Suchen Menü

Noch einen zu Schweinegrippe....

Hallo zusammen:

Habe gerade die Schweinegrippe hinter mich gebracht. Hier mein Krankheitsverlauf:

Plötzlicher Anfang der Krankheit, also keine schleichenden langsamen Symtome, sondern von hier auf jetzt furchtbare Glieder- und Kopfschmerzen. Dann Anstieg der Temperatur, wobei ich nie über 38ºC lag. Habe auch sonst nie Fieber und eher niedrige Basaltemperatur. Das ging ca. 3 Tage, dann war der Spuk vor. Hier wird bei "gesunden" Schweinegrippeerkrankten kein Tamiflu gegeben. Also alles ohne Mittelchen, ausser fiebersenkende Mittel überstanden.

Nach einer Woche wieder einsatzbereit, zwar noch ein wenig Husten und Schnupfen, aber es geht wieder.

Mein Mann und mein Sohn haben es soweit wohl nicht gehabt. Obwohl mein Mann recht erkältet ist. In der Schule meines Sohnes hat es viele, viele Fälle gegeben. Alle ohne Probleme überstanden.

Soviel kann ich zu dieser Krankheit sagen. Meine Ärztin meinte, es wäre eine "leichte" Art von Grippe, die "eigentlich" keine Probleme bereitet. Jeder Körper würde aber anders darauf reagieren.

Bitte, bitte nicht verrückt machen lassen. Es kann bei ALLEN Krankheiten zu Komplikationen führen.

Liebe Grüsse,

Elena

Bisherige Antworten

endlich mal keine panikmache

Image Hosted by ImageShack.us
ich kanns nämlich schon echt nimmer hören.
hallo elena,
schön, dass es dir wieder gut geht und deinen mann päppelst du auch wieder auf, gell?
lg michaela, die sich mit "niederen" krankheiten noch nie abgegeben hat.

endlich mal keine panikmache

Danke, ja ich versuche, meine Familie, bzw. meinen Mann wieder aufzupäppeln. Männer können da ja sehr, sehr wehleidig sein................

LG,

Elena

So etwas...

... mache ich 1 x jährlich (manchmal auch 2 x jährlich) durch.
Anf. 2008 hatte ich 2 Tage knapp 40 Fieber und war echt im A...., dicke Erkältung, platt wie ne Scholle. Dauerte ne Woche, bis ich wieder ganz fit war. Aber... so ist das nun einmal, wenn man einen grippalen Infekt hat - einen fiesen. Ich war noch nicht mal beim Arzt (klar, ich war zu schlapp) aber für so etwas "banales" habe ich ihn noch nicht einmal zum Hausbesuch herzitiert. Als ich wieder halbwegs OK war, habe ich mir was gegen de Husten geholt. Nach Schilderung der Symptome meinte er, das wäre wohl die Influenza gewesen (es gab ein paar Fälle im Ort).

Übrigens war ich die einzige, die darniederlag. Mein Kind hatte es GOTT SEI DANK - nicht erwischt.

Es war keine angenehme Erfahrung, aber ich habe keine bleibenden Schäden (vielleicht mentale???). Als Kind hatte ich häufig Angina mit hohem Fieber... DAS ist fies und schlimm ... oder Mittelohrentzündung...

Wer ein einigermaßen gut funktionierendes Immunsystem hat, übersteht so Infekte ohne große Probleme.

Bleibt die Frage offen: Wenn man die Schweinegrippe durchgemacht hat, wie ist das mit der bleibenden Immunität.

Angeblich (wir sind ja keine Virologen) verändert sich das Influenza-Virus ja fast stündlich... und von daher gibt es jährlich neue Impfstoffe... wie ist denn das dann mit H1N1?

Und: WARUM verändern sich diese Viren so stark und andere Viren nicht (OK, da könnte man vielleicht zu googeln).

LG,

orni

So etwas...

Ich wüsste auch ganz gerne, ob ich nun immun gegen diese Art von Grippe bin. Wahrscheinlich halt gegen diesen bestimmten Virus. Aber, weisst Du, ich glaube, dass wissen die Ärzte im Moment auch nicht so genau. Die schwimmen im Moment so ziemlich in Unkenntnis, habe ich das Gefühl.

LG,

Elena

Noch einen zu Schweinegrippe....

hab da ne kurze info für alle die es interessiert!

http://getresponse.com/click.html?x=a62b&lc=iHGa&mc=m&s=h73XN&y=r&

Liebe Grüsse

Also genau, wie ich es dachte ;)

Ein gesundes Immunsystem kommt damit klar. Also da trink ich lieber meinen Cranberry - Saft weiter (hilft allerdings auch gegen Blasenentzündung ..) und treibe Sport.

lg ani

PS. Meine ehemalige Klassenkameradin ist allerdings an eine "stink normale" Grippe gestorben ....

Ich glaube, die Pharmakonzerne haben einen ganz schönen Konjunktur - Paket gekriegt dieses Jahr

Also genau, wie ich es dachte ;)

Wahrscheinlich deren Art und Weise mit der Krise fertig zu werden!!!!

Tja, das meinte ich halt, dass JEDE Krankheit Komplikationen mit sich bringen kann.

LG,

Elena

Tja....

...wir wohnen ja in einer kleinen Gemeinde,da spricht sich sehr schnell rum wer an der Rüsselpest erkrankt ist. Und alle die es hatten haben den Verlauf ähnlich beschrieben wie Du....
...wenn sich das rumspricht,dann werden die Pharmafirmen wohl auf dem Impfstoff sitzenbleiben. Da sind ja die Nebenwirkungen schlimmer als die Krankheit selbst....
Gute Besserung weiterhin
Amakhala

Tja....vor allem die Spätfolgen

....neurologisch ....die noch niemand weiss,da sie erst in Jahren kommen können....

LG Tina,nicht Impfgegner gegen alles,aber SGimpfen?nein...

wir machen das nicht....wenn dann was ist,kann man auch nix machen,aber spätfolgen einkalkulieren will ich auch(noch)nicht müssen....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen