Suchen Menü

Noch eine Neue

Hallo!
Ich bin auch neu im Forum. Ich bin 41 und mein Mann und ich basteln seit 7 Monaten an Kind Nr. 3. Anfangs habe ich alles recht locker gesehen, so nach dem Motto, wenn es nochmal klappt, ist es schön, wenn nicht, soll's halt nicht sein, immerhin habe ich ja schon zwei Kinder. Vielleicht habe ich auch unbewußt gedacht, es wird schon klappen. Nun merke ich, dass ich doch beginne, mich reinzusteigern und mich leichte Panik überfällt, dass es möglicherweise doch gar nicht mehr klappt. Erschwerend kommt hinzu, dass ich diesen Monat eine Zyklusstörung hatte, mit einer extrem langen 2. Zyklushälfte, d.h. meine Periode war 2 Wochen überfällig, aber 3 (!) SW-Tests waren eindeutig negativ. Jetzt habe ich Sorge, dass sich mein Zyklus so schnell nicht wieder normalisiert. Mich würde mal interessieren, wie lange ihr probieren wollt, schwanger zu werden. Ich kann mir einerseits nicht vorstellen, dass ich noch monatelang diese Nervenkrise mit Warten auf ES und Hoffen auf SW aushalte. Andererseits wie und wann setzt man einen Schlusspunkt? Ich fände interessant, was ihr darüber denkt.
So, hoffentlich habe ich euch nicht gleich zu Beginn mit meinem Roman erschlagen...
Bisherige Antworten

Noch eine Neue

hallo sylviane,
erst mal herzlich willkommen hier im forum, auch wenn ich eher zu denen gehöre, die still mitlesen und nicht oft schreiben ;-)
Ich werde nächste woche 42 und unser dohn ist jetzt 3. Auf ihn haben wir damals nur 10 monate warten müssen, wobei ich nach 8 monaten schon mal ss war, allerdings einen MA hatte.
nun üben wir schon mehr oder weniger 24 monate, anfangs ohne "unterstützung" mit dem clearplan monitor, dann lange zeit mit, dann wieder ohne und jetzt ab nächsten monat wieder mit. warum das hin und her? weil ich mich inzwischen auch verrückt mache und frage, warum es nicht klappen will...... :-X meine werte sind bestens, mein ES regelmäßig und unser timing meist optimal.....insofern gibt es keinen wirklichen grund, warum es nicht klappen sollte....aber hat es halt seit 2 jahren nicht! aus eigener leidvoller erfahrung sehe ich allerdings, wie schwer es auf der anderen seite ist, den wunsch loszulassen und einfach zu sagen: dann hats halt nicht sollen sein! wenn man sich noch mal ein baby wünscht, dann ist es echt schwer, da einen weg zu finden, gelassen damit umzugehen,zumindest in unserem alter!
habt ihr euch denn noch mal checken lassen? unterstützt du irgendwie?
ich drück auf jeden fall meine daumen, dass es bei euch bald noch mal klappt!
lg alexa

Noch eine Neue

Liebe alexa,ich drücke dir immer noch die daumen...sag,hat dein mann sich denn auch untersuchen lassen?denn auch da gibts mit einmal nachlassende fruchtbarkeit,auch wenn ihr ein kind habt...alles liebe von tina...

Noch eine Neue

ach liebe tina *knuddel*, uli will sich nicht untersuchen lassen weil er halt einfach meint, wir haben einen gesunden sohn und wenn es das schicksal will, dann wird auch ein2. kind kommen. ich kann ihn verstehen, ist eigentlich auch meine einstellung zu dem thema, insofern bin ich ihm nicht böse, gebe aber die hoffnung nicht auf :-)
drück dich mal feste!
ggglg alexa

Noch eine Neue

hallo und
Image Hosted by ImageShack.us
hier im forum.
mein zyklus war vollkommen in ordnung, die hormonwerte super, aber geklappt hats mit nem 3. kind trotzdem nicht (bei uns lags an männe). wir haben jahrelang geübt und 2006 hatte ich echt "die schnauze voll". du kannst dir gar nicht vorstellen, wie "ruhig" ich seither lebe *lach*
lg und alles gute für dich.
michaela

auch dir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum

hallo,
ich bin eigentlich immer dann ss geworden, als ich es wollte. mit meinem neuen partner hat das leider nicht geklappt, was mich sehr unglücklich gemacht hat - weil ich halt nicht erwartet hatte, daß das ss-werden so schwer für mich werden würde.
ich mußte (auch nach fg's) lernen, daß es im "alter" bzw. mit den schon älteren eizellen nicht mehr so einfach ist.
nach 7 monaten "hormonbomben" (clomifen, utrogest) hat es dann einfach klick in meinem kopf gemacht, und ich konnte den kiwu beenden. seitdem lebe ich erheblich ruhiger, weil dieses ständige hibbeln, in-sich-reinhorchen und körperzeichen-deuten mich total fertig gemacht hat, abgesehen von den nebenwirkungen der hormone.
das schwere an allem ist wohl, den "ausschaltknopf" im kopf zu finden.
alles gute für dich.
lg. .

Noch eine Neue

Es erleichtert ja schon, wenn man sich mal ein bischen "ausheulen" kann, bei Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind. Ich war heute beim FA wegen meiner extrem langen Zyklushälfte in letztem Zyklus. Sie hat mir Mönchspfeffer zur Regulierung verschrieben. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Als ich sagte, dass ich mir langsam so meine Gedanken mache, ob es überhaupt nochmal klappt mit dem Schwangerwerden, fragte sie, wie alt meine Kinder seien (war eine Vertretung). Als ich ihr antwortete: "4 und 7" sagte sie: Ach, das klappt schon. Das hätte ich ihr gerne geglaubt, aber angesichts der Tatsache, dass es allein hier in den Foren so viele Fälle gibt, die schon Kinder haben und bei denen es dann eben nicht mehr geklappt hat, fand ich den Spruch ziemlich oberflächlich. Naja, ich denke wir werden noch etwas weiter "probieren", aber ich bin mir sicher, dass ich keine Hormone o. sonstige Dinge unternehmen werde (abgesehen vom Mönchspfeffer).

Noch eine Neue

hallo,...ich hatte auch mal das mönchspfeffer genommen,mir hatte es leider den kreislauf durchgewirbelt,aber ein versuch war es wert....mach dich nicht verrückt nur weil du jetzt mal eine längere zweite hälfte hattest kommt manchmal vor und regelt sich wieder.ich hatte nicht lange warten müssen,war im zweiten versuch schwanger,aber ich habe leider seit zwei tagen blutungen und da ich schon einige abborte und so hatte,ahne ich was kommt.aber es soll dir nur zeigen das man gut noch schwanger werden kann,ich kenne jetzt einige die mit 40-45jahren noch mal ein kind bekommen haben.ich wünsch euch alles gute und ein gutes gelingen.l.g. kerstin

Danke für Eure Willkommensgrüße

So sollte eigentlich die Überschrift eben lauten. Bin noch nicht so ganz mit dem Handling hier vertraut.

Noch eine Neue

Hallo und herzlich willkommen!

Bin auch eine "alte Schachtel" wie Käferle zu sagen pflegt :-D . In anderthalb Monaten werde ich 42.... Ich lese ganz fleißig hier mit, aber mein eigentliches "zuhause" ist drüben der "ich will..." Forum.

Ebenso wie swchen bin ich auch immer schwanger geworden, wann ich wollte (manchmal auch überraschend ;-) ), nun klappt es nicht mehr (wir sind am basteln ab April 2008. Bei uns beiden ist alles ok. Und der timing paßt auch sogar, dennoch.... tjaa, man wird ja nicht jünger....

Schlußpunkt? Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll von dem Hibbeln. Und wenn man keine mörderischen Gedanken (auf sich selbst bezogen) führt, ist irgendwann stopp. Was dies auch immer heißen mag. Für mich wird es bedeuten - nie mehr verhüten (denn es macht für mich nichts aus, auch mit 50 ein Kind zu kriegen, wenn mein Körper noch mitspielt), aber endlich mal die Zyklusbeobachtung und vor allem, den Sex nach Plan zu beenden. Loslassen heißt bei mir einfach ganz normal mein Leben weiter zu leben und sich auf die Zukunft zu freuen. Kein Kind um jeden Preis. Oder Ziel...

Alles liebe und viel Spaß!

ani

betagte päckchen... und nicht alte schachtel *lach* lg --->

ischt doch das gleiche.... :)))), lg

Noch eine Neue

Hallo,
kann nur sagen, uns geht es genauso ich bin sogar schon 42 und wir üben seit 2 Jahren an Nr.3 und es will einfach nicht klappen - benutze auch den CP - aber bis auf wenige Ausnahmen ist immer zum besten ES-Termin einer von uns krank oder beruflich unterwegs - allerdings waren auch schon so einige Zyklen dabei, wo es hätte klappen können. Wir verstehen es auch nicht. Unsere beiden Töchter sind in 09/04 und 11/05 geboren - hatte vor der 1. Tochter 2. FG - aber ssw. geworden bin ich eigentlich immer recht schnell. immer so im 2 -3 Zyklus und bei der 2. tochter war ich ja auch schon 38 und habe sogar noch voll gestillt und die 1. Tochter war erst 5 monate alt. Bei uns im Kiga hat eine mit 41 ihr erstes und mit 45 ihr 2. Kind bekommen - ich denke bei uns ist mit 43 Schluß auch weil mir der Abstand zu den anderen Kindern dann zu groß wird. Werde demnächst auch mal zu Doc gehen und alles checken lassen, will aber auch nicht irgendwie nachhelfen - habe ja 2 Kinder -aber ein 3. wäre schon echt toll. Mir macht zzt. zu schaffen, dass eine Arbeitskollegin ssw. ist- ich gönne es ihr natürlich aber es schmerzt halt trotzdem - ich bin ein wenig neidisch auf dieses Bäuchlein.
LG

Noch eine Neue

Hallo Sylviane,
ich bin mit 40 im 7. Zyklus schwanger geworden, hatte dann aber eine Fehlgeburt. Da mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hatte, fürchtete ich, dass es vielleicht nicht mehr klappen könnte. Ich fand es auch schon besorgniserregend, dass sich bei mir fast alles um das Thema schwanger werden drehte und begann mich damit auseinander zu setzen, wie ich einen Schlussstrich ziehen könnte. Vor allem, da wir jeden ES genutzt hatten. Ich mußte es dann aber nicht, denn ich wurde für mich überraschend im 4. Zyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger und habe nun eine süße kleine Tochter.
Alles Gute!
Sabine

Noch eine Neue

Hallo....

also erstmal herzlich willkommen :O)und gutes gelingen hier...eine zweite längere zyklushälfte gibt es in dem sinne nicht,nur,dass sich der eisprung verlegt hat und somit der gesamte zyklus halt lange ist...merkst du denn deinen es nicht bzw.die 14tage rum danach?

Ich selber habe nur ellenlagen zyklen gehabt in kiwuzeiten und meine kinder sind alle mit späten eisprung gezeugt worden(also jenseits ZT 30 rum,drüber und etwas drunter,bis auf den letzten;O))...

ich habe aber schon immer pco,eine hormonstörung...

also das mit dem schlusspunkt ist so eine sache...

ich bekam mit über 33 und über 39 meine ersten beiden kinder...danach hatte ich eine fg und setzte mir ein limit,mit 40 noch ss zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich wurde dann aber genau 1monat davor schwanger....ich denke,ich hätte aber auch noch länger gewartet...wielange weiss ich nicht....schätze so 1-2jahre sicher noch....daher kann ich dazu nix sagen....

das mit der panik kann ich aber nachvollziehen....september 2002 landete ich hier mit kiwu und dachte,ich bekomme nie mehr ein kind..da war ich über 38...eben wegen dem pco,alter dazu usw...da wusste ich noch nicht viel darüber usw....

da ich daher selten einen es hatte und den noch treffen musste*g*usw.dachte ich,das wird nix...habe dann hier kurven geführt und kannte mich dann in zyklusdingen aus,wann mein es nahte und wann ich danach war.....

ich hatte das unverschämte glück von 2002 dann bis 2006 durchweg schwanger gewesen zu sein und bekam *hier*im forum 3kinder zu meinem ersten sohn dazu....

eine fg war auch dabei:,( ...unter druck setzen ist sicher nicht der richtige weg,aber weisst du,viele sagen,man muss loslassen,dann klappts...bei mir war das gegenteil der fall und es hat trotzdem geklappt....

viel glück wünscht dir tina...

Noch eine Neue

Hallo Tina,
Du sagst, es gäbe keine verlängerte 2. Zyklusphase. Aber ich hatte meinen ES, denn ich mit Ovulationsstäbchen bestimmt habe, wahrscheinlich am 16. ZT, habe aber erst 28 Tage danach meine Mens bekommen. Das heißt die erste Zyklusphase war 16 Tage lang, die zweite 28, was doch wohl eindeutig zu lang ist, hatte ich vorher so auch noch nicht.
Ansonsten ist es ja schön auch positive Beispiele zu hören, dass es auch im fortgeschrittenen Alter doch noch "fruchten" kann.
Lieben Gruß
S.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen