Suchen Menü

Noch ein Kind???

Ein herzliches Hallo,
habe mich jetzt einmal durch verschiedenen beiträge und Profile hier gekämpft;-)
Ich bin in 2. Ehe verheiratet und wir haben einen gemeinsamen Sohn ( jetzt 7 Jahre) Aus 1. Ehe habe ich zwei erwachseneKinder.
Nun sind wir seid längerem am Überlegen noch ein weiteres Kind zu bekommen.
Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir schon Gedanken mache, ich selbst bin 42 Jahre, mein Mann wird 48.
Ich habe bis zur Geburt unseres Jüngsten in einer Kinderwunschpraxis gearbeitet und somit auch viele " spät Mütter" kennen gelernt.
Irgendwie wollen wir sooo gerne, aber ich denke immer wieder über das Alter nach, sollte es nochmal klappen wäre ich ja bei der Einschulung fast 50. Hm, ich bräuchte mal positives Feedback....., mein Bruder ist 50 und bekommt jetzt im Mai mit seiner 2. Frau ( sie ist aber erst 36 ) das 2. Kind, da denke ich dann immer , ist super, find ich klasse.
LG Anke :-)
Bisherige Antworten

Noch ein Kind???

hallo anke,
die entscheidung kann dir wohl kaum jemand abnehmen, aber da ich bis 2006 selber noch kiwu hatte (da war ich 43), werde ich jetzt sicher nicht sagen, dass du schon zu alt bist *gg*
was mich immer "aufregt" ist, dass sich die leute immer einen kopp machen, wie alt sie denn bei der einschulung der kids sein werden. ist denn das sooo wichtig, oder haben die leute nur angst, dass die anderen sagen: ach biste heute mit deiner oma hier? also sieh mal zu, dass du dich bei der einschulung bissel "runterschminkst" und dann wird auch kein dummer spruch kommen *kringelmich*
ich wünsch dir alles gute :-)
lg michaela

Noch ein Kind???

Liebe Michaela,
so ungefähr denke ich, wobei ich persönlich der Ansicht bin, mich seit meinem 20 Lebensjahr nicht verändert zu haben *fg*.
Hat es denn 2006/2007 dann mit dem Nachwuchs nochmal geklappt?
Ich selbst bin mit einer Frauenärztin ( sie hat auch in der Kiwu Praxis gearbeitet ) befreundet, nur leider trennen uns mittlerweile 200 km:-(
Ich überlege ob ich Hormone ( Clomifen) nehmen sollte, dann muss ich mich mal über diesen ES Messer/Minicomputer(?) schlau machen, da wir eigentlich keine Zeit mehr verlieren möchten. Aber aus Erfahrung weiß ich auch, dass gerade das oftmals alles sehr erschwert...
Ist schon komisch, 2 große haben wir die studieren bzw. Ausbildung machen, eigentlich sollte nach unserem letzten ( jetzt 7) Schluss sein, aber irgendwie ist der Wunsch wieder hochgekommen.
LG Anke

Noch ein Kind???

Hallo Anke,
ich nochmal. Ich kann dir den Clearblue-Monitor nur empfehlen. Ich bin damit im zweiten Anwendungszyklus schwanger geworden (insgesamt haben wir 11 Monate gebraucht, bis ich erfolgreich schwanger war, da das SG meines Mannes nicht so berauschend war). Die Eisprunganzeige stand immer im Einklang mit den Temperaturkurven, die ich parallel dazu geführt habe.
Die Temperaturmessung lag mir auch sehr, da ich es gut fand, über meinen Körper Bescheid zu wissen und damit sicher sein konnte, Eisprünge zu haben und eine ausreichend lange zweite Zyklushälfte. Aber die zuverlässige LH-Messung der CB-Stäbchen war dann nochmal zusätzlich beruhigend.
LG
Sabine

Noch ein Kind???

Huhu Sabine,
super, danke...hatte auch schon gegoogelt und den Clearblue entdeckt, dann werde ich mir den mal bestellen, mal schauen wo es den am günstigsten gibt?
LG Anke

Noch ein Kind???

hallo Anke, hier nur ganz kurz: ich habe auch den clearblue-Fertilitätsmonitor. bin damit ganz zufrieden, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten. Wir haben ihn bei EBAY günstig ersteigert, dass er gebraucht ist hat uns nicht gestört, man kann ihn ja zurückstellen. Normal ist der nämlich ganz schön teuer....und die Stäbchen, das läppert sich.
LG Patricia

Noch ein Kind???

Liebe Anke, ich würde halt auf Euer Gefühl horchen. Aber ich verstehe auch die Gedanken wegen der Einschulung. Meine Mutter hat mich damals mit 38 bekommen, und ich war damals eine der ganz wenigen mit so einer "alten Mutter" und ich weiss noch, dass ich mich immer furchtbar geschämt habe. Eigentlich wollte ich das meinen Kindern ersparen, jetzt bin ich selber alt... Aber ich glaube, heute sind Mütter sowieso generell älter, da sind solche Kinder nicht mehr die einzigen... Wünsch Dir alles Gute! LG Susanne

Noch ein Kind???

Hallo Anke,
mein Sohn ist 18, meine Tochter ist 11 und ich werde im März 41 und bin in der 17 SSW.
Ich mache mir keine Gedanken über die Einschulung ;-)
Bei uns freuen sich alle sehr über den Familienzuwachs und ich bin sehr gespannt darauf, wie es sein wird, wenn das Kleine da ist.
Entscheiden kannst nur du, aber wenn ihr schon seit längerem überlegt, seit ihr ja beide nicht abgeneigt.
LG
Sabine

Noch ein Kind???

Hallo Sabine,
ja, eigentlich ist es beschlossene Sache :OK:
Aber irgendwie stoßen wir doch auf Entsetzten in unserem näheren Umfeld, wie z. B. deine studieren, machen Ausbildung und nun willste nochmal von vorne anfangen???? Ja, iss aber so, warum kann das keiner verstehen? Wir können uns das auch finanziell leisten und von den Nerven her sicher eher als damals mit 22 seinerzeit. Hoff ich zumindest, nun dann werden wir mal loslegen....es tut gut hier die Postings zu lesen und so liebe antworten zu bekommen, ganz lieben Dank
LG Anke

Liebe Anke,

ich (40) habe vor zwei Monaten mein drittes Kind bekommen, der Papa ist 54. Die Schwangerschaft war ein "Betriebsunfall" und wir haben uns ähnliche Gedanken wegen des Alters gemacht wie Du.
Jetzt ist die Kleine da und ich kann nur sagen, es ist wunderbar, alles gut. Was die Leute denken (z. B. eine hochschwangere Mutti aus dem Kindergarten, die mit 19 ohne Mann ihr zweites Kind erwartet - ist das wünschenswerter?) ist mir inzwischen sowas von wurscht, selbst wenn ich an einem unausgeschlafenen Morgen eher nach 50 als nach 40 aussehe.
Wenn Ihr Lust auf ein weiteres Kind habt, lasst es doch einfach zu und vielleicht klappt es ja schon ganz bald!
Alles Gute,
Klarika

Liebe Klarika

Danke fürs Mut machen :-) Das tut echt gut und irgendwie fühle ich mich schon wesentlich besser, der Trend ( klingt doof) geht aber auch eher hin zu den sogenannten Spätgebärenden.
Dann wollen wir mal loslegen, mein Mann brauchte da überhaupt keine Denk, Entscheidungsanstösse;-)
Nun möchte ich aber auch nicht zu lange warten und werde mir wohl diesen Clearblue.?...Dings kaufen.
Muss ich nochmal googeln, bisher habe ich nur die Teststäbchen entdeckt aber gehört da nicht noch ein Minicomputer dazu???? :-| LG Anke

Noch ein Kind???

Liebe Anke...die Schulstichtage werden ja grad dezent jedes Jahr nach Hinten verlegt,so dass zumeist die Kinder eher in die Schule kommen;O)...also wenn es gezz rasch klappt...

Spass beiseite,also mit dem Wort WENN tu ich mich immer schwer,denn diese vielen WENNS und ABERS hemmen einen das zu tun,was man möchte und ich würde mein Leben niemals nach Äußerungen von Anderen abhängig machen oder von sogenannten Normen...

Viele leben ihr Leben nicht so,wie sie möchten aufgrund von den vielen Wenns und Abers...daher hör auf deinen Bauch und es gibt immer mehr Spätgebärende...wobei ich das Wort nicht mag,da ,wenn es nicht mehr sein sollte,die Natur doch die Wechseljahre schon viel eher angesetzt hätte oder?*g*...

Ich bekam mit 39einhalb mein zweites Kind und mein erstes Kind wurde ein paar Wochen eingeschult...da waren richtig junge Mamis seltener,aber wenns auch so gewesen wär,wurscht...

Und ich bekam ja dann nochmal 2Kinder dazu und es wurde nicht einmal irgendwie dieses als sonderbar oder so ausgelegt,im Gegenteil,dann eher die Worte,ohje,so schnell hintereinander,da hätte ich doch noch gewartet usw...tja,die wussten mein Alter ja nicht und haben erst bei der Entlassfeier mal gefragt*g*...

Also warum soll ich mir über sowas einen Kopf machen,wenn wir doch glücklich sind?Und ich mein Leben so lebe,wie ich es mir wünsch(t)e?Warum soll es mir vorenthalten sein,dass ich,weil ich meinen jetzigen Mann erst mit 38 kennenlernte,noch mit ihm viele gemeinsame kinder zu haben?Nur,weil ich schon Oma sein könnte?Gern wär ich das*g*,aber in so jungen Jahren bin ich nunmal keine Mama geworden...aber das hätte mich auch nicht davon abgebracht,eben noch genau diese vielen Kinder zu bekommen...Ich bin aber auch ein Mensch,der sich nicht an andere orientiert sondern eben so lebt,wie ich glücklich bin und werden kann...

Ich bin glücklich und auch dankbar,noch so einige Kinder mit 40+bekommen zu haben und ich würd es immer wieder so tun...hätte ich mein Leben nach wenns und abers ausgerichtet,wär ich sicher nun altbacken und frustriert...

LG Tina mit 4Jungs (10,4,2 und 1 Jahr alt)und BJ.19648-)

rättet die rechtschraibung und die Gramattik...lach*

Hm... schwierige Frage...

... zuerst einmal musst Du abwägen, ob DU vom Herzen und Verstand noch für ein Kind BEREIT ist (ist eben kein Zuckerschlecken - mir machte der Schlafmangel weitaus mehr zu schaffen, als zu den Zeiten, als ich noch jedes WE fast durchmachte)
ICH werde bei der Einschulung meiner Tochter 47 sein - natürlich eine total coole, knackige 47jährige. Neee, Spaß beiseite. Ich glaube jetzt nicht, dass mich jemand anlabert, ob ich denn die Oma sei. Hat bis dato noch keiner (gewagt???) und wird es auch in etwas über 3 Jahren keiner tun.
Eine "Tante" in der Krippe meiner Tochter ist vor einigen Monaten 50 geworden. Sähe ich sie mit einem 6jährigen Kind, ich würde es auch für ihr Kind halten und nicht für's Enkerl. Sie hat so eine frische und positive Ausstrahlung, dass ICH mir manchmal alt neben ihr vorkomme.
Also, was ich sagen will: Es gab und gibt immer Frauen, die mit 45 geistig schon kurz vor der Rente stehen und dann gibt es eben jene, die nach wie vor lebenshungrig, neugierig und jung sind. Natürlich gehöre ich zur letzteren Kategorie ;-).
Will heißen: Mach Dir keinen Kopp über die paar Jährchen.
Viel Glück!

LG,

orni

Hm... schwierige Frage...

Huhu,
jaaaaaaa, wr werden es nochmal versuchen, freu ich mich:-)
Meine Zweifel, sind dank euch, nun ausgeräumt und ich fühle mich gut mit der Entscheidung. Auch wenn wir hier wirklich in der Walachei leben und sicher auf viel Unverständnis stossen werden, ist es ja trotzdem unser Leben und unsere Entscheidung [:-}
Vielen lieben Dank an euch alle und liebe Grüße Anke

Hm... schwierige Frage...

Hallo Anke,
das ist schön, ich freue mich sehr für dich. Vor zwei Monaten bin ich mit den gleichen Zweifeln hier gelandet (soll ich oder soll ich nicht?). Und die Antworten haben mir, so wie dir auch, geholfen, mich für ein weitere Kind zu entscheiden. Und was soll ich sagen, ich bin seit ein paar Tagen schwanger [:-}.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es auch so schnell klappt.
LG Christine

Hm... schwierige Frage...

Hallo Christine,
na, dann mal herzlichen Glückwunsch:-) Wie schön für euch *strahl*.
Dann ging es aber recht fix;-)
Ich wünsch dir ne superschöne, problemlose Schwangerschaft.
GlG Anke :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen