Suchen Menü

Nochmal schwanger mit 45???

Hallo zusammen,

gibt es hier auch Frauen, die mit ca. 45J noch Kinderwunsch haben?

 

LG, Ine

Bisherige Antworten

Re: Nochmal schwanger mit 45???

Hallo Ine,

also ich hatte mit 44 keinen Kinderwunsch mehr----- doch unverhofft, kommt oft:GIRL 252:, nun bin ich in der 21 SSW und freue mich riesig auf unser 7. Kind....

Und zur Geburt bin ich halt auch schon 45=-O

Ich drück dir die Daumen,das dein Kinderwunsch jenseits der 40 noch in Erfüllung geht....das wird schon:THUMBS UP:

Einen schönen Abend

Birgit

Re: Nochmal schwanger mit 45???

Hallo Birgit, 

das freut mich für Euch! Und schön, hier jemanden zu treffen, der auch eine große Familie und trotzdem noch Kinderwunsch hat:-). Ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten Monate!

Re: Nochmal schwanger mit 45???

lieben Dank ;-)

 

Re: Nochmal schwanger mit 45???

Hallo Ine, ja ich nur ist es nicht so einfach bei mir. ich war steri dann Refi und nun beide EL dicht. Nun versuche ich das in einer Spezial klinik noch einmal. Eileiterprüfung mit Option zur OP.

Und bei dir, bist du schwanger? 

LG Sylvia:-)

Re: Nochmal schwanger mit 45???

Hallo Ine

Ich bin 43 und habe auch noch einen Kinderwunsch. Meine Familienplanung war und ist mit "nur" einem Kind (18) nicht abgeschlossen. Ich wollte immer mehr als ein Kind, leider fehlte mir in der Vergangenheit der passende Mann dazu. Jetzt bin ich seit 2009 neu lieiert und seit 2011 auch neu verheiratet. Da mein jetziger Mann neun Jahre jünger ist als ich und noch keine Kinder hat würde ich ihm und mir diesen Wunsch gern noch erfüllen so lange es noch geht. 

Seit 2010 versuchen wir es jetzt schon, mit dem Ergebnis von vier weiteren SS die alle mit einer FG endeten. 

Ich habe mein Blut nun schon von zig Ärzten checken lassen. Dabei fand man eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse heraus, und nach der letzten FG dann auch eine zu hohe Blutgerinnung. Beides wird nun mit Medikamenten behandelt.

Du siehst es gibt auch noch Frauen über 40 die sich noch rin Kind wünschen. Das Alter ist doch auch nur eine Zahl, wichtig ist was du im Herzen fühlst, und ob du körperlich noch fit bist. 

Wenn das gegeben ist, was sollte dich da noch aufhalten?

Drücke dir dir Daumen

Liebe Grüße

Luise

Re: Nochmal schwanger mit 45???

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin 43Jahre und habe auch noch Kinderwunsch. Bin auch in einer neuen Partnerschaft und haben jetzt 1gemiensames Kind. Wünschen uns nun noch ein Geschwisterkind.

Auch wir hatten Fehlgeburten und ein Schilddrüsenunterfunktion, die aber gut eingestellt ist.

In unserem Alter ist es vielleicht nicht mehr einfach aber nicht aussichtslos!

 

Ich drück uns allen fest die Daumen und würde mich über einen guten Austausch freuen.:-)

 

Liebe Grüße

 

Iris

Re: Nochmal schwanger mit 45???

Hallo in die Runde,

möchte mich hier auch mal vorstellen. Ich bin ebenfalls 43 und habe zu meiner eigenen Überraschung auch noch eine ausgeprägten Kinderwunsch:-). Wir haben 3 Jungs und dann im Frühling letzten Jahres noch ganz unverhofft und ungeplant ein Mädchen :GIRL 039:bekommen. Ich hätte nie gedacht, daß ich mir nun noch ein fünftes Kind vorstellen kann, aber tatsächlich ist es so. Leider habe ich jetzt grade vor 4 Wochen ein Baby in der 11.SSW verloren:,(, daran habe ich noch ziemlich zu knabbern; es war auch nicht meine erste FG:-(. Wenn mein Mann sich nochmal aufraffen kann, möchte ich es aber unheimlich gern nochmal versuchen.

Re: Nochmal schwanger mit 45???

Oh, das tut mir leid für Dich! Sei mal lieb gedrückt!

Möchtest Du denn bald noch einmal loslegen? Oder gönnst Du Dir jetzt eine Pause? Deinen Schmerz kann ich gut verstehen, hatte selber auch 3 Fehlgeburten. Basteln aber auch nun an einem Kind.

 

Liebe Grüße Iris

Re: Nochmal schwanger mit 45???

Na ja, dieses Jahr lassen wir's erstmal gut sein, denke ich. Außerdem muß ich meinen Mann ja erst noch überzeugen, sich nochmal zu trauen.... Ihr seid schon aktiv am Versuchen:-)?

Noch hinterherschieb:

ich möchte außerdem noch eine evtl. Gerinnungsstörung abklären lassen, die wir anscheinend in der Familie haben. Da habe ich Ende des Monats einen Termin zur Blutentnahme.

Re: Noch hinterherschieb:

Ok. Ja dan  hast Du Gewissheit!

JA,wir "üben" gerade aktiv. Bin jetzt ES+11 . Konnte es nicht lassen zu testen , war aber negativ. Denke die Periode wird kommen.

 

Nun ja, nicht mehr alles so einfach wir früher.. Schnief...:,(

Re: Noch hinterherschieb:

Hast Du einen normalen oder so einen supersensiblen Test gemacht? Denn für manch einen wäre es bei ES + 11 ja noch was früh.

Re: Noch hinterherschieb:

Presense, glaub ich hieß er... War bis 4 Tage vor der Periode anwendbar. Bin morgen mit der Periode dran und habe auch keine Anzeichen mehr. Man bildet sich ja doch so einiges ein...

 

Oh man.. Bin gerad ein wenig "down"

 

Traurige Grüße Iris

Re: Nochmal schwanger mit 45???

Bin 43 und es hat tatsächlich noch einmal geklappt; wobei ich schon manchmal daran denke, dass ich zur Einschulung dann 50 Jahre bin

 

Re: Nochmal schwanger mit 45???

ach, na ja.... da hast Du natürlich recht, aber so abschreckend ich so eine Vorstellung noch vor ein paar Jahren fand, so sehr läßt sie mich heute kalt. Sollte es bei uns jedenfalls nochmal klappen, wäre mir das total wurscht:-)

Re: Nochmal schwanger mit 45???

das ist auch die komplett richtige Einstellung; ich weiß auch schon jetzt dass ich von vielen hören werde, dass ich ja wohl völlig verrückt sein muss in dem Alter noch ein weiteres Kind zu bekommen; auch meine eigenen Eltern werden so reagieren wenn nicht noch schlimmer und trotzdem habe ich mich dafür entschieden.

Re: Nochmal schwanger mit 45???

Hallo, mir geht`s genauso. Bin gerade 44 Jahre alt geworden und zum Geburtstag fiel der Schwangerschaftstest POSITIV aus. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, da wir vor über einem Jahr unser 3. Kind "geplant" hatten. 

Ich glaub es ist normal, dass man auf einmal Angst bekommt. Schliesslich ist man ja schon verantwortungsbewusst und möchte nur das Beste für das Kind. Wiederum denke ich mir, dass alle Menschen verschieden sind: manche sind mit 50 schon Grosseltern und andere haben halt spät angefangen und sind auch noch sehr aktiv. Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile. Ich lass es jetzt auf mich zukommen und werde es geniessen (zumindestens nachdem ich es auf Arbeit und meiner Familie mitgeteilt haben - das belastet schon...) Die Hauptsache ist ja das es ein Wunschkind ist und das von meinem Mann und mir.

Ganz liebe Grüsse und viel Glück

Re: Nochmal schwanger mit 45???

Hallo Ine und hallo an alle anderen hier auf dieser Internetseite,

also ich bin jetzt 43 und mit meinem zweiten Mann verheiratet. Wir versuchen schon seit langem ein Kind zu bekommen, aber bis jetzt ist es uns leider verwehrt geblieben.

Es ist nicht so, dass ich mir keine Gedanken mache über mein Alter oder meines Mannes. Aber wir wünschen uns sehnlichst ein gemeinsames Kind. Ich habe aus meiner ersten Ehe zwei supertolle Kinder (er 18 J. und sie 14 J.), jedoch fühle ich mich noch nicht alt, um ein weiteres zu gebären und großzuziehen.Für meinen Mann wäre es das erste Kind.
Versucht haben wir es mit allen möglichen Hilfsmitteln und mit allem was man so in den verschiedenen Foren liest. Von Turnübungen :GIRL 101: bis Stellungen, von Tees bis Gleitmitteln. :-)
Temperatur wird fleißig gemessen und regelmäßig eingetragen - ohne Erfolg. Festgestellt habe ich jedoch, dass mein Eisprung stattfindet. Mein Hormonhaushalt ist auch ok.

Aber bis jetzt klappte es nicht, da ich nach einer Konisation, die bereits 13 Jahre zurück liegt, keinen Zervixschleim produziere (laut Kiwu-Klinik) nun haben wir uns endlich entschieden, eine Insemination durchführen zu lassen. Hoffentlich klappt es, denn gelesen habe ich, dass diese Methode weniger als 10% erfolgreich ist - und zahlen müssen wir es selber, da bei unserem Alter die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen wird :-(.
Nun wie frau so schön sagt.... DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.

Wir sind hoffnungsvoll und glauben, dass es klappen wird!

Ich wünsche allen, die schwanger sind eine wunderschöne und problemlose Schwangerschaft, allen die sich ein Kind wünschen, eine Empfängnis, die zur Geburt führt und sie ein gesundes Würmchen im Arm halten können! Und allen Gebärenden, eine schöne und schnelle Geburt.

LG, Aleksandra

Re: Nochmal schwanger mit 45???

Hallo,

auch wir 42/43 haben seit 2 Jahren einen erneuten Kinderwunsch.Seit einem halben Jahr befinden wir uns in Kiwu. Im 2. stimulierten Zyklus wurde uns nun gesagt, dass wir Schluss machen sollen. Ich kann das so noch nicht akzeptieren, da alle Werte i.O.sind. Natürlich frage ich mich, ob wir nicht wirklich schon zu alt sind, aber ichg merke hier, dass wir mit unserem Wunsch nicht alleine sind und das gibt mir Mut.

Ich wünsche Euch viel Erfolg- und wenn es Euer Herzenswunsch ist, versuchtvihn Euch zu erfüllen. Ich kann mir vorstellen, dass man in einegen Jahren bereut es nicht gewagt zu haben.

Nikita

 

Re: Nochmal schwanger mit 45???

Hallo, werde im april 40 :ROSE: und  möchte auch unbedingt mit meinem lebensgefährten noch ein kind. Habe bereits 2 kids mit 15 und 13 jahren. Trotzdem wünsche ich mir noch so einen kleinen sonnenschein:IN LOVE:. Leider basteln wir schon fast ein jahr und es will nicht klappen Naja, die hoffnung stirbt zuletzt, obwohl es ganz schon an den nerven zerrt und einen ganz schön traurig macht......:,(

 

Übrigens, ich finds toll, dass du mit 45 noch mama werden willst, folge einfach deinem herzen, dann ist die entscheidung immer richtig:-)

Re: Nochmal schwanger mit 45???

Hallo Ine,

 

ja die gibt es ;-) zumindestens mich-

ich bin 44 jahre und habe schon 4 eigene Kinder im Alter von 23, 18, 15, und von 5 Jahren + zwei angeheiratete mit 14 und 10 Jahren...

War heute beim Doc ... um nachzufragen was er meint- ich möchte gern noch ein Baby- und die letzte unsere Maus ist durch ICIS entstanden die drei aus erster Ehe waren spontane Schangerschaften-

...und deshalb habe ich nachgefragt was der DOC meint ob wir noch eine Chance haben mit ICIS noch eins drauf zu legen..

 

Schaut gut aus..

Und du möchtest auch noch eins ?oder bisgt du schon schwanger ?

 

Lg

Birgit

 

 

Re: Nochmal schwanger mit 45???

Hallo Ine,

 

ohja,ich gehöre eigentlich dazu (*68)... habe schon 2 Kinder aus erster Ehe ( 18 und 14) und hibbel(t)e nun mit meinem zweiten Mann auf ein 3. Kindchen.

Ich war in den vergangenen 12 Monaten auch 2 x schwanger, leider habe ich beide Kinder verloren. ( 10. Woche und 7. Woche) Das 2. erst im Oktober... und nun stellt sich die Frage, ob wir es noch mal wagen??? Irgendwas wird sich die Natur schon gedacht haben???

Ich war gern schwanger und habe mir bis dahin nicht sooo viele Gedanken über das Alter gemacht. Die Reaktionen die von außen kamen, sowohl auf die Bekanntmachung der Schwangerschaft, als auch auf die Frühgeburten waren dann allerdings recht "ernüchternd". Von "naja, in deinem Alter ja kein Wunder, wenn dus verlierst..." bis hin "..muss sowas wirklich noch sein"...pfffff...musste ich schon einiges wegstecken. Und dabei kommt frau schon mal ins grübeln:SORRY:

Ganz verabschiedet habe ich mich noch nicht vom Gedanken wieder schwanger zu werden, sonst wäre ich ja nicht hier gelandet:-)

 

Liebe Grüße,Petra

@petra

@petra,

hallo ich bin da in ähnlicher situation. habe auch drei kinder(25,21,19 Jahre) aus erster ehe und bin nun zum zweiten mal verheiratet, inzwischen einen nachzügler 2jahre. nun hätten wir gerne noch ein geschwisterchen. bin gerade 44 jahre geworden und sd-unterfunktion, aber gabz gut eingestellt. nun lassen wir es einfach laufen, aber man hört hier und da, ob wir nicht mal langsam uns zufrieden geben wollen....

wir "üben" jetzt im zweiten zyklus .... aber meine sorge ist schon das es nicht mehr klappen kann... fühlen uns noch nicht komplett, wenn man das so sagen darf.

ich drücke fest die daumen für dich.

 

liebe grüße iris

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen