Hallo Mädels. Bin neu hier und im Juli süsse 40 geworden. Ich habe 4 Kinder im Alter von 22 Monaten bis 14 Jahren und eine 21 jährige Stieftochter aus erster Ehe. Mein 1. Mann ist vor 4 Jahren ufplötzlich an Leberzellkrebs verstorben, von der Diagnose bis zum Tod warens gerade 3 Monate.
Ich habe ein neues Glück gefunden und mit meinem 2. Mann im Dezember 11 ein Nachzüglerchen bekommen. Nun äussert mein Mann immer öfter und immer dringlicher den Wunsch nach einem 2. eigenen Kind. Er ist ein toller Papa und Stiefpapa, er macht null Unterschied zwischen den Kids. Finanziell sind wir unabhängig, In unserem Haus ist sogar noch ein Zimmer frei, das ist nicht das Problem.
Aber ich hab Schiss. Die letzte Schwangerschaft war viel anstrengender als die davor, gegen Ende hab ich extrem hohen Blutdruck gehabt (keine Gestose, eher vom STress) und es wurde eingeleitet, leider ohne Erfolg und nach 3 endlosen Tagen hatte ich eine Notfallsectio. Alles ein bisschen traumatisch. Auch sonst hab ich fast 2 Jahre gebraucht um wieder in Form zu kommen, jetzt hab ich ein bisschen Mühe mit dem Gedanken, noch einmal von Vorne anzufangen.
Wie sind eure Erfahrungen mit Schwangerschaften jenseits der 40, wie verkraftet man noch eine Geburt/Säugling/schlaflose Nächte? Und kann und darf ich meinem Mann diesen Herzenswunsch abschlagen?
Danke und lieber Gruss, Susi