Suchen Menü

Nochmal OT: Hat schon jemand das Buch:

"Deutschland schlafft ab" (von Sara Zinn :-P ) - quasi die Antithese zu "Deutschland schafft sich ab" gelesen?

Um ganz ehrlich zu sein würde ich gerne auch das vom Thilo lesen. Nicht aus Überzeugung, aber kann kann über nix reden, was man nicht kennt. Aber das kostet immer noch 22,99 Euronen. Definitv zu teuer für ein Buch, dass ich u.U. nicht auslese oder nicht mag (wer weiß, vielleicht mag ich es ja doch oder teilweise, aber dafür ist mir der Preis zu hoch).

LG,

orni

Bisherige Antworten

Nochmal OT: Hat schon jemand das Buch:



nein, ich (noch) nicht, auch das vom herrn sarrazin noch nicht (hab gehört, das soll nicht leicht zu lesen sein, weil nur tabellen?)
lese zur zeit ein buch aus dem ösi-land, und das ziemlich interessiert, habe aber nur ab und zu zeit auf den busfahrten... ("3096 tage")
lg.

Nochmal OT: Hat schon jemand das Buch:

Das von Zara Zinn kenne ich nicht. Thilo Sarrazins Buch ist sehr lesenswert, wenn man es richtig lesen will. Wenn man sich nur auf bestimmte Thesen stützen WILL, dann kann man sicherlich das Eine oder Andere fehlinterpretieren. Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und kann das Buch nur empfehlen, obwohl ich selbst nur quergelesen habe.
Ich gehöre absolut nicht zur Integrationsfeindin, sondern bin dafür dass genau an dieser Stelle mehr getan werden muss. Und dieses Buch unterstützt dies eher, auch wenn Kritiker das Gegenteil behaupten....
Insgeheim stimmen viele Leser ihm zu, trauen es aber nicht zu zu geben. Auch wenn ich nur Passagen gelesen habe, bin ich in vielen Dingen konform.
Lies es wirklich mal selbst, das Geld lohnt sich sicherlich. Werde es mir zum Geburtstag wünschen um es ganz zu lesen und mir dann ein abschließendes Urteil erlauben.
LG
Elke

Nochmal OT: Hat schon jemand das Buch:

Ich würde Sarazzin gerne lesen. Allerdings nicht für 23 Flocken.

Auf amazon hat es 4,5 Sterne, also eine Menge von Leuten, die 5 Sterne vergeben habe. Ich gehe mal nicht davon aus, dass da so viele einfach unreflektiert lesen.

Meine politische Einstellung ist eher linksorientiert, was aber bei Gott nicht bedeutet, dass ich nicht u.U. auch mit einigen Thilo-Thesen konform gehen würde.

Da fällt mir ein: Sonntagabend war mal wieder Lafontaine bei Anne Will. Politische Einstellung hin oder her: Ich mag begnadete Redner wie ihn oder Gregor. Und - dafür würde ich mich hier in die Nesseln setzen - ich habe sogar dem RIP Jörg Haider gerne zugelauscht. Nicht, weil ich seine poltischen Ziele unterstützt habe (wobei ich einige - wie das bei allen Parteien so ist - gut fand).

Gäbe es Thilo S. Lektüre schon als Paperback wäre es schon in Bestellung. "Deutschland schlaff ab" aber genau so.

P.S.: Ein Buch war ich echt empfehlen kann ist: Das Ende der Geduld von Kirsten Heisig (RIP).

LG,

orni

P.S.: Und die Schreibe über "Deutschland schafft sich ab"...

... waren (ihm) doch klar:

Wer unbequeme Wahrheiten ausspricht, macht sich (anfangs) nie beliebt.

Ist hier bei 9m auch nicht anders. ;-)

LG,

orni

Da bin doch...

...ähnlich.
Bin auch linksorientiert und wähle seit Jahren meistens grün. Was nicht bedeutet das ich auch deren Konzepte kritisch betrachte.
Lafontain mochte ich IMMER gerne und wäre er bei der SPD geblieben, da wäre ich auch dabei. Trotzdem stehe ich zu den Sarrazin Thesen und sehe sie aus einer ganz anderen Sicht.
Beispiel:
Wir waren im ja im Krankenhaus und dort auf der Nierenstation. Es gab so viele Kinder aus der Türkei dort die ihre Nieren rausbekamen und an der Peritonealdialyse lagen. Ein genetischer Fehler der bei genetisch ähnlichen Paaren sehr häufig auftritt. Die Eltern waren durchweg aus sehr traditionellen Familien. Und wenn selbst die Türkei anfängt dort Aufklärung zu betreiben, weil die Kosten ( mal abgesehen von dem schrecklichen Leid der Kinder ) durch Inzucht derartig hochgetrieben werden, dann darf doch ein deutscher Politiker sich kritisch diesbzgl äußern. Das macht er ja nicht, weil er die Türken nicht mag. Ich mag sie super gerne. Habe viel Spaß mit den Eltern dort gehabt und wir hatten eine wirklich spannende Zeit wo wir viel voneinander gelernt haben. TROTZDEM hat mich das Leid nicht in Ruhe gelassen und als ich dann hörte das Sarrazin genau dieses Problem auch anspricht, habe ich dort mal quer gelesen und kann es nur bestätigen.
Da geht es drum, das Zwangsehen mit Cousins/Cousinen doch auch menschenrechtlich nicht o.k. sind. Warum regen sich denn gestandene türk. Frauen wie z.B. Nazan Eckes darüber auf, wenn sie selbst dagegen kämpft und Sarrazin Ihr gute Argumente liefert?
Wie gesagt, einiges lese ich nach und wenn ich das Buch geschenkt bekomme, leihe ich es Dir gerne mal aus :-). Ist wirklich ne Stange Geld.....
Und die anderen von Dir genannten Bücher werde ich mir auch einverleiben....:-)
LG
Elke

und

der Operateur von Zoé ist Türke. Und ein ganz super toller!!! Habe auf die Chefarztbehandlung verzichtet, weil der Typ sowas von sympathisch ist. Also bitte nicht falsch verstehen...ich bin absolut niemand der die Türken oder Araber, oder Perser usw ablehnt.....sondern nur bestimmte Traditionen hinterfragt.... Das darf man auch gerne über mich machen...
Elke

Bin jetzt angefixt...

... habe - blöderweise - bei "Blick ins Buch" die ersten Seiten gelesen und saß nickend vor dem Rechner...

Ich glaube mal nicht, dass das ach so Verwerfliches drin steht.

Und da ich mir ja keine teure Unterwäsche (neuerdings bei Marks & Spencers online) kaufe, gönne ich mir auch ein Buch für 23 EURO.

Mein LG wird es sicher auch lesen und dann verleihe ich es jedem, der es auch lesen will.

Ich hätte nicht anfangen sollen... aber auf einem Bein kann man nicht stehen und wenn mich ein Buch anfixt beim Anlesen, dann will ich es auch haben.

Naja... Ende März habe ich eh Geburtstag :-)

LG,

orni

Nochmal OT: Hat schon jemand das Buch:

...das habe ich auch gelesen (Das Ende der Geduld), allerdings nicht zu Ende, komme zur Zeit so wenig dazu. Aber jetzt wo Du das hier erwähnst, sollte ich mir das nochmal zu Gemüte führen.

Den Thilo würde ich gerne lesen, um genau zu wissen wie er es geschrieben hat.

Warte aber sicher auch noch auf das Paperback...

GGLG, Muckelchen :KISSING:

Noch was:

Habe gerade gelesen, dass mein amazon-Lieblingsrezensent "Fuchs Werner Dr" aus der Schweiz (auf Grund dessen Rezensionen ich mir schon mehrere Bücher bestellt habe - so versackt man bei amazon) auch 5 Sterne verteilt hat.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen