Suchen Menü

Nochmal ZS Frage an die ZS Expertinnen...

Also normalerweise habe ich bei mir beobachtet das ich so 5 Tage vor ES anfange Veränderungen am ZS festzustellen.

Am 5. Tag ist er meistens sehr spinnbar, also lange Fäden, meistens auch glasig aber nicht immer.

Dann findet das bei mir auch eher spät statt also durchschnittlich ZT18.

So und nun nhabe ich heute morgen cremigen ZS gehabt und jetzt zum abend hin veränderte der sich mit jedem Toilettengang bis ahin das er jetzt klar, glasig und spinnbar ist, nur noch nicht extrem spinnbar.

Ich habe gerade mal ZT 10...kann das sein?

Für LH Test ist jetzt schon zu spät und es überkam mich doch sagen wir mal etwas überraschend und jetzt bi ich etwas ratlos..könnt ihr mir was dazu sagen?

In Meinem Profil findet ihr mehr Info´s zu mir falls nötig.

Es ist der 11. ÜZ und der 1. nach BS......

LG

und gute Nacht falls hier keiner mehr ist...

Hoffe auf Antworten....

Nic:KISSING:

Bisherige Antworten

Morgääääääääääähn :-)

Hallo Nic,

ja das ist durchaus drin. Schließlich ist ja nicht jeder Zyklus gleich und usere Körper keine Maschinen- wobei das manchmal von Vorteil wäre... Knopfdruck und Päng! alles passt. :JOKINGLY:

Nur wäre es dann nicht so spannend und kein Wunder mehr... ;-) Spinnbarer Zervix ist kein alleiniges Zeichen für einen ES. Es deutet nur an, dass die Hormone sich in die richtige Richtung bewegen... und der ES kommen kann- vielleicht nimmt aber auch nur das Eilein eínen ersten Anlauf- oder es springt demnächst wirklich.

Bei mir geht das immer ziemlich fikks, mein Zervix kann sich innerhalb eines Tages von cremig nch Ziehbar verändern- wohlgemrekt KANN nicht MUSS. Letzten Zyklus hatte ich einen eindeutig festgestellten ES an ZT 10. Viel zu früh..... dieses mal wars ZT 13.....

Ich messe Tempi, führe Kurven und überprüfe die Zervix. Lh Tets finde ich persönlich unnötig und die sind mir auch auf Dauer gesehen echt zu teuer. Und zu kompliziert... =-O

Oft ist es auch so dass nach der BS der Körper und somit auch der Zyklus noch etwas durcheinander ist- schließlich hat er eine OP hinter sich.

also einfach dranbleiben und positiv sehen- es funktioniert! Und mit jedem Zyklus den Du beobachtet lernst Du Deinen Body noch besser kennen!

GLG von Tanja :ROSE: die jetzt mal einen Kaffee trinken geht....gääääääääääääääähn...... :-*

Morgääääääääääähn :-)

Hallo Tanja,

ja ich hab ja selber schon so einiges jetzt in den 11 ÜZ gelernt, und weiss das der Körper keine Maschine und schon gar kei Uhrwerk ist..

Aber im Schnitt hatte ich eben bis auf einmal an ZT 14 immer eher späte ES eher Zt 17,18,19 und sogar 23.

NAch dem ES am ZT 23 kam dann wieder an ZT 17..von daher bin ich eh schon auf Überraschungen eingestellt....

Heute hat die Qualität des ZS aber erstmal abgenommen, aber ist noch Fäden ziehend aber weniger als gestern, ich meine gestern auch diesen Pfropf gefunden zu haben...haben aber vorsichtshalber gestern auch ein x gesetzt.

Ich messe auch Tempi aber eher sporadisch, weil ich mittlerweile meinen Körper kenne und auch meine Temps.

Zervix und ZS beobachte ich auch.

Mit den LH Tests sehe ich wie du, aber ich habe spasshalber mal welche gekauft im letzten Zyklus und habe noch 4 und bekomme noch ein paar aus dem Nachlass einer Neu-ss ;-)

Ich werde das einfach mal testen..

Ich mach ja schon so eniges was ich so gar nicht extra erwähne sonst, aber nehme femibion, Hormeel, das habe ich jetzt aber gewechselt gegen Möpf als Versuch wegen der ollen SB, und werde demnächst noch den Tee testen....kann ja alles nix schaden....

Ich denke mal das mein ES die nächsten Tage eintrudelt...sieht ganz danach aus...vom ZS her meine ich....Zervix ist auch schon leicht geöffnet.

LG

und Danke für deine ausführliche Antwort

Nic:KISSING:

Nochmal ZS Frage an die ZS Expertinnen...

Hallo Nic,
also, der Zervixschleim verflüssigt sich ja zunehmend mit dem Anstieg der Östradiaolkonzentration (Östradiol=E2, ein Östrogen). Der Anstieg des Östradiols wiederum bewirkt den Anstieg des Lutenisierenden Hormons ( LH). Also kann das "fruchtbarste" Schleimzeichen dem Eisprung vorausgehen, es muss nicht zeitgleich zum Eisprung erfolgen. Bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich den eiweißartigen ZS ein bis zwei Tage vor positivem LH-Test feststelle. Und wie schon Schneeflocke schreibt, dein Körper ist keine Maschine, vielleicht hast du dieses Mal einfach einen früheren ES.
LG
josa

Nochmal ZS Frage an die ZS Expertinnen...

Hallo Nic,
also, der Zervixschleim verflüssigt sich ja zunehmend mit dem Anstieg der Östradiaolkonzentration (Östradiol=E2, ein Östrogen). Der Anstieg des Östradiols wiederum bewirkt den Anstieg des Lutenisierenden Hormons ( LH). Also kann das "fruchtbarste" Schleimzeichen dem Eisprung vorausgehen, es muss nicht zeitgleich zum Eisprung erfolgen. Bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich den eiweißartigen ZS ein bis zwei Tage vor positivem LH-Test feststelle. Und wie schon Schneeflocke schreibt, dein Körper ist keine Maschine, vielleicht hast du dieses Mal einfach einen früheren ES.
LG
josa

sollte nicht zweimal, aber noch ne Frage zur Myom-OP. . .

Sag mal, ich habe grade dein Profil gelesen. Wurde dir nicht gesagt, dass du nach der Entfernung des Myoms eine Zwangspause einlegen sollst? Meine Ärztin hat mir gesagt, dass nach einer Myom-Op die gleichen Spielregeln wie nach Kaiserschnitt gelten. Also für "Risikofreudige" eine Mindestwartezeit von 6 Monaten. Ich staune . . ., denn nach einem Zyklus ist das sicher nicht verheilt, vor allem, da du schreibst, dass es ein recht großes Myom war. Wie groß war es denn in cm? Hast du den OP-Bericht bekommen?
LG
josa

DAs habe ic mit Schneeflocke auch schon diskutiert.

Nein mein Myom lag ausserhalb der Gebärmutter und ich darf ohne Pause weitermachen.

Ich hab leider nicht nach der Grösse gefragt, aber beim Kontrolltermin lag das ergebnis aus der Patho auch noch nicht vor....war ja auch kurz vor Weihnachten das ganze.

Denke jetzt kann ich in den nächsten Tagen mal anrufen wenn sich der erste Ansturm auf die Praxis gelegt hat.

Ich habe aber extra mehrfach nachgefragt, ich muss keine Pause einlegen.

LG

Nic

Versteh' ich nicht . . . ein Myom besteht doch aus . . .

. . . Muskelzellen der Gebärmutter. Wie kann es dann außerhalb der Gebärmutter liegen?

Na, ja, hoffen wir mal, dass dein Arzt weiß, was er dir rät.

LG
josa

Es sass aussen am Eileiter und der Gebärmutter...

So etwas - also, was ich noch nicht kenne/weiß - interessiert mich immer....und ich MUSS googeln --->

schau(t) mal hier:

Interessant, gell?

LG,

orni

Hab natürlich auch schon diverses gegoogelt gehabt dazu und wusste einiges davon schon..

Bei meinem wurde der Eileiter abgedrückt.

Es könnte auch sein, dass ein Myom die Gebärmutter während einer SSW am Wachstum hindert und so eine FG auslöst, so vermutet mein Doc bei mir..

Aufklärung :-))))))))

Hallo Josa,

also ein Myom kann an verschiedenen Orten liegen... meines lag in der Hinterwand der GM und darum hat man meine GM per Bauchschnitt gespalten und das Myom herausgeschält. DerUuterus hat eine Längsnarbe von oben nach unten. Das Myom war 3,7 cm groß und ragte in die GM Höhle hinein, wurde von den großen Uterusgefäßen "genährt" und verursachte darum die imensen Blutungen.

Es war ein Ultramurales Myom.

Die gestielten Myome können auch außerhalb der GM wachsen und sich aus dem GM Gewebe bilden. Sie sind meist leichter zu entfernen, weil einfach der Stiel gekappt wird und gut ist.Und von daher kann ich mir schon vorstellen wenn die GM nicht tangiert ist, dass dann keine oder nur kurze Wartezeit nötig ist.

Zu mir hat man gleich gesagt, ich solle mindestens 6 Monate (also bis Mai) warten und lieber 12 Monate. Aber das sei von Heilungsprozess zu Heilungsprozess verschieden. Und da mein FA nun gemeint hat, es sieht super aus- gehe ich mal davon aus dass ich nur bis Mai warten soll....

Ich habe immer noch ein bisserl eine empfindliche Bauchgegend, ich merk schon dass da noch was ist.... und ich will auch kein Risiko eingehen- das Leben sit zu schön....

Es gibt ziemlich viele unterschiedliche Arten und auch die Heilung verläuft eben bei jedem anders.

Also wenn Du noch was wissen willst- frag mir ein Loch in den Bauch ich bin Myomexpertin... :-))))))))))))))))))))))))))9

Wie gehts Dir denn eigentlich?

GLg

Tanja :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen