Hallo Ihr Lieben,
jetzt heißt`s tatsächlich Endspurt... Wahnsinn, wie schnell 9 Monate vergehen können
Ich hatte bis jetzt eine Bilderbuchschwangerschaft. Manchmal kann ich mein Glück selbst nicht fassen! Umso schöner, nachdem der Weg zuvor recht steinig war...
Am Freitag war wieder Vorsorgetermin. Alles Bestens mit unserem Baby. Der Kleine wurde auf 50 cm, 3 kg geschätzt, das Köpfchen liegt tief im Becken, CTG, Fruchtwasser, Plazentaversorgung alles super .
Mein Gebärmutterhals hat sich jetzt auf 2,5 cm verkürzt. Die Übungswehen nehmen die letzten Tage an Häufigkeit zu. Mental bin ich aber noch gar nicht im "Geburtsmodus" - und momentan sieht´s auch nicht so aus, als würde es bald losgehen.
Mein Bauch hat die letzten Wochen deutlich an Umfang zugelegt, mir gefällt´s aber - ich mag mich noch gar nicht von ihm trennen ... ich habe wirklich keinerlei Wehwehchen, bin noch recht fit und beweglich, die Gewichtszunahme ist mit 10 kg auch erfreulich (der einzige Vorteil den 2 x Magen-Darm mit sich bringt...). Nur lange Spaziergänge sind nicht mehr angenehm; da drückt der Bauch dann doch ganz schön auf den Beckenboden.
Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dass ich bald ein eigenes Baby in Händen halten darf! Ich glaube, ich realisier das erst so richtig, wenn unser Schoko dann auf der Welt ist.
Jetzt wünsche ich mir natürlich, dass bei der Geburt dann auch alles glatt läuft. und ich spontan entbinden kann.
Und dann Frühling genießen und !
Ich möchte auch mal Danke an euch alle sagen ! Es ist schön, dass es diesen tollen Ü-40-Haufen gibt!