Suchen Menü

Noch was: Resultate von IVF und ICSI bei Frauen über 45 Jahren.

Die Autoren untersuchten die Resultate der Assistierten Reproduktion bei Patientinnen in einem Alter zwischen 45 und 49 Jahren (mittleres Alter 45,4 Jahre). 20 % konnten mit der Therapie wegen erhöhter FSH-Werte oder ovarieller Zysten nicht beginnen. 30% brachen den Zyklus vor Eizellgewinnung ab. Bei den restlichen 50% betrug die mittlere Anzahl der gewonnenen Eizellen 6,8 und die der befruchteten Eizellen 5,4. Im Mittel wurden 3,2 Embryonen transferiert. Die Schwangerschaftsrate betrug 21,1% pro Punktion mit einer Fehlgeburtenrate von 85%. Die Geburtenrate betrug 3,1% und betraf nur Frauen im Alter von 45 Jahren.

LG,

orni

Bisherige Antworten

Noch was: Resultate von IVF und ICSI bei Frauen über 45 Jahren.

Hi orni,

na das hört sich ja nicht gerade vielversprechend an. Aber was wollen wir erwarten mit "45" Jahren?! Wir können zwar unser äußeres überlisten, aber unsere biologische Uhr tickt seit Jahrhunderten gleich.

LG sabine(die auch erst nach reichlichem Grübeln so denken und aktzeptieren konnte)

Noch was: Resultate von IVF und ICSI bei Frauen über 45 Jahren.

Ich denke persönlich, 45 ist so die Schallgrenze, ab da ist eine SS mit einer Lebendgeburt wirklich nur noch äusserst selten.
Und mit 45 noch ne IVF? Wozu? Die Eizellen werden durch IVF nicht besser, eher durch die Hammerdosen empfindlicher.
Dann doch lieber die letzten Jahre vor den WJ munter drauf los pimpern. Macht mehr Spaß und die Chancen auf eine SS sind auch nicht geringer.
LG,

orni, die denkt, dass unsere biologische Uhr zwar jetzt etwas anders tickt als noch vor 300 Jahren (da war 45 ja schon fast ein gesegnetes Alter), aber dass eben unsere Eier ein Verfalldatum haben (wie die im Kühlschrank)

Noch was: Resultate von IVF und ICSI bei Frauen über 45 Jahren.

hallo orni,
ich finde es toll was du alles findest. wo kann man denn das nachlesen? die fehlgeburtenrate vor den üblichen 12 wochen oder auch danach? was meinst du? lg lea

Noch was: Resultate von IVF und ICSI bei Frauen über 45 Jahren.

Ich schicke Dir den Link per PN (wenn ich ihn noch finde). Ich stelle nur ungern weiterhin Links in Postings, weil das wohl gemeldet wird.
LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen