Suchen Menü

Noch mal auf Anfang

Hallo Ihr lieben,
die letzte IUI liegt mittlerweile über 1 Jahr zurück. Unsere letzte FG war Anfang 2016. Seit dem Funkstille. Keine Kiwubehandlung, keine SS. Wir haben es einfach so weiter versucht... leider erfolglos.
Die Diagnose des Urologen meines Mannes (Verengung eines Samenleiter durch eine Flüssigkeitsansammlung) bestätigt mir irgendwie mein Gefühl, dass dies einer der Hauptgründe dafür sein wird. Man könnte die Flüssigkeit operativ durch eine OP entfernen, lt. Aussage des Arztes führt das aber in den meisten Fällen zur Zeugungsunfähigkeit. Etwas genauer hätte ich ja hier im Forum schon einmal geschrieben.

Da unser Wunsch nach einem gemeinsamen Kind nach wie vor sehr groß ist, haben wir uns nun doch noch einmal dazu entschlossen zur Kiwu zu gehen. Am Donnerstag ist Termin. Es ist die Praxis in der wir uns 2015 vorgestellt hatten und die 2 IUIs bei uns durchgeführt hat. Wir sind auch wieder bei der selben Ärztin.
Mein Mann war von meinem Vorschlag erst nicht so richtig begeistert aber ich sagte ihm, dass wir doch mittlerweile viel mehr Erfahrung mit dem Thema haben. Ich möchte es einfach noch einmal versuchen. Wir haben beide Angst, dass wir wieder in die selbe Situation von damals kommen. Die FG's haben uns emotional ziemlich belastet. Aber wen belastet das nicht.

Ich möchte ja hauptsächlich erst einmal nur wissen wie unsere Chancen mit der Diagnose meines Mannes sind und ob es überhaupt noch eine verträgliche Möglichkeit für uns gibt. Auch wie es jetzt um mich steht, ist mir wichtig zu wissen.

Ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für verrückt oder unvernünftig. Doch jeder Zyklus der mit der Periode endet macht mich traurig. Ich sehe keine andere Möglichkeit als uns noch einmal medizinische Hilfe zu holen - falls möglich.

Liebe Grüße,
Eure Ella
Bisherige Antworten

Re: Noch mal auf Anfang

Hallo Ella,
ich verstehe dich da voll und ganz und ich wünschte wir könnten diesen Weg auch gehen.
Aber wir fallen raus, da meine Hormonwerte so schlecht sind. Eine künstliche Befruchtung wäre gar nicht unser Ziel, aber eine IUI würde ich gerne mal ausprobieren wollen.
Ich drücke euch die Daumen das es klappt.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Noch mal auf Anfang

Liebe Steffi,
danke für Deine liebe Nachricht. Eine künstliche Befruchtung war und ist auch nicht unser Plan. Allein schon wegen der Kosten. Und in meinem Alter erhöhen sich damit die Erfolgschancen auch nur ganz minimal. Eine IUI können wir noch vertreten. Es ärgert mich nur, dass alles in Deutschland so teuer ist. Sei es die Medikamente oder die Übertragung.

Wenn Deine Hormonwerte so schlecht sind, welche Möglichkeiten könnt Ihr denn dann nutzen?

So, heute sind wir in der Kiwu. Ich melde mich hinterher und gebe Feedback.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Ella.

Re: Noch mal auf Anfang

Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass Euch noch mal geholfen werden kann.

Selbst eine IUI ist ja nicht gerade günstig. Von Beginn der Zeit in der KiWu-Praxis bis zur erfolgreichen IUI im 4. Versuch, haben wir fast 4000€ bezahlen müssen. Und das macht sich zur Zeit auch ganz arg auf dem Konto bemerkbar, zumal das Auto auch noch gerade richtig rumzickt und die Werkstatt jede Menge Geld verschluckt... Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin sehr gespannt, was Du zu berichten hast.

Liebe Grüße

Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen