Suchen Menü

Noch mal für alle Kiwunschlerinnen...

ich wollte nur noch mal auf die hervorragende Qualiseite "gesundheitsberatung.de" hinweisen, da hab ich auch öfter wegen Nahrungsergänzungsmitteln, Homöopathie und anderem sehr gute Auskunft von den Experten bekommen, die anscheinend fast rund um die Uhr da Fragen beantworten.
Ich empfehle euch auch mal zum Thema Phyto L Tropfen und Hormeel zu lesen... vielleicht ist ja da was für euch Neues dabei...?
GLG Nicole, die auch Phyto L nahm, sowie Zyklustees trank, GG 1000mg VitC und 10mg Zink tgl gab....
Bisherige Antworten

Phyto hatte ich auch und Hormeel - der Ausgang ist bekannt ;-)))

Phyto hatte ich auch und Hormeel - der Ausgang ist bekannt ;-)))

Hallo,
habt Ihr das zusammen genommen oder einzeln? Also die Mittel mein ich. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis Ihr schwanger wurdet?
(Meinen Männeken hab ich heute die erste Fure Vitamine verpasst und erhat sie auch ganz brav genommen! ;-)
LG
Mietz

Also, Phyto habe ich...

... mal versuchsweise genommen. Einfach so, ohne, dass mein Zyklus durcheinander war oder so (es gibt auch Phyoto Hypophyson C - ich meine das P.H. "L"). Auch vor den ICSIs, glaube ich - die Ausbeute war an sich ja auch nicht schlecht.
Dann habe ich irgendwann mal was von Hormeel gelesen (das ist ein homöopath. Komplexmittel - also eher milde Wirkung - ansonsten könnte es mehr Schaden als Gutes anrichten). Wird u.a. auch für fruchtbarkeitsgestörte Tiere (immer wieder scheinschwanger Hunde *g* mit gutem Erfolg genommen).
Tja, ich glaube, 6 Wochen später war ich schwanger. OK, im Profil kann man ja lesen, dass u.U. auch durch die Nahrungsergänzung das SG wesentlich besser geworden war.
Also, wer weiß, vielleicht haben wir damals 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: ornis Alabaterkörper fruchtbarer gemacht und des Säckli vom Daddy auch.
LG,

orni

Also, Phyto habe ich...

Na dann schau ma mal, ob das bei uns auch so gut hin haut!
Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie oft ich zu meinem Männeken gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb sein soll???

Also, Phyto habe ich...

na... um den Eisprung herum mind. jeden 2. Tag.
Als meine Maus damals entstand, haben wir 4 oder 5 Tage hintereinander kopuliert - und das auch 2 x tgl. (aber nur einmal - mannoman - Nähkästchenstory).

Jetzt fragst Du Dich, ob ich danach noch richtig gehen konnte, was?

LG,

orni

Also, Phyto habe ich...

Juhuuu, bin ich froh, dass mein Mann bald Urlaub hat!
Der kann sich auf was gefasst machen! ;-))

Noch mal für alle Kiwunschlerinnen...

Hallo Nicole,
ich habe meinen Mann jetzt aus der Apotheke Orthomol Fertil gekauft. Ist sehr teuer, für eine Monatspackung habe ich schon fast 50ig Euro bezahlt. Den Preis habe ich meinem Mann verschwiegen :-)
Zum Thema Phyto L und Hormeel.... weiß nicht ob ich es nehmen soll. Ich bin jetzt 40ig geworden und habe einen Zyklus von 28 bzw. 29 Tagen und das regelmäßig. Ein ES wird mir lt. CP-Monitor auch angezeigt.
Ich habe angst das durch diese Mittelchen mein Zyklus durcheinander gebracht wird ofrt nicht?????????
lg Celine

Noch mal für alle Kiwunschlerinnen...

Hallo Celine,
das glaub ich echt nicht, es ist ja nicht sowas wie Clomifen oder Utrogest, sondern es sind reine homöopathische Phytopharmaka zur Unterstützung... aber das kannst Du auch gut da im Forum meines empfohlenen links eine Ärztin fragen.
LG und viel Erfolg,
Nicole

Noch mal für alle Kiwunschlerinnen...

Also, so wie ich das verstanden habe, wirken diese Mittelchen begleitend-optimierend.
Mein Zyklus war damals (und auch noch heute) recht regelmässig und durch Hormeel wurde nix durcheinandergebracht.
Wenn Du aber unschlüssig oder etwas schisserig bist, frage am besten Deinen FA oder - wie junibär schon schriebe - bei quali, da gibt es - glaube ich - auch ein Forum für Homöopathie. Habe da öfter mal fremdgelesen, war ganz nett und verbindlich der Doc damals.

LG,

orni

merci für den Tipp, werde gleich mal reinschauen... LG

Noch mal für alle Kiwunschlerinnen...

Hallo Nicole,

hört sich vielversprechend an! Hast Du die Mittel auch genommen? Gleichzeitig? Hattest Du auch regelmäßige ES?

LG Paul_a (die gerade von Utrogest "zyklusgeschädigt" ist)

Noch mal für alle Kiwunschlerinnen...

Hallo Paula,
ja, ich hatte immer gleichmäßige ES, doch ich nahm das mal einfach zur "Förderung" ; )
Man weiß ja nicht, wodurch wir letztlich Erfolg haben durften- alles zusammen, oder trotz alledem, was ich nahm- doch geschadet hats mir keinesfalls : )
LG Nicole, deren Zyklus auch mal durch unnötige Clomigaben ein halbes Jahr völlig aus dem Gleichgewicht geriet (so eine ZEITVERSCHWENDUNG!!!!)

Noch mal für alle Kiwunschlerinnen...

Liebe Nicole,

könnte ja bei mir (zur Zyklusregulierung) auch nützlich sein.

Habe aber nun schon eine halbe Apotheke zuhause und versuche vorsichtig, je nach Gegebenheit und Gefühl die Mittelchen zu futtern... ;)

Hast Du beides gleichzeitig eingenommen? Wie lange jeweils?

Momentan nehme ich nur chin. Kräuter von meiner Akkupunktur-Therapeutin (die sehr verantwortungsbewusst ist). Dies ist auch mit meinem neuen Kiwu-doc abgesprochen.

Habe bei meiner Recherche im Netz gelesen, dass beide von Dir oben erwähnte Mittel anscheinend wirklich gleich posstive Veränderungen bewirken (wenn nicht sogar häufig Schwangerschaften!)

GLG (was macht's Bäuchlein?!)

Paul_a

Noch mal für alle Kiwunschlerinnen...

Liebe Paula,
ja ich hab sie teilweise gleichzeitig genommen. Ich kann Dir aber bei genaueren Fragen wirklich nur sehr auch mal ein Frageposting dazu unter dem oben genannten link von Quali ans Herz legen- die sind wirklich sehr gut (unter Nahrungsergänzungsmittel oder Homöopathie, kannst auch noch bei einem Frauenarzt da fragen- ich würds alle drei fragen ; ))
Weil, wenn Du genau DEINE Umstände darstellst, bekommst Du auch maßgeschneiderte Antwort : )
Mein Bäuchlein.... ich würde es eher einen ausgewachsenen Bauch nennen *ggg*
unglaublich, er und die Gebährmutter sind schon weiter als normalerweise in diesem Stadium- mal sehen, wo das noch hinführt !
LG und viel Erfolg bei Deinen Fragen (die werden auch immer recht schnell beantwortet- bei mir neulich sogar am WE!!)Nicole

Noch mal für alle Kiwunschlerinnen...

Hi Nicole, merci für die Tipps. Na, vielleicht wird es ja ein großes Baby?! Hoffe es ist noch nicht zu beschwerlich- wie weit bist Du?

LG Paul_a

Noch mal für alle Kiwunschlerinnen...

Hallo Paula,
ohwei, großes Baby- wo ich nicht gerade das habe, was man ein ausladenendes Becken nennt *ggg*
Ach, raus kommen sie immer!
LG Nicole heute 25+1 : )

Noch mal für alle Kiwunschlerinnen...

Hallo Nicole,

also ich habe bei den zwei Schwangerschaften (einmal bis ca. 6 und einmal bis 10.SSW) auch gleich ein dicken Bauch bekommen. Denke, dass in unserem Alter die Kleinen (bzw. in meinem Fall die wachsende Gebärmutter) nicht gegen superstraffe Bauchmuskeln ankämpfen müssen, sondern sich gleich Platz verschaffen können (das Kleine fühlt sich sicher Pudelwohl bei Dir *gg*)

Hm, bei 25+1 kann das ja noch wachsen, oder?!

LG + bleib weiterhin so schön tapfer. Paul_a :)

Lieben Dank und: Du ebenso, nicht wahr? ; ) LG >>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen