Suchen Menü

Noch ein Baby?

Hi, ich möchte nur mal Eure Meinungen hören. Ich bin jetzt 38 (im April dann 39) und habe bereits 3 Kinder im Alter von 12, 10 und 7 Jahren. Im Moment habe ich wieder einen recht starken Kinderwunsch. Auch mein Mann ist mittlerweile nicht mehr abgeneigt. Ich bin mir aber wegen des Alters nicht so sicher, da ich ja nun nicht mehr die Jüngste bin und auch was die Leute dann so sagen. Dann wären wir ja 'ne Großfamilie. Aber ich denke, ob 3 o. 4 Kinder ist auch egal. Ich habe im Nov. mit der Pille aufgehört, da ich immer Zwischenblutungen hatte u. mir das allmählig über war. Seitdem hatte ich aber auch noch keine Regel mehr gehabt, nur 'ne leichte Zwischenblutung Mitte Januar. Was meint Ihr bin ich zu alt für noch ein Baby? Immerhin wäre das Kind dann erst 20 wenn ich 60 bin.;-)

Bisherige Antworten

Re: Noch ein Baby?

Ach, mach dir doch wegen dem Alter keine sorgen bzw was die anderen denken. Ich werde im Mai 38 jahre und bin jetzt mit Nr. 2 in der 7 ssw. Wenn ihr beide euch das vorstellen könnt, dann macht das. Meine Tochter wird jetzt auch schon 13 und wird garantiert ne Größe Hilfe sein, wenn ich mal total müde ect. bin. 

Re: Noch ein Baby?

Hallo,

ich habe meine 2 Kinder mit knapp 38 Jahren und 40 Jahren bekommen. Nun bin ich 42 Jahre und wir basteln an Nr. 3. Ob Du zu alt bist für ein Baby musst Du wissen. Manche sind mit Mitte 20 schon steinalt im Kopf. Ich glaube es kommt darauf an wie man sich fühlt. Ich kann körperlich noch gut mit ner 20 Jährigen mithalten und fühle ich mich auch so wesentlich jünger. Was die anderen Leute sagen - da würde ich keinen Gedanken daran verschwenden. Wichtig ist was ihr wollt. Bei uns in der Elternkind-Gruppe sind derzeit 4 Mütter über 40! 60 wenn das Kind 20 Jahre alt ist? 60 Jahre ist doch heutzutage noch kein Alter. Anderes würde ich es sehen, wenn ein Mann mit 60 noch mal Vater wird, dann wäre er 80!!!

LG
Winnie

Re: Noch ein Baby?

Zu alt???

Statt den Botoxspritzen und den Brustvergrößerungen sollten wir vielleicht eher den Hollywoodstars die Selbstverständlichkeit erst mit über 40 Kinder zu bekommen abgucken ;-)

PS: ich werde 40 sein, wenn mein erstes Kind zur Welt kommt...

Re: Noch ein Baby?

Nein, bist du nach meinem Dafürhalten nicht! Ich habe unser 4.Kind mit 41 bekommen, und niemand hier würde sie missen wollen!! Die Geburt war die beste und leichteste, die ich je hatte (und ich hatte immer schnelle), und ich würde sofort noch ein 5.Kind kriegen (bin jetzt 43), wenn mein Mann denn noch wollte......

Re: Noch ein Baby?

Hallo!

Freut mich, daß ihr das mit 38/39 auch als noch nicht zu spät findet. Wir sind jetzt auch schon fleißig am üben. :IN LOVE:

Nur leider wirds wohl nicht so schnell klappen wie bei meinen 3 "Großen". Ich habe bereits Ende Oktober 13 mit der Pille aufgehört, dann die Abbruchsblutung gehabt und seitdem noch keine richtige Regel. Nur ne ganz leichte Schmierblutung Anfang Januar. Also habe ich sicher auch keinen Eisprung. :-X Mein Körper schein diesmal ja von der Pillle ganz durcheinander zu sein. Warum habe ich bloß nicht eher aufgehört sie zu nehmen?!

Sonst war das nie ein Problem mit dem Absetzen. Naja, ich muss nächste Woche zum Frauenarzt und dann werde ich mal nachfragen.

Ich nehme jetzt schon aus Verzweiflung Mönchspfeffer. Schaden kann's ja nicht. Aber ich mache mir eben so meine Gedanken wegen der Mens.

LG

 

Re: Noch ein Baby?

Ich denke, die Leute können denken, was sie wollen, denn das tun sie ohnehin, egal, was du tust oder nicht!! Ich habe auch vier Kinder, da gucken und tuscheln die Leute besonders gern.... Dabei ist es egal, ob du drei, vier oder fünf (oder noch mehr) hast. Trotzdem möchte ich noch eins! Werde demnächst 37 und das jüngste ist 1,5 Jahre. Erfüllt euch den Wunsch, sonst habt ihr nachher das Problem, daß euch was fehlt und ihr werdet es für immer bereuen......... Viel Glück beim Basteln ;-)

P.S.: Wer ist zu alt????!!

Re: Noch ein Baby?

Hallo, komme gerade von meiner Frauenärztin. Ich bin fast 42J. machen schon 3J. rum. Wir möchten auch noch ein Baby. Warum denn nicht? 39 ist doch nicht zu alt?;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen