Suchen Menü

Noch jemand da?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach jemandem, der so wie ich mit 43 Jahren nochmal (ich habe einen wunderbaren Sohn mit 11 Jahren) schwanger werden möchte. Erzählt mir Eure Eindrücke und Gefühle,
Herzlichen Dank und lg
JulHeart
Bisherige Antworten

Noch jemand da?

Hallo,
Ich bin mit 43 (wohl an meinem Geburtstag) :-) schwanger geworden und die Kleine ist jetzt 14 Wochen und in ein paar Tagen bin ich dann 44. Mein Mann ist 55.
Schwangerschaft verlief übrigens total problemlos wie auch die Hausgeburt. Außer der US-Feindiagnostik in der 20.SSW habe ich nichts besonderes untersuchen lassen, weil es für uns keine Konsequenzen gehabt hätte.
Ich könnte insgesammt nicht sagen, dass die Schwangerschaft anders als die in jüngeren Jahren war. Vor der Schwangerschaft habe ich mir keine großen Gedanken wegen meines Alters gemacht, dann während der SS aber schon mal im I-net recherchiert, was so an Behinderungen durch evtl.Chromosomenanomalien auf uns zukommen könnte wobei ich keine übermäßige Angst hatte.
Die Kleine ist ein richtiger Sonnenschein und wird von den Geschwistern so richtig "verwöhnt".
LG und viel Erfolg!

Noch jemand da?

Ganz lieben Dank für deine Antwort! Un weiterhin alles Gute für Dich und Deine Familie.
lg JulHeart

Bin mit bald 42 schwanger

Hallo Julheart,
Du bist hier schon richtig. Ich bin schon schwanger, Shari hat Dir ja geschrieben, wie es bei ihr war, einige hier wollen noch ein Kind.
Wir hatten sieben Jahre Pause, auch berufsbedingt. Jetzt hat es endlich nochmal geklappt, bin sehr glücklich, zumal es wohl ein Mädel nach drei Jungs wird. Hab morgen FA-Termin, vielleicht weiß ich dann mehr.
Liebe Grüße
Kela

Bin mit bald 42 schwanger

Ich wünschte, ich wäre auch soweit zum FA . Dir alles Gute und viel Glück,
JulHeart

Noch jemand da?

Hallo JulHeart,
ich habe mit 41 eine gesunde Tochter bekommen. Das Jahr bevor ich schwanger wurde, fand ich sehr aufreibend. Erstmal passiert gar nichts, mein Mann ging zum Urologen, das Spermiogramm war grenzwertig mies, trotzdem wurde ich kurz darauf schwanger, verlor das Kind aber in der 8. SSW. 4 Zyklen später war ich wieder schwanger, dieses Mal ging alles gut. Als ich 42 war (nach einem Jahr Wartezeit auf Grund eines Kaiserschnittes) war der Wunsch nach einem Geschwisterchen da. Ich wurde auf Anhieb schwanger, frühe FG, im nächsten Zyklus das gleiche. Dann passierte fast 2 Jahre gar nichts, bevor ich mit 44 im August noch einmal schwanger wurde . . . und das Kind erneut verlor. Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht mehr daran, dass es bei mir noch klappen könnte und habe mittlerweile auch große Bedenken, da meine persönliche Erfahrung so ist wie sie ist.
Gefühlsmäßig komme ich damit klar, weil ich eben doch eher Realistin bin und nicht mehr viel erwarte (und auch das Glück habe ein 40+ Kind zu haben).
LG
josa

Noch jemand da?

Meine erste Schwangerschaft (allerdings mit einem anderen Mann) hat sich prompt eingestellt, kaum dass ich mich mit dem Gedanken gespielt hatte. schwanger zu werden. Er ist ein ganz wundervolle Junge. Nach meiner zweiten Hochzeit sind wir nun schon seit Monaten am Üben und ja, ja ich weiss, der Zeitraum ist noch nicht so lang. Aber so langsam werde ich ungeduldig. Und schiebe alles auf mein Alter. Allerdings fühle ich mich wie 35 - also gerade richtig zum Baby bekommen.
lg
JulHeart

Bei deiner ersten Schwangerschaft . . .

warst du Anfang Dreissig. Warten ist in deinem jetzigen Alter normal. Mit 43 beträgt die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus schwanger zu werden 5% (klar, es gibt Frauen, bei denen es ganz schnell klappt, Hoffnung ist legitim). Hat dein zweiter Mann denn schon ein Spermiogramm anfertigen lassen? Oft liegt es ja nicht allein am Alter der Frau. Falls es nicht so gut ausfällt, gibt es hier viele, die gute Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln gemacht haben und euch bestimmt Tipps geben können.
LG
Josa

Himbeerblätter- und Frauenmanteltee ...

ist meine Geheimwaffe im moment. Mein Mann macht nächste Woche ein Spermiogramm. Ehrlich gesagt erzeugt das etwas Unbehagen bei mir. Dabei sollte dort doch die Gewissheit kommen.
lg
JulHeart

Kann ich verstehen . . .

. . ., aber es ist doch besser, wenn ihr mehr Klarheit habt, um gegebenenfalls behandeln zu können. Seit wann versucht ihr es denn? Wie sieht es bei dir aus? Führst du eine Temperaturkurve oder veranstaltest irgendetwas, um herauszufinden, wie es um deinen Zyklus bestellt ist (LH-Tests oder ähnliches?) ?
LG
josa

Kann ich verstehen . . .

Ich messe ganz brav meine Temperatur und versuche soviel Entspannung wie irgendmöglich an den Tag zu bringen. Gar nicht so einfach. Ausserdem geht es meinem Mann auch schon auf die Psyche. Mit LH-Test habe ich aufgehört, wir haben lieber in schön regelmässigen Abständen Sex. Gedacht habe ich schon an den Cyclotest Baby. Wird wohl meine nächste Anschaffung werden.
lg
Jul

Wie...

... fühlt man sich denn mit 35? ;-) ;-) ;-)
Ich lese das hier öfter... und da tun sich dann immer ??? auf.
Weil, da müsste ich doch Vergleiche ziehen.
Ich bin jetzt 47,75 und fühle mich wie 47,75. Weil, mit 35 habe ich mich halt wie 35 gefühlt.
Fakt ist, ich fühle mich nicht so, wie meine Mutter sich mit 47,75 gefühlt hat. Die war schon in der Menopause. Allerdings auch total andere Generation - Jg. 1925.
Im Vergleich mit anderen 47,75jährigen schneide ich vielleicht besser - aber auch vielleicht schlechter ab.
Fakt ist: Ich fühle mich nicht alt. Sollte man mit 47,75 aber auch nicht 8-).
Das mal nur so am Rande ;-).
47,75jährige :-P Grüße,
orni - schon lange kein KiWu mehr

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen