Noch jemand da?
ich bin auf der Suche nach jemandem, der so wie ich mit 43 Jahren nochmal (ich habe einen wunderbaren Sohn mit 11 Jahren) schwanger werden möchte. Erzählt mir Eure Eindrücke und Gefühle,
Herzlichen Dank und lg
JulHeart
Noch jemand da?
Ich bin mit 43 (wohl an meinem Geburtstag) :-) schwanger geworden und die Kleine ist jetzt 14 Wochen und in ein paar Tagen bin ich dann 44. Mein Mann ist 55.
Schwangerschaft verlief übrigens total problemlos wie auch die Hausgeburt. Außer der US-Feindiagnostik in der 20.SSW habe ich nichts besonderes untersuchen lassen, weil es für uns keine Konsequenzen gehabt hätte.
Ich könnte insgesammt nicht sagen, dass die Schwangerschaft anders als die in jüngeren Jahren war. Vor der Schwangerschaft habe ich mir keine großen Gedanken wegen meines Alters gemacht, dann während der SS aber schon mal im I-net recherchiert, was so an Behinderungen durch evtl.Chromosomenanomalien auf uns zukommen könnte wobei ich keine übermäßige Angst hatte.
Die Kleine ist ein richtiger Sonnenschein und wird von den Geschwistern so richtig "verwöhnt".
LG und viel Erfolg!
Noch jemand da?
lg JulHeart
Bin mit bald 42 schwanger
Du bist hier schon richtig. Ich bin schon schwanger, Shari hat Dir ja geschrieben, wie es bei ihr war, einige hier wollen noch ein Kind.
Wir hatten sieben Jahre Pause, auch berufsbedingt. Jetzt hat es endlich nochmal geklappt, bin sehr glücklich, zumal es wohl ein Mädel nach drei Jungs wird. Hab morgen FA-Termin, vielleicht weiß ich dann mehr.
Liebe Grüße
Kela
Bin mit bald 42 schwanger
JulHeart
Noch jemand da?
ich habe mit 41 eine gesunde Tochter bekommen. Das Jahr bevor ich schwanger wurde, fand ich sehr aufreibend. Erstmal passiert gar nichts, mein Mann ging zum Urologen, das Spermiogramm war grenzwertig mies, trotzdem wurde ich kurz darauf schwanger, verlor das Kind aber in der 8. SSW. 4 Zyklen später war ich wieder schwanger, dieses Mal ging alles gut. Als ich 42 war (nach einem Jahr Wartezeit auf Grund eines Kaiserschnittes) war der Wunsch nach einem Geschwisterchen da. Ich wurde auf Anhieb schwanger, frühe FG, im nächsten Zyklus das gleiche. Dann passierte fast 2 Jahre gar nichts, bevor ich mit 44 im August noch einmal schwanger wurde . . . und das Kind erneut verlor. Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht mehr daran, dass es bei mir noch klappen könnte und habe mittlerweile auch große Bedenken, da meine persönliche Erfahrung so ist wie sie ist.
Gefühlsmäßig komme ich damit klar, weil ich eben doch eher Realistin bin und nicht mehr viel erwarte (und auch das Glück habe ein 40+ Kind zu haben).
LG
josa
Noch jemand da?
lg
JulHeart
Bei deiner ersten Schwangerschaft . . .
LG
Josa
Himbeerblätter- und Frauenmanteltee ...
lg
JulHeart
Kann ich verstehen . . .
LG
josa
Kann ich verstehen . . .
lg
Jul
Wie...
... fühlt man sich denn mit 35? ;-) ;-) ;-)
Ich lese das hier öfter... und da tun sich dann immer ??? auf.
Weil, da müsste ich doch Vergleiche ziehen.
Ich bin jetzt 47,75 und fühle mich wie 47,75. Weil, mit 35 habe ich mich halt wie 35 gefühlt.
Fakt ist, ich fühle mich nicht so, wie meine Mutter sich mit 47,75 gefühlt hat. Die war schon in der Menopause. Allerdings auch total andere Generation - Jg. 1925.
Im Vergleich mit anderen 47,75jährigen schneide ich vielleicht besser - aber auch vielleicht schlechter ab.
Fakt ist: Ich fühle mich nicht alt. Sollte man mit 47,75 aber auch nicht 8-).
Das mal nur so am Rande ;-).
47,75jährige :-P Grüße,
orni - schon lange kein KiWu mehr
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen