versteh ich nicht. Die Ärztin meinte auch, daß sie uns zur IVF rät, wenn sich bis Januar nix tut. Sie hat den Verdacht, daß mein rechter Eileiter zwar durchgängig ist, aber vielleicht trotzdem nicht transportfähig, weil die dafür zuständigen Härchen der Gebärmutterentzündung zum Opfer gefallen sind, die meinen linken Eileiter vernarbt hat. Das kann man wohl aber erst feststellen, wenn man den Eileiter entfernt und hinterher untersucht.
Ein bisschen etrem finde ich die Reaktion meines Körpers schon auch, denn ich hatte in dem Zyklus lediglich an 5 Tagen 50 Einheiten gespritzt und dachte, daß das so viel nicht ausmachen kann. Scheinbar aber doch.
Danke schon mal für Eure Antworten!!
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Nalla
Bisherige Antworten

Mal ganz was anderes vorab:

Ich finde es immer sehr, sehr aufwändig, in meinem Hirn rumzustöbern, um mich an die Details einiger Leute zu erinnern. Oft muss ich dann immer wieder fragen: Wie alt seid Ihr, habt ihr Kindern, FG, Hormonstatus mit Werten, Anamnese etc. pp.

Es wäre wirklich zweckdienlich, wenn alle, die umfangreichere Fragen haben, ein paar Eckdaten im Profil hätten (ich habe sie nicht im Profil, aber sehr ausführlich auf meiner HP).

Hier machen sich einige Mädels viel Mühe und müssen immer wieder alte Postings abklappern oder nachfragen.

In Deinem Fall - sorry - weiß ich auch nie genau was so war (da geht es mir sicher nicht alleine so).

Man muss ja kein Foto, keinen Namen oder sonstiges ins Profil stellen.

U know what I mean?

LG,

orni

Mal ganz was anderes vorab:

Hi Orni,
ich hör, wie Du denkst...werd mal am Wochenende meine Sachen zusammensuchen und ein Profil erstellen, vorher komm ich nicht dazu.
Bin 31, war noch nie schwanger, habe links einen verschlossenen Eileiter (und im Moment auch eine Monsterzyste nach Stimu), habe einen kurzen Zyklus von 23 Tagen mit regelmäßigen Eisprüngen, aber die GMS baut sich nur schlecht auf. Die Hormonwerte weiß ich jetzt nicht, laut FA aber alle völlig normal.
Das mal so auf die Schnelle...
LG,
Nalla

Dann lass bitte mal die Hormonwerte rüberwachsen...

... und wenn Du sie nicht parat hast: Kopie beim Doc anfordern.

Normal ist relativ...

LG,

orni

Dann lass bitte mal die Hormonwerte rüberwachsen...

Ich hab sie nicht mehr, besorge sie mir aber. Melde mich dann. Danke schon mal für Deine Mühe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen