Noch ein Neuzugang
ich bin neu hier und möchte mich euch kurz vorstellen:
Mein Name ist Wiebke, und ich bin 41 Jahre alt. Am 20.10.2006 kam mein Sohn Jan-Philipp kerngesund zur Welt. (Ich bin auch im September/Oktober 2006-Forum aktiv.)
Ich war etwas spät dran mit dem Kinderkriegen, weil ich mit meinem jetzigen Mann erst seit 2 ½ Jahren zusammen bin und mein vorheriger Partner keine Kinder wollte.
Das Schwangerwerden klappte bei mir völlig problemlos. Nachdem ich die Pille nach 18 Jahren abgesetzt hatte, bekam ich sofort wieder meine Periode. Und im 5. Zyklus bin ich schwanger geworden ? da war ich gerade 40 Jahre alt geworden. Geholfen hat mir dabei der Clearplan-Fertilitätsmonitor. Mein Eisprung war nämlich trotz 28-30 Tagen Zykluslänge ungewöhnlich früh, nämlich so um den 11. Tag herum, was ich ohne den Clearplan nicht gewusst hätte.
Jan-Philipp ist jetzt 7 ½ Monate alt, und ich habe im Mai erstmals nach der Schwangerschaft wieder meine Periode bekommen. Wir möchten gern noch ein zweites Kind und wollen jetzt auch gleich anfangen, daran zu ?basteln? ? schließlich wird frau ja nicht jünger. Den aktuellen Eisprung haben wir noch ?ungenutzt? verstreichen lassen, damit mein Körper sich zwischen Abstillen und nächster Schwangerschaft noch etwas erholen kann. Aber im nächsten Zyklus soll es losgehen.
Ich hoffe, dass es wieder genauso gut klappt wie beim ersten Kind.
Euch allen liebe Grüße und viel Erfolg bei der Erfüllung eures Kinderwunsches!
Wiebke
Noch ein Neuzugang
Noch ein Neuzugang
Liebe Wiebke...
herzlich willkommen und viel Glueck....
LG Tina mit 4Kindern
Juni 97
Juli 03
September 05 und September 06 und 43 Jahre alt...
herzlich willkommen hier im forum bei uns und toi toi toi, lg. ---------------->
Hallo Wiebke...
dein Kleiner,ist nur wenig jünger als meine Jüngste;-),bald ein Geschwisterchen und du und dein Mann ein gesundes Baby begrüssen
könnt,LG,Marion mit 5 und Nr. 6 inside,7+5
sorry für das bischen holprige Deutsch,bin in Eile!
Noch ein Neuzugang
Hallo Wiebke,
herzlich Willkommen hier und viel Glück und Erfolg für dein Vorhaben :)
Noch ein Neuzugang
LG
Kugelfisch 42 Jahre mit einer fast 5 jährigen Tochter und Zwillis, 6 Monate.
Vielen Dank für das nette Willkommen! LG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen