Suchen Menü

Noch ein Baby mit 40/41??

Hallo Mädels. Bin neu hier und im Juli süsse 40 geworden. Ich habe 4 Kinder im Alter von 22 Monaten bis 14 Jahren und eine 21 jährige Stieftochter aus erster Ehe. Mein 1. Mann ist vor 4 Jahren ufplötzlich an Leberzellkrebs verstorben, von der Diagnose bis zum Tod warens gerade 3 Monate.

Ich habe ein neues Glück gefunden und mit meinem 2. Mann im Dezember 11 ein Nachzüglerchen bekommen. Nun äussert mein Mann immer öfter und immer dringlicher den Wunsch nach einem 2. eigenen Kind. Er ist ein toller Papa und Stiefpapa, er macht null Unterschied zwischen den Kids. Finanziell sind wir unabhängig, In unserem Haus ist sogar noch ein Zimmer frei, das ist nicht das Problem.

Aber ich hab Schiss. Die letzte Schwangerschaft war viel anstrengender als die davor, gegen Ende hab ich extrem hohen Blutdruck gehabt (keine Gestose, eher vom STress) und es wurde eingeleitet, leider ohne Erfolg und nach 3 endlosen Tagen hatte ich eine Notfallsectio. Alles ein bisschen traumatisch. Auch sonst hab ich fast 2 Jahre gebraucht um wieder in Form zu kommen, jetzt hab ich ein bisschen Mühe mit dem Gedanken, noch einmal von Vorne anzufangen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Schwangerschaften jenseits der 40, wie verkraftet man noch eine Geburt/Säugling/schlaflose Nächte? Und kann und darf ich meinem Mann diesen Herzenswunsch abschlagen?

Danke und lieber Gruss, Susi:-[:IN LOVE::IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Noch ein Baby mit 40/41??

Hallo Sandra,

es tut mir leid, was du für ein Schiksal erleiden musstest, umso schönes ist es das das Glück zu dir zurückgekehrt ist:ROSE:

Die Entscheidung für eine erneute SS liegt bei dir... bzw. euch, obwohl du diejenige bist die die SS durchstehen muß, ebenso Geburt und alles was dazugehört, wenn du dir das nach deinen Erfahrungen zutraust und du dir sicher bist noch ein Kind zu bekommen, why not...

Ich (44) bin gerade mit unserem 7.Kind schwanger und ich fühle mich super, trotz meines hohen Alters...:-P, es ist meine 2.SS Ü40 und ich genieße es...den Schlafmangel etc. empfand ich nicht schlimmer, das war genauso sch.....wie voher als "junge" Mutter und du bist ja auch eine erfahrene Mutter, die weiß, auf welches Abenteuer sie sich einlässt...

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für deine Entscheidung....

Birgit

Hi Susi,

ich habe mit 41 vor 19 Monaten mein 4.Kind bekommen. Fand die Schwangerschaft über weite Strecken recht anstrengend (zum ersten Mal), ohne wirkliche Probleme dabei gehabt zu haben. Allerdings schiebe ich das eher darauf, daß unser Mäuschen ungeplant und sehr überraschend in einer schwierigen Zeit (gerade Hausbau und Umzug, Großer kam in Pubertät etc.) kam. Geburt war super (Hausgeburt, 1 1/2 Stunden...), Wochenbett problemlos. Sie schlief lange echt grottenschlecht, aber das kenne ich von meinen Jungs schon, und ich muss sagen: es macht mir viel weniger aus als mit Ende 20!

Jetzt wünsche ich mir von Herzen noch ein 5.Kind (hätte ich NIE gedacht):-)

Hallo ihr! Ich gehöre zwar noch nicht ganz hierher , aber finde es klasse, daß ihr euern Kinderwunsch auslebt, egal, was die anderen sagen.:THUMBS UP: Weiter so! Selbst ich mit fast 37 Jahren (ist ja nun nicht viel jünger....), vier Kindern und weiterem Kinderwunsch muß mir zwischendurch immer wieder Müll anhören......Lasst euch nicht unterkriegen!!    :JOKINGLY:8-)

L.G.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen